Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Ducati Streetfighter 1098

#31

Beitrag von Jonny » 08.07.2010 12:15

Jonny hat geschrieben:...Aprilia RSV4R... Die RSV4R nur Spaßeshalber, weil die wirklich ab 12.000€ NEU zu haben ist. Da frägt man sich schon, ob man für den Preis noch die Duc nehmen soll. Aber im Endeffekt könnt ich dann gleich ne Gixxer K8 neu für knapp 7000€ holen... macht hinten und vorne keinen Sinn ;)
Habs doch schon beschrieben ;). Is nur son Spaßgedanke gewesen, dass man für das Geld der Duc gleich ne RSV4R holen kann. Zieh davon nochmal 5000€ ab und du kriegst noch mehr Leistung für das weniger Geld. Aber wie gesagt, war nur son Spaßgedanke...

Problem ist halt, dass ich mit dem Halbherzigen auch Moppeds wie die SV1000 meine. Die is schon so langsam in die Jahre gekommen. Klar, sie ist einfach kein "altes" Bike und sieht immer noch modern aus. Aber die Technik geht weiter und die SV bleibt leider... Die Methode mit dem statt 7000€-Mopped kaufen, sondern stattdessen 3500€ für ne SV1000 und Rest in "Tuningteile" wie Fahrwerk usw. zu stecken wäre natürlich da, aber ist mir im Endeffekt doch etwas viel Aufwand. Da brauchts viel Zeit und Aufwand, bis alles 100%-ig passt.

MFG Jonny

Gelöschter Benutzer 10919


Re: Ducati Streetfighter 1098

#32

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 08.07.2010 12:42

du kannst natürlich auch die verkleidung der rsv4r abbauen und verkaufen. mitn bisl eigeninitiative kann man da ne nackte schönheit draus machen

rsv4


Re: Ducati Streetfighter 1098

#33

Beitrag von rsv4 » 08.07.2010 12:49

Dann wird aber immernoch kein V2 draus :lol:

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Ducati Streetfighter 1098

#34

Beitrag von Jonny » 08.07.2010 12:55

rsv4 hat geschrieben:Dann wird aber immernoch kein V2 draus :lol:
Der unglaublich penetrante Sound der V4 in der Aprilia verzeiht dies aber dennoch ;). Es gibt ja nicht viele V4-Modelle, aber trotz 4-Zylinder - die V-Form machts aus :)

Nach einigen Recherchen bin ich zu nem Entschluss gekommen, den schon jeder kennt: Der Markt ist vollkommen LEER! Das einzige, was für mich als nackte V2 mit Leistung in Frage kommt ist die Duc Streetfighter, die Aprilia Tuono oder die Buell XB12. Klar gibts auch noch Duc Monster, aber die haben irgendwie zu wenig Leistung, als dass es sich lohnen würde, von meiner SV umzusteigen. Türlich gibts ja auch noch die SV1000 und paar ältere Modelle, aber Fahrwerk usw. sollte auch vorhanden sein und da is der Markt restlos leer gelassen :| . Echt beknackt, wie alle Hersteller auf diesem Reihen 4-Zylinder-Trip sind :( hell

MFG Jonny

littleBigBike


Re: Ducati Streetfighter 1098

#35

Beitrag von littleBigBike » 08.07.2010 12:56

Nos2a2 hat geschrieben:du kannst natürlich auch die verkleidung der rsv4r abbauen und verkaufen. mitn bisl eigeninitiative kann man da ne nackte schönheit draus machen
rsv4 hat geschrieben:Dann wird aber immernoch kein V2 draus :lol:
Dann halt die Mille strippen, oder Tuono! Die Factory-Version hat nen Deluxe-Fahrwerk.
Zuletzt geändert von littleBigBike am 08.07.2010 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Ducati Streetfighter 1098

#36

Beitrag von Jonny » 08.07.2010 13:00

Steht doch schon gelistet :). Allerdings find ich das Design an der Front etwas ungünstig. Dazu ist das auch noch ein fester Scheinwerfer, geht also in den Kurven nicht mit...

Ganz vergessen: KTM Super Duke!

Die wollte ich gestern probe fahren, aber wegen meiner "geilen" Arbeit hier, bin ich nimmer dazu gekommen :(.

MFG Jonny

littleBigBike


Re: Ducati Streetfighter 1098

#37

Beitrag von littleBigBike » 08.07.2010 13:14

Der Hammer wie die Tuono geht... :twisted: (Bei 1:45 knutscht der Spacken fast die Mauer... :lol: )
http://www.youtube.com/watch?v=L4DjBLwFHlg

Martin650


Re: Ducati Streetfighter 1098

#38

Beitrag von Martin650 » 08.07.2010 13:48

Jonny, bei deiner Grösse würde auch eine Monster nicht taugen. Leistung gibts bei der S4R aber genug.

Aber fahr mal die Superduke, dann wird deine Entscheidung eh gefallen sein

cjoeras


Re: Ducati Streetfighter 1098

#39

Beitrag von cjoeras » 08.07.2010 13:58

nackte V2 mit Leistung
Neue Monster 1100, für die Landstraße genug würde ich sagen.

Wenns nicht nur um Leistung geht: MT-01

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Ducati Streetfighter 1098

#40

Beitrag von Jonny » 08.07.2010 14:11

Martin650 hat geschrieben:Jonny, bei deiner Grösse würde auch eine Monster nicht taugen. Leistung gibts bei der S4R aber genug.

Aber fahr mal die Superduke, dann wird deine Entscheidung eh gefallen sein
Wieso?! Ist die nur für größere oder kleinere?! Bin 1,78, also eigentlich vollkommen normal und perfekt für jedes Motorrad :). Die neue Monster kommt aufgrund von Design und den zwei Vuvuzelas am Hintern nicht in Frage. Und ne Duc wirds nur dann, wenn die Leistung auch wirklich passt wie bei der Streetfighter. Bevor ich mir ne Monster mit weniger als 100PS hol, schau ich lieber nach Super Duke und Tuono, weil die dann doch einiges günstiger sind und dazu mit Mehrleistung aufwarten.

Mal schauen, wann ich Zeit hab für die KTM, aber ich denk frühestens in 2,5 Wochen, weil ich bis dahin Mo-Sa durcharbeiten muss :(.

Die MT-01 ist ein absoluter Brummer, richtig geiler und vor allem bassiger Sound. Allerdings wiederum groß und schwer :(.

MFG Jonny

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Ducati Streetfighter 1098

#41

Beitrag von Bednix » 08.07.2010 14:17

die neue monster 1100 hat zwar in totalen zahlen nicht die mörder leistung, aber jeder (journalisten und unbestochene privatpersonen) schwärmen von dem kraftvollen motor.
denn die spitzenleistung ist nicht sooo der hammer, aber schau dir mal die drehmoment kurve an: serienkurve ist schon wirklich toll...aber mit g'scheiten pötten und angepasster einspritzung...aber hallo, ein drehmomentberg und den spürst du mehr als die reine spitzenleistung. ;) bier
rein zur info, dass die zahl vor der PS angabe nicht immer sooo relevant ist. ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Martin650


Re: Ducati Streetfighter 1098

#42

Beitrag von Martin650 » 08.07.2010 14:26

Die Monster wird schon ab 170 cm unbequem, ist ab 180 cm schon zu klein. Ich dachte du wärst noch über 180 cm gross.
Aber ich wiederhols nochmal. Fahr die Superduke, und du hast genau was du brauchst. Ich bin 180 cm und bei mir passte da alles wie maßgeschneidert. Hatte die für 3 Stunden auf der Schwäbischen Alb. Mir war das nur zuviel Racer, schwer sich da zurückzuhalten. Und dann wirds Punktekonto schnell dick. Ansonsten würde ich heute eine Superduke fahren.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Ducati Streetfighter 1098

#43

Beitrag von Jonny » 08.07.2010 14:30

Bednix hat geschrieben:rein zur info, dass die zahl vor der PS angabe nicht immer sooo relevant ist. ;) bier
Das ist mir durchaus bewusst ;). Allerdings wie gesagt: Wenn ne Duc, dann muss die ordentlich Bums haben, wie die Streetfighter. Die Monster S4R beginnt aber auch erst bei 7600€ mit Baujahr ab 2006. Ne Überlegung wärs wert, wenns bisschen günstiger wäre, aber dann muss man wiederum auf ältere Baujahre zurückgreifen...

MFG Jonny

EDITH sagt zu Martin: Hab ebend mit KTM telefoniert. Die hätten eine zur Probefahrt bereit stehen, aber verdammich nochmal: Ich muss arbeiten :(. Die wäre auch noch lecker, wobei mir die Front gar net zusagt. Sonst sieht se sehr schick aus mit dem dicken Tank und der tiefen Sitzbank. Wehrmutstropfen: Sie soll selbst bei normaler Fahrweise gute 8-9 Liter schlucken °_°. Da is die Buell deutlich genügsamer...

cjoeras


Re: Ducati Streetfighter 1098

#44

Beitrag von cjoeras » 08.07.2010 16:35

MT-01
groß und schwer
schwer ja :) groß ist sie nicht mehr als die anderen auch.

PS: Superduke sieht doch HAmmer scharf aus von Vorne!

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Ducati Streetfighter 1098

#45

Beitrag von lumpiiie » 08.07.2010 16:43

cjoeras hat geschrieben:
PS: Superduke sieht doch HAmmer scharf aus von Vorne!
Das seh ich auch so, generell ein echt schickes Ding wie ich finde!

Antworten