Die (originale) Hinterradfederung fühlt sich im Soziusbetrieb sogar besser an als solo!
Das ist mir auch aufgefallen

.
Ansonsten:
-ruhig angehen lassen
-erstmal kurze Strecken in der Stadt zum Austesten und Erfahrung sammeln
-Sozius aufklären: in Kurven hat er sich mit in die Kurve zu lehnen (aufklären, dass das Gefährlichste, was er machen kann, ist sich nach außen zu lehnen, wenn sowas mal passieren sollte: Runter mit dem Sozius!), am Besten über die Kurveninnere Schulter gucken, bei Vollbremsungen am Tank abstützen (schützt deine Kronjuwelen), Auf-/Absteigen auf Zeichen/Zuruf, damit du in der Zeit die Karre am Lenker festhälst
-beim Anfahren bissl mehr Gas geben
Andere Frage: Du bist nach 3 Monaten schon so weit jemanden mitnehmen zu wollen? War die ersten 6 (ok, Winter dazwischen) erstmal damit beschäftigt allein mit der Karre klarzukommen, dann hab ich mich ans Gruppenfahren gewagt und erst dann kamen irgendwann die ersten Soziaversuche. Wenn möglich, nimm beim ersten mal einen Sozius/Sozia, die schon entsprechend Vorerfahrung hat: Ein guter Sozius kann noch einige Fehler korrigieren, die du am Anfang vielleicht machst, zudem kannst du dich ganz aufs Fahren konzentrieren und musst nich noch ständig den Sozius ermahnen sich richtig festzuhalten, richtig mit in die Kurven zu gehen, usw.
Gruß
Micha,
der begeisterter Soziamitnehmer ist