Michelin Pilot Road

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
karbig

Michelin Pilot Road

Beitrag von karbig » 18.05.2010 20:43

Hi,

seit wann ist dieser Reifen im Handel nicht mehr verfügbar und durch den Nachfolger MPR2 ersetzt worden?

Besteht eine Chance, dass irgendein Händler noch einen 3Jahre alten MPR 160/60 ZR17 als Ladenhüter hat?

Ich will vermeiden nur wegen einem abgefahrenen Hinterreifen noch den guten Vorreifen herunterzuschmeißen.

gruß ck

karbig

Michelin Pilot Road RA 160/60 ZR17 (69W) HONDA CBF 600

Beitrag von karbig » 18.05.2010 21:30

Hi, wofür steht die Bez. RA? Der Reifen hat exakt das gleiche Provil wie mein alter MPR also nicht dem neuen MPR2. Passt der Reifen auf meine SV650 naked u. gibt es eine ABE? Der Geschwindigkeitsindex ZR heißt bis 270kmh. Ist dies nicht überdimensioniert?

ck

beppo

Re: Michelin Pilot Road

Beitrag von beppo » 28.06.2010 23:59

Hallo,

hatte das selbe Problem. Hab jetzt den Pilot Road 2 hinten inklusive Herstellerfreigabe in Verbindung mit Pilot Road (alt) vorn.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 29.06.2010 8:06

karbig hat geschrieben:Ich will vermeiden nur wegen einem abgefahrenen Hinterreifen noch den guten Vorreifen herunterzuschmeißen.

auch wenn ich dich voll verstehen kann, mit 2 neuen reifen und dann noch vielleicht den road 2 die neue bessere generation, wirst du aufjedenfall mehr spass haben!!! :wink:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 29.06.2010 10:17

monnemajung hat geschrieben:auch wenn ich dich voll verstehen kann, mit 2 neuen reifen und dann noch vielleicht den road 2 die neue bessere generation, wirst du aufjedenfall mehr spass haben!!! :wink:
Quark. Ich bin genau die Kombination Road/Road2 Ewigkeiten gefahren. Geht problemlos.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 29.06.2010 10:53

Einfach mal bei michelin kurz suchen und finden:

Hier die Seite:
http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp

Und hier der Freigabedownload:
http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=80
Oder besser noch bei Michelin anfragen, da im Download was "falsches" drin steht :( hell

Demzufolge PiRo2 hinten drauf machen und Spaß haben :arrow: vorne auch runter fahren und wieder PiRo2 kaufen, dann für vorne :mrgreen:

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 29.06.2010 11:01

Jan Zoellner hat geschrieben:
monnemajung hat geschrieben:auch wenn ich dich voll verstehen kann, mit 2 neuen reifen und dann noch vielleicht den road 2 die neue bessere generation, wirst du aufjedenfall mehr spass haben!!! :wink:
Quark. Ich bin genau die Kombination Road/Road2 Ewigkeiten gefahren. Geht problemlos.

Ciao
Jan

gut wenn mischen geht und erlaubt ist würd ichs auch so machen, beste lösung.

Antworten