Kühler der knubbel an die kante
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kühler der knubbel an die kante
Und wie soll das mit dem Einlenken klappen?
http://img59.imageshack.us/img59/5693/img0915f.jpg
Ich hatte meinen originalen Kühler schonmal draußen und den Knubbelkühler angehalten.
Ergebnis war, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich einen flacheren Lüfter brauche, weil sonst die Gabel bei Vollanschlag gegen den Kühlkörper drückt.
Der Kühler der Kante ist breiter und der Lüfter sitzt relativ weit außen. Beim Knubbelkühler ist der Lüfter bedingt durch die schmälere Bauform des Kühlkörpers weiter in der Mitte. Der Lüfter drückt dann gegen den Zylinder. Und da der Kühler deshalb weiter nach vorne kommt ist die Gabel wieder im Weg...
Oder soll ich mich da so sehr verguckt haben?
http://img59.imageshack.us/img59/5693/img0915f.jpg
Ich hatte meinen originalen Kühler schonmal draußen und den Knubbelkühler angehalten.
Ergebnis war, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich einen flacheren Lüfter brauche, weil sonst die Gabel bei Vollanschlag gegen den Kühlkörper drückt.
Der Kühler der Kante ist breiter und der Lüfter sitzt relativ weit außen. Beim Knubbelkühler ist der Lüfter bedingt durch die schmälere Bauform des Kühlkörpers weiter in der Mitte. Der Lüfter drückt dann gegen den Zylinder. Und da der Kühler deshalb weiter nach vorne kommt ist die Gabel wieder im Weg...
Oder soll ich mich da so sehr verguckt haben?
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
setzte den einfach weiter nach unten und dann nen stück nach hinten. ist doch kein hexenwerk.
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe die letzten Tage Stunden damit verbracht den Kühler der Knubbel an meine Kante zu bekommen. Habe zig Halterungen gebaut und es passt einfach nicht
"Ist doch kein Hexenwerk" Hast DU das schonmal umgebaut?
Nach unten setzen ist ja kein Problem, aber nach hinten geht einfach nicht. Die Lüfterblätter kollidieren dann mit dem Plastik-Spritzschutz für die Stecker am vorderen Zylinder.
"Ist doch kein Hexenwerk" Hast DU das schonmal umgebaut?
Nach unten setzen ist ja kein Problem, aber nach hinten geht einfach nicht. Die Lüfterblätter kollidieren dann mit dem Plastik-Spritzschutz für die Stecker am vorderen Zylinder.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Schau mal in meine OWL, vielleicht hilft dir da ein Bild weiter.Wenn nicht, dann kann ich dir auch welche machen, aber nicht vor Mittwoch.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Du hast ja am 13.02.2010 schon ganz viele Bilder hochgeladen, die ich mir schon alle angeschaut habe. Ich glaube fast, dass bei dir dieser Plastikschutz demontiert wurde, oder?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich denke ja.Ich weiß nicht, ob der Schutz am Kühler der K3 dran ist, oder aber irgendwo anders befestigt ist.Ich kenne mein Moped nur mit dem Kühler der K2.Oder meinst du den Plastikschutz oberhalb des Kühlers?
Verkaufe:
Verkaufe:
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich meine ein Plastikteil, was am Rahmen der SV festgeschraubt ist.
Mittig hinter der Gabelbrücke bzw. unter dem Luftansaugstutzen. Darunter befinden sich stecker und Leitungen.
Möchte das nur ungern weglassen, weil da vorne - falls es mal regnet - ne menge Wasser reinhaut.
Mittig hinter der Gabelbrücke bzw. unter dem Luftansaugstutzen. Darunter befinden sich stecker und Leitungen.
Möchte das nur ungern weglassen, weil da vorne - falls es mal regnet - ne menge Wasser reinhaut.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ja ich hab da auch das Problem, daß mein Lüfter bei Rotation gegenschlägt.Aber im normalen Fahrbetrieb gibt es nichts zu meckern.Ich werde mir da auch mal demnächst was basteln, damit die Sache aus der Welt ist.
Verkaufe:
Verkaufe:
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Juhu! Endlich weiß ich, dass ich nicht alleine mit dem Problem dastehe
Ich habe schon überlegt, den Lüfter näher an den Kühlkörper zu bauen. Da ist ja im Originalzustand etwa 1cm Luft zwischen. Denke mal so 5mm näher ran dürfte kein Problem sein.
Und dann noch die Lüfterblätter von hinten ausfräsen.
Dann wird er zwar nicht mehr die volle Luftmenge bringen, aber bei mir ist das Ding eh noch nie angegangen und wenn, dann hat man ja noch das Thermometer.
Außerdem wird der Lüfter eh überdimensioniert sein.
Ich habe schon überlegt, den Lüfter näher an den Kühlkörper zu bauen. Da ist ja im Originalzustand etwa 1cm Luft zwischen. Denke mal so 5mm näher ran dürfte kein Problem sein.
Und dann noch die Lüfterblätter von hinten ausfräsen.
Dann wird er zwar nicht mehr die volle Luftmenge bringen, aber bei mir ist das Ding eh noch nie angegangen und wenn, dann hat man ja noch das Thermometer.
Außerdem wird der Lüfter eh überdimensioniert sein.