Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Re: Ducati Streetfighter 1098
Was ist mit der Aprilia Shiver?
@jonny
ich versteh das voll und ganz, dass man "neueste" technik haben will, jedoch stelle ich ganz offen die frage: was ist an manchen so viel anders? oder gehts dir da pirmär um ein "mordernes" design? ich hab da jetzt nicht so ganz den durchblick was du meinst.
bzw. auf der einen seite sind knapp 8000€ für ne monster zu teuer, auf der anderen seite denkst du an einen streetfighter aus dem selben haus? hab ich was falsch verstanden?
aber es stimmt schon, der markt der interessanten V2s ist leicht zu überblicken.
ich würde mir einen KTM Superduke holen wenn ich keine SV 1000 umgebaut hätte.
oder eigentlich, wenn ich mir heute ein nakedbike kaufen würde, eine CB1000R.
ich versteh das voll und ganz, dass man "neueste" technik haben will, jedoch stelle ich ganz offen die frage: was ist an manchen so viel anders? oder gehts dir da pirmär um ein "mordernes" design? ich hab da jetzt nicht so ganz den durchblick was du meinst.

bzw. auf der einen seite sind knapp 8000€ für ne monster zu teuer, auf der anderen seite denkst du an einen streetfighter aus dem selben haus? hab ich was falsch verstanden?

aber es stimmt schon, der markt der interessanten V2s ist leicht zu überblicken.

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Mit neuer Maschine meine ich, dass das Design und auch die Technik an sich einfach neuer ist. Seit meiner SV hat sich einiges getan und auch seit der SV1000 hat sich einiges getan. Ne USD-Gabel mit nem gscheiten Federbein sollt halt scho drin sein.Bednix hat geschrieben:@jonny
ich versteh das voll und ganz, dass man "neueste" technik haben will, jedoch stelle ich ganz offen die frage: was ist an manchen so viel anders? oder gehts dir da pirmär um ein "mordernes" design? ich hab da jetzt nicht so ganz den durchblick was du meinst.![]()
Die RelevanzBednix hat geschrieben:bzw. auf der einen seite sind knapp 8000€ für ne monster zu teuer, auf der anderen seite denkst du an einen streetfighter aus dem selben haus? hab ich was falsch verstanden?![]()

Nanana, du willst doch keinen Reihen-Vier-Zylinder, ODER?!Bednix hat geschrieben:aber es stimmt schon, der markt der interessanten V2s ist leicht zu überblicken.

@ schnubbi: Die Shiver ist optisch etwas fehlgeschlagen. Die Auspüffe sind etwas seltsam und zum Motor weiß ich net, was ich darüber denken soll... die hat einfach zu wenig "Mehrbums" als dass sich ne Neuanschaffung lohnen würde. Wie gesagt, entweder ne 1000'er mit ca. 120-140PS oder gleich meine SV behalten. Weil meine is jetzt dank den Umbauten und pipapo Leistungs-/Gewichtstechnisch sehr gut dabei. Verglichen mit dem Mehrgewicht der Shiver amortisieren sich die 10-15PS einfach...
MFG Jonny
Femi hat geschrieben:Dann scheidet die Duc aber aus. Die hat nämlich einen L2Jonny hat geschrieben:Über-Voraussetzung: V2 und Naked.
Die KTM Superduke würd ich der Streetfighter in jedem Fall vorziehen. Die hat ein klares, kantiges Design, ist ausgereift und nicht so "italienisch". Nix gegen Italiener.
da muss ich dazu sagen das KTM auch nicht die Standfesten motoren hat von daher nimmt sich die Wahl von KTM , Ducati & Buell nicht viel , all diese Motoren können sehr große Zicken sein

und Jonny schon mal an eine TL oder SV 1000 gedacht ?
oder mein kleiner Tipp versuch doch mal eine Moto Guzzi Griso 1100 oder Griso 8V , die fallen denk in deinen Preis rahmen und die 8V hat 110ps aber Moto Guzzi fahren muss man mal erlebt haben

Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988
ah okay.
aber wenn man sowieso bereit ist 12.000€ für ein bike zu zahlen was man auch super oberaffengeil findet, dann erübrigt sich doch eigentlich jede weitere frage.
kauf das ding und habe freude daran...fertig.
aber wenn man sowieso bereit ist 12.000€ für ein bike zu zahlen was man auch super oberaffengeil findet, dann erübrigt sich doch eigentlich jede weitere frage.

kauf das ding und habe freude daran...fertig.

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
...das Ding ist aus ner Duc-Streetfigter gemacht!
Find ich geil! Ducati-Bar-Design.

- Dateianhänge
-
- Ducati-Vyper-cruiser-concept-luca-bar-design.jpg (175.21 KiB) 3173 mal betrachtet
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
Das ist doch aber nur Photoshop oder nich?
Ne, die fährt ab Herbst so rum!
Echt? Puh 
Gefällt mir persönlich aber echt gut!

Gefällt mir persönlich aber echt gut!
...und ist bestimmt ne billig, der Umbau! Aber wer ne Ducati-Streetfighter hat, kann ja alles nach und nach umgestalten. Unsre SV´s sind auch nicht mit einen Mal das geworden was sie sind! 

...das ist mein Favorit für die Zukunft. Mir gefällt auch die Hypermotard. Die hat etwas Modernes und Entzeitmässiges. Scifi halt!
Wer baut das möpi denn um?
Wie gesagt, sollte schon ein neueres Modell seinPrince hat geschrieben:und Jonny schon mal an eine TL oder SV 1000 gedacht ?
oder mein kleiner Tipp versuch doch mal eine Moto Guzzi Griso 1100 oder Griso 8V , die fallen denk in deinen Preis rahmen und die 8V hat 110ps aber Moto Guzzi fahren muss man mal erlebt habenist etwas besonderes

Die Guzzi gefällt mir optisch leider gar nicht, wie auch die seitlich herausstehenden Zylinder

@ Bednix: Das mit der Streetfighter is halt ne Überlegung wert. Wenn dann würd ich se eh zum nächsten Frühjahr holen und hoffe, dass die bis dahin nochmals preislich etwas sinkt. Mal schauen, wie es dann Geldlich ausschaut. Die anderen Bikes wären alle schneller/besser bezahlbar, weshalb die schon eher in die Kategorie "realistisch" fallen.
MFG Jonny
Jonny hat geschrieben:Wie gesagt, sollte schon ein neueres Modell seinPrince hat geschrieben:und Jonny schon mal an eine TL oder SV 1000 gedacht ?
oder mein kleiner Tipp versuch doch mal eine Moto Guzzi Griso 1100 oder Griso 8V , die fallen denk in deinen Preis rahmen und die 8V hat 110ps aber Moto Guzzi fahren muss man mal erlebt habenist etwas besonderes
. Daher scheidet die SV bzw. allgemein Suzuki aus, weil die nix neueres mehr im Petto haben.
Die Guzzi gefällt mir optisch leider gar nicht, wie auch die seitlich herausstehenden Zylinder.
MFG Jonny
Kein ding Moto Guzzi is ne geschmackssache aber Probe fahrt empfehl ich dir mal ausm Spass heraus

gibt ja noch ne 1200 Sport die hat aber zu wenig PS

wahre eigentlich eine Speed Triple zu abwegig vom V-2 ?

Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988