Drossel Eintragung ECM ?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Xali


Drossel Eintragung ECM ?

#1

Beitrag von Xali » 11.07.2010 13:42

Hallo,
ich hab letzten Freitag meine SV650 gekauft und bin bis jetzt auch total zufrieden was den Zustand angeht, fahren konnte ich sie noch nicht wirklich bis auf die Probefahrt.
Da ich leider noch gedrosselt fahren muss, habe ich mich etwas umgeschaut welche Optionen mir zur Verfügung stehen die Leistung zu Begrenzen.
Durch den Verkäufer weis ich, dass sie schonmal gedrosselt war, allerdings nicht auf welche Weise. Wurde durch eine Werkstatt entdrosselt und vom TüV dann als Kraftrad ohne LB eingetragen.

Habe vorhin einfach mal den Sitz abgeschraubt um nach der ECM zu schauen, und siehe da... der Schwarz-braune Draht wurde abgezogen am Pin25 :)
Ich drossel die Maschine nun natürlich einfach wieder, indem ich den Draht wieder anklemme.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie läuft das dann mit dem Eintragen ab ? Die wollen doch sicherlich irgend ein Teilegutachten oder sonstwas sehen um sicher zu sein das die nun gedrosselt ist. Oder ist das am Fahrzeugschein erkennbar, das ein Steuergerät verbaut ist ? Hab da leider nicht so den wirklichen Durchblick.

Mein Fahrzeugschein ist eh etwas verwirrend.
Bild

Leistung:25KW (dabei ist die Maschine zur Zeit offen)
steht ja dann auch noch dabei "Kraftrad o.LB."

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Drossel Eintragung ECM ?

#2

Beitrag von x-stars » 11.07.2010 19:25

Glaub das mit den 25kW ist eher ein "Tippfehler" vom Amt, denn bei Höchstgeschwindigkeit steht ja auch 205, was der Wert für die offene Maschine ist. Gutachten sollte dein Freundlicher von Suzuki runterladen und ausdrucken können. Es gab anscheinend mal die Regel, dass von Werk aus gedrosselte Maschinen mit der Typbezeichung SV640(S)U ausgeliefert wurden, zumindest wenn man meiner Versicherung glauben will. Hast du dein COA vielleicht, da könnts drinstehen.

Gruß
Micha

Xali


Re: Drossel Eintragung ECM ?

#3

Beitrag von Xali » 11.07.2010 20:21

Stimmt schon, dass mit den 25 KW ist nen Tippfehler.
Ich hab eben das Kabel wieder an den Pin gehängt und das Steuergerät nochmal begutachtet. Ist das die Regel das es von Mitsubishi ist ? (MGT061)
Hier ein Bild davon: http://www.allegro.pl/item1089300469_su ... ml#gallery
Hier in der Nähe gibts nur einen Suzuki Händler, der ist aber alles andere als freundlich. :?
Ich glaub du musst mir erst verraten was COA überhaupt ist. :?

Ich sag schonmal danke für die Unterstützung.

Xali


Re: Drossel Eintragung ECM ?

#4

Beitrag von Xali » 12.07.2010 10:18

Also vom Suzuki Händler hab ich coolerweise doch ein Teilegutachten bekommen vom Steuergerät.
Danach beim TüV auch fast Problemlos die Eintragung bekommen.
Kosten 30,- Euro :)

Antworten