Bremsscheiben aus Amiland

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV.MK
Orga-Team

SVrider:

Re: Bremsscheiben aus Amiland

Beitrag von SV.MK » 18.06.2010 1:43

Kaufen und in OSL an die Grenzen bringen

Wenn Du Abend's beim Bierchen noch dabei bist, sind die Scheiben TOPP!
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

1Liter
SV-Rider

Beitrag von 1Liter » 18.06.2010 20:52

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Danke das is doch mal ne Info. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Hier auch Info von Herrsteller.

http://www.yanashiki.com/Yana_Shiki_Per ... s/3028.htm

Japanware, aber damit fahren wir ja eh rum.
Die sind ja mal super schick!!!!!!!!!!!!!!!!!
SV650 ABS K08

1Liter
SV-Rider

Beitrag von 1Liter » 30.06.2010 0:52

SV650 ABS K08

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 30.06.2010 1:43

ich bilde mir ein im racing-forum gelesen zu haben, dass die moto-master-scheiben einen recht hohen verschleiß aufweisen.
der martin bauer ist in der IDM mit den dingern meister geworden, was ich weiß.
aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher...aber das war das einzig negative was ich über diese scheiben gehört habe. ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 30.06.2010 7:36

Bednix, welche meinst du jetzt die Moto Master oder die anderen.
Die Flame hatte ich auch in der engeren Wahl.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 30.06.2010 15:20

Hi Tordax.

Mit dem Thema habe ich mich sehr lange beschäftigt und wir haben das bereits in diesem Thread behandelt:

viewtopic.php?f=19&t=63141

Ich weiß, da gings eigentlich um Bremsscheiben aus CHina, aber die Amiprodukte wurden auch angeboten und die habe ich auch recherchiert. Hier mein Endfazit zu diesem Thema:

"
Ich habe mich nun etwas länger auch mal international durchgelesen und habe nun endgültig einige Beweise und Erfahrungen zu den Scheiben lesen können.

Die Bremsscheiben sollen sich bei vielen wellen bzw. verziehen und sind dementsprechend schnell nicht mehr zu gebrauchen. Soll bei einem nach ner 10-Minuten Session bereits nicht mehr zu gebrauchen gewesen sein. Weiterhin wurde einer aus Österreich damit erwischt und hat dementsprechende Konsequenzen mit den Grünen erlebt, weil die Scheiben nicht zugelassen sind - trotz guter Ähnlichkeit zu den "Braking Wave" Scheiben wurden sie als nicht zugelassene Scheiben erkannt.

Also Leute: Lieber die Finger davon lassen! Ich habe auch gedacht, dass ichs einfach mal versuche. Zum Glück habens schon einige zuvor (aus USA) ausprobiert und haben die Erfahrung gemacht, dass se einfach nix bringen. Sollen anfangs in Ordnung sein, nach ner Zeit aber extrem schnell abbauen, an Bremskraft verlieren und dazu verziehen. Natürlich könnt ihr sie euch kaufen und ausprobieren, große Gefahren gibts nicht, aber sie sind halt sehr schnell nicht mehr voll funktionstüchtig und das Geld kann man sich sparen und direkt in Markenscheiben investieren!"

MFG Jonny

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 30.06.2010 15:26

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Bednix, welche meinst du jetzt die Moto Master oder die anderen.
Die Flame hatte ich auch in der engeren Wahl.
moto master, dachte das wäre verständlich gewesen. :lol:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 30.06.2010 18:08

"Street legal in USA" ist schonmal nicht "street legal in Germany"
und beim derzeitig schlechten Dollar-Kurs lohnt so ein Kauf nicht.
Gruß Nils

Martin650

Beitrag von Martin650 » 05.07.2010 8:48

E-Nummer rules. Und die gibts im Amiland nunmal nicht. Ich würde nicht an der Qualität zweifeln, sondern eher an der Zulassung. Wenn dir der TÜV egal ist, dann kauf die Dinger. Ansonsten eher Finger weg.

PS: brauchst du neue Scheiben, oder willst du wegen Optik wechseln ?

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 06.07.2010 7:41

Also die Scheiben habe ich neulich bei einen Holländer an einer VTR gesehen, die er ziehmlich häftig über die Nordschleife gescheucht hat. ER war sehr zufrieden damit. Aber ne E-Nummer habe ich an den Teilen nicht gefunden. Also sind die Dinger für mich jetzt raus. Ich denke dann werden es wohl irgendwann mal die MotoMaster Flame werden.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Antworten