@ Dieter: Was mir grad noch einfällt: Wie wärs, wenn man Einlass- UND Auslass 8,7mm montiert?! Fliegt das Ding dann

MFG Jonny
Unten etwas spontaner meine ich und oben raus auch besser, also insgesamt homogener, beim Treffen stell ich sie mal auf den PS-Prüfstand...XRay1004 hat geschrieben:Geht sie nun mehr oben raus oder unten raus?
Jonny hat geschrieben:Was mir grad noch einfällt: Wie wärs, wenn man Einlass- UND Auslass 8,7mm montiert?! Fliegt das Ding dann![]()
![]()
Anaconda hat geschrieben:Die Einlassnockenwelle der Knubbel hat schon mehr Hub als benötigt wird und bei der Nockenwelle der Kante auf der Auslassseite könnte auch zu viel Hub sein. Ich weiß nicht ob dann die Gefahr besteht das die Ventile den Kolben treffen.Duffy hat geschrieben:Hat schon mal jemand bei der K3 die Einlassnockenwellen einer anderen K3 als Auslass benutzt? Also, dass Einlass und Auslass gleich groß sind...
Kann mir jemand sagen was man da beachten muss, bzw. ob das auch so ohne Probleme geht wie mit den Einlassnocken der Knubbel?
Ne kannste gebraucht kaufen. Hab ich auch gemacht. Waren günstig im EbayXRay1004 hat geschrieben:Wo findet man denn am besten die AL Nockenwelle der K3? Sollte man die gebraucht kaufen, oder ist eher davon abzuraten?
Normalerweise können die nicht auf den kolben schlagen, weil die Ventile erst öffnen wenn der kolben schon auf dem Weg nach unten ist... Oder seh ich das falsch? Die Mximale Öffnung wird erreicht wenn der Kolben schon halb unten ist.Jonny hat geschrieben:Die Befürchtung ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Bei der Auslassseite sind die Ventile ja auch deutlich kleiner. Es sind zwar Kerbungen auf dem Kolben vorhanden, aber wohl nur für ein bestimmtes Maß, wo das Ventil standardmäßig herausschaut. Von 6 auf 8mm is ja schon sehr viel, aber die 0,7mm könnten dann eventuell an den Kolben schlagen...
Er will das gleiche machen wie ich, nur die AL Nockenwellen tauschen. 6->7,3mm, ist der einfachste Umbau weil die Kennzeichnungen alles stimmen, wenn man EL in den AL baut muss man die Markierungen übertragen, das ist nicht so leicht...Jonny hat geschrieben:Was willst denn damit?! Du brauchst wenn dann die Einlassnockenwellen der Kante