Welchen 1000er V2 nehmen?


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Martin650


Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#46

Beitrag von Martin650 » 24.06.2010 7:47

Ich denke es geht ihm um eine Maschine mit ordentlichem Fahrwerk und druckvollem Motor die schon ab Werk nett anzuschauen ist. Und da liegst eben bei der SV falsch.
Wenns ne nackige werden darf, dann würde ich die Superduke an Position eins setzen. Danach gleich die Tuono. Moto Morini ist klasse, scheidet aber wegen miserabler Ersatzteilversorgung eher aus.

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eddy
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Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#47

Beitrag von eddy » 24.06.2010 11:03

hat schon wer

ktm 990 smt od smr

vorgeschlagen(motor + fahrwerk wär damit auf jeden fall erledigt)
>>>heb niemals ab vom acker, ohne deinen tacker<<<

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stevenluet
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Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#48

Beitrag von stevenluet » 24.06.2010 16:18

Bednix hat geschrieben:stimmt schon, ein gut gemachter SV umbau kann schon ins geld gehen.
jedoch hast du dann ein absolutes unikat
ist das bei anderen Umbauten nicht der Fall??
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

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Bednix
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Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#49

Beitrag von Bednix » 24.06.2010 16:55

stevenluet hat geschrieben:
Bednix hat geschrieben:stimmt schon, ein gut gemachter SV umbau kann schon ins geld gehen.
jedoch hast du dann ein absolutes unikat
ist das bei anderen Umbauten nicht der Fall??
:lol: vermutlich schon.
ich meinte damit, dass es halt z.b. einen gabelumbau (wenn eben USD gewünscht) benötigt...das wäre bei einer tuono nicht mehr nötig. ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

littleBigBike


Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#50

Beitrag von littleBigBike » 24.06.2010 18:16

@Black_Rider: Wie wärs mit DIESER Tuono.
Ich find die goil! :twisted:

monnemajung


Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#51

Beitrag von monnemajung » 24.06.2010 20:29

kommt mir günstig vor?

littleBigBike


Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#52

Beitrag von littleBigBike » 24.06.2010 21:07

Stimmt, aber Beschreibung und Kontaktdaten deuten auf den 1.Blick keine Verarsche an finde ich.
Is mal nen Anruf wert. Vielleicht hat die Machine nicht aufgeführte Mängel/Schäden...

Black_Rider


Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#53

Beitrag von Black_Rider » 24.06.2010 23:12

Martin650 hat geschrieben:Ich denke es geht ihm um eine Maschine mit ordentlichem Fahrwerk und druckvollem Motor die schon ab Werk nett anzuschauen ist. (...)

Du hast voll ins Schwarze getroffen :mrgreen: Moped kaufen und ohne weiteres Zutun glücklich werden. Für größere Umbau-, und Eintragungsaktionen habe ich leider keine Zeit. Natürlich ist es schön ein Bike zu haben, das man induviduell und dazu noch selber umgebaut hat. Das hat meine 650er ja auch durchgemacht. Aber was nutzt mir eine tolle Idee, wenn ich nicht dazu komme sie umzusetzen?

An die Superduke hatte ich auch schon einmal gedacht. Es wäre die einzige KTM, die in Frage käme- aber leider noch zu teuer. Denn ich steh nicht auf Hochbeiniges, auch wenn es gut um die Kurve zu schmeißen ist.

Die Tuono bei mobile.de ist schon ´ne Granate. Aber für 3500€ mit den Features? Würde die bei mir um die Ecke stehen, wäre sie einen Blick wert. Da ich aber vor Winter ohnehin nicht an einen Kauf denke, ist sie mir nicht mal einen Anruf wert :) Angel

Was mir auch gefallen würde wäre die RSV Mille mit verstellbaren (sau teuren) Stummeln oder Superbiker Lenker. So wie es aussieht, stehen mir noch einige Abende mit alten Motorradzeitschriften ins Haus. Was ich bis jetzt über die Tuono (erste Serie) gelesen habe: Gutes Fahrwerk, gute Bremsen, Drehmomentloch zwischen 4000-6000 rpm, ab 7000 rpm rasanter Vortrieb.


MfG
B_R

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niklas
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Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#54

Beitrag von niklas » 24.06.2010 23:45

Black_Rider hat geschrieben:Drehmomentloch zwischen 4000-6000 rpm, ab 7000 rpm rasanter Vortrieb.
Das Drehmomentloch kommt durch die Restriktoren die man damals für die Homologation eingebaut hat.
Kabel abknipsen, Luftfilter und Auspuff befreien und davon ist nichts mehr über ;)

Black_Rider


Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#55

Beitrag von Black_Rider » 24.06.2010 23:52

niklas hat geschrieben:
Black_Rider hat geschrieben:Drehmomentloch zwischen 4000-6000 rpm, ab 7000 rpm rasanter Vortrieb.
Das Drehmomentloch kommt durch die Restriktoren die man damals für die Homologation eingebaut hat.
Kabel abknipsen, Luftfilter und Auspuff befreien und davon ist nichts mehr über ;)
Juhu :mrgreen:

Weiß jemand zufällig was über die Schwachstellen der Mille/ Tuono?


MfG
B_R

VeilSV


Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#56

Beitrag von VeilSV » 25.06.2010 0:36

SV 1000 + Wilbers Fahrwerk(Federn+Federbein).. da brauchste keine Gixxer Gabel reinbasteln oder sowas...

2 schöne Zubehör-Töpfe
Superbikelenker


fertig !


für richtig günstiges Geld...


Grüße

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Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#57

Beitrag von catering » 25.06.2010 12:47

Black_Rider hat geschrieben:
niklas hat geschrieben:
Black_Rider hat geschrieben:Drehmomentloch zwischen 4000-6000 rpm, ab 7000 rpm rasanter Vortrieb.
Das Drehmomentloch kommt durch die Restriktoren die man damals für die Homologation eingebaut hat.
Kabel abknipsen, Luftfilter und Auspuff befreien und davon ist nichts mehr über ;)
Juhu :mrgreen:

Weiß jemand zufällig was über die Schwachstellen der Mille/ Tuono?


MfG
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History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

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Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#58

Beitrag von Black_Rider » 25.06.2010 19:05

catering hat geschrieben:
Black_Rider hat geschrieben:
niklas hat geschrieben:
Black_Rider hat geschrieben:Drehmomentloch zwischen 4000-6000 rpm, ab 7000 rpm rasanter Vortrieb.
Das Drehmomentloch kommt durch die Restriktoren die man damals für die Homologation eingebaut hat.
Kabel abknipsen, Luftfilter und Auspuff befreien und davon ist nichts mehr über ;)
Juhu :mrgreen:

Weiß jemand zufällig was über die Schwachstellen der Mille/ Tuono?


MfG
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Sehr informative Antwort. Bringst du solche Sprüche auch auf der Arbeit? Wenn ja, biste sicher sehr beliebt :wink:

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Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#59

Beitrag von jubelroemer » 26.06.2010 9:33

heikchen007 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Dann nimm doch die BMW die bei den BMW-Fahrern durchgefallen ist ------------------> R 1200 S
Warum ist die eigentlich so durchgefallen? Ich finde gerade diese BMW gerade z.B. in komplett schwarz total klasse, zumindest vom Aussehen. War mal ne Weile auf meiner Liste, was ich mir als nächstes holen könnte...
Weil der typische BMW-Fahrer seinen Kessel nicht hinter den Tank kriegt. Und aus den anderen Lagern ist kaum einer desertiert.
Ich bin die schon einmal ausführlich probegefahren - absolute Spitzenklasse. Selbst meine "Gang" die mit BMW gar nichts am Hut hat war sehr positiv angetan!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

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Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

#60

Beitrag von Black_Rider » 26.06.2010 23:06

Heute fand ich die Zeit und habe mir eine Aprilia RSV Mill R ganz in der Nähe angesehen. Und das Teil ist so ziemlich das, was ich suche. Gerade die R Variante mit ihren Carbonteilen und dem Öhlinsfahrwerk ist ein Schmankerl für Augen und Popometer.

Eine Honda VTR SP2 schaue ich mir aber auch noch an.

So Leid es mir tut, aber für die SV 1000 ist der Ofen aus :) devil


MfG
B_R

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