krasser Leistungszuwachs

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
schluchtenscheißer

Re: krasser Leistungszuwachs

Beitrag von schluchtenscheißer » 14.07.2010 20:24

Twinkie hat geschrieben:Nimm dir deinen eigenen Post mal zu Herzen (speziell den letzten Satz).

Ich habe lediglich das hier gemeint (3 Posts hintereinander)

Mich als User nervt es, sowas zu lesen..... danke!
dann lies es halt nicht und laß mir die ruh

wenn ich es für angebracht halte, auf einzelne beiträge mit einzelnen beiträgen zu antworten, dann ist das meine sache und geht dich einen *** an. ich schreib dir auch nicht vor, wie du zu antworten hast

sollten forenregeln das verbieten, was ich für übersichtlicher halte (jeder sieht gleich,ob der beitrag an ihn gerichtet ist oder nicht), wäre ein höflicher moderativer hinweis angebracht - aber ob und was dich nervt, ist nicht mein problem

wenn wir jetzt wieder zum thema zurück könnten...

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 14.07.2010 20:28

Thema Übersichtlichkeit:
Genau deswegen gibt es die "Quote"-Funktion um in einem Beitrag den Bezug herzustellen, wenn man das denn richtig könnte. Und Fullquotes sind schon durch die Forenregeln untersagt.
Aber mach' nur weiter... du hast ja recht.

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 14.07.2010 20:36

Man kann alles übertreiben, ich weiss nicht, warum immer alles zum Problem gemacht wird, kaum hat jemand eine andre Meinung, oder ähnliches, postet er gleich falsch und wird angepöbelt, ich glaub nicht, dass sich irgendwer gestört fühlt, mich nerven diese negativen, unsinnigen Posts um Welten mehr, als seine "Fullquotes"

schluchtenscheißer

Beitrag von schluchtenscheißer » 14.07.2010 20:37

Femi hat geschrieben: Genau die gleiche Wirkung hat natürlich das Öl im Motor
mit anderen worten: der zusatz schmiert besser als motoröl

fragt sich nur nach welchem mechanismus, mit welchen damit verbundenen nachteilen, und warum die schmierölhersteller noch nicht drauf gekommen sein sollen

reibungsverminderung erzielt man z.b. durch geringere viskosität. was meist dazu führt, daß der schmierfilm eben leichter abreißt
Zuletzt geändert von schluchtenscheißer am 14.07.2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 14.07.2010 20:40

Wahrscheinlich, weil es sich nicht halb so gut verkauft, wie normales Motorenöl.
Und wenn, warum sollte man sich einen existierenden Markt kaputtmachen, indem man die ach-so-tollen Zusätze dem Öl beim Verkauf zusetzt?
elchupacabre hat geschrieben:...
Vielleicht, weil es für mich ein Problem DARSTELLT? Meine Meinung darf ich dann dazu ja noch äußern.
Aber passt schon...

@Schluchtenscheißer
Danke!
Mehr wollte ich nicht. ;)
Anscheinend hast du den Editierbutton gefunden? Nichts für ungut!

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 14.07.2010 20:55

Und wenn, warum sollte man sich einen existierenden Markt kaputtmachen, indem man die ach-so-tollen Zusätze dem Öl beim Verkauf zusetzt?
Mit einem Uber-Öl, am Besten noch mit Patent, hätte man aber erstmal einen gravierenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz und könnte sich zum Marktfüherer mausern. Denn ob nun Motul, Castrol oder wie sie alle heißen ist heutzutage egal, wenn nu aber ein Öl in Sachen Spritverbrauch, Verschleiß, usw. sehr viel besser ist als die Konkurrenz, wird sich das ziemlich schnell rumsprechen... :-/

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 14.07.2010 21:01

Hast du mitbekommen, welche Äußerungen damals gegenüber dem "Langzeitöl" von der Autoindustrie kamen?
Durch ein derartiges Wunderöl würde mehr kaputtgemacht als geholfen werden. Warum wohl werden viele innovative Neuerungen nicht umgesetzt?

schluchtenscheißer

Beitrag von schluchtenscheißer » 14.07.2010 21:22

Twinkie hat geschrieben:Hast du mitbekommen, welche Äußerungen damals gegenüber dem "Langzeitöl" von der Autoindustrie kamen?
welche denn?

und waren sie berechtigt oder nicht?

"langzeitöl" ist ja wohl was anderes. bei dem "wunderöl" hier würde der ölabsatz ja nicht sinken, sondern der entsprechende anbieter hätte einen wettbewerbsvorteil

aber es ist bei wunderölen und -zusätzen halt wie mit den verschwörungstheorien: man muß dran glauben...

hubär
SV-Rider

Beitrag von hubär » 14.07.2010 21:27

Es gibt da so eine Firma bei denen machst du nur noch einen Ölwechsel und dann ist gut. Große Speditionen haben schon nach Tests umgestellt und fahren seit mehreren 100 00 km ohne Ölwechsel.
Letzendlich geht es ums große Geld bei der Mineralölindustrie. Ich persönlich hab vor 25 jahren schon meinen Ölwechsel am Auto nur alle 60000km mit dem billigstem Öl gemacht. Das Auto wurd dann mit 550 000 km verkauft mit einem Top laufenden Motor.
Und ich hab mehrere Bekannte mit Taxis gehabt die noch längere Intervalle gemacht haben.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 14.07.2010 23:48

schluchtenscheißer hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Heizwert?

Wer hat da was von Heizwert geschrieben?
keiner - das ist es ja, warum ich an euren erklärungen zweifle
Du merkst es immer noch nicht, oder?Ich versuche nichts zu erklären. sondern berichte lediglich über die Trinksitte meines Mopeds

schluchtenscheißer hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ich verbrauche einen halben Liter weniger mit SUPER +

was heißt du brauchst weniger?

für die gleiche fahrstrecke?

dann müßte super plus einen höheren heizwert haben - wo soll die zusätzliche energie sonst herkommen?
Korrekt Digga.Wenn ich eine Woche lang zur Arbeit fahre, dann muß ich 40 Kilometer später an die Tanke.Und um deinem nächstes Argument gleich mal zuvor zukommen.Ja bei gleichen Witterungsverhältnissen.
schluchtenscheißer hat geschrieben:welche tripelposts?

auf meinem bildschirm kommt ein post von mir gleich nach einem anschiß von dir

was bist du denn überhaupt für einer?

hast dich hier zum oberkontrolletti ernannt und fühlst dich verpflichtet, neue user anzupflaumen?

wenn du mir was mitzuteilen hast, dann drück dich deutlich aus und befleißige dich eines anständigem tonfalls, ok?
schluchtenscheißer hat geschrieben:dann lies es halt nicht und laß mir die ruh

wenn ich es für angebracht halte, auf einzelne beiträge mit einzelnen beiträgen zu antworten, dann ist das meine sache und geht dich einen *** an. ich schreib dir auch nicht vor, wie du zu antworten hast
Hoot up vor deinem Niveau ;) bier
Zuletzt geändert von Roughneck-Alpha am 14.07.2010 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

schluchtenscheißer

Beitrag von schluchtenscheißer » 14.07.2010 23:51

hubär hat geschrieben:Es gibt da so eine Firma bei denen machst du nur noch einen Ölwechsel und dann ist gut
ich dachte, die bauen dir einen feinstfilter ein?

schluchtenscheißer

Beitrag von schluchtenscheißer » 14.07.2010 23:55

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Du merkst es immer noch nicht, oder?Ich versuche nichts zu erklären. sondern berichte lediglich über die Trinksitte meines Mopeds
und ich zweifle an aussagen, die sich weder belegen noch erklären lassen

es kann hunderte verschiedener gründe haben, daß du meinst, einen minderverbrauch festzustellen. um dazu eine gesicherte aussage zu machen, müßten normierte vergleichstests gemacht werden

aber das (gesicherte aussagen machen), willst du ja gar nicht, ist mir schon klar

mußt du ja auch nicht

was das ausdrucksniveau anbelangt, scheine ich mich ja präventiv dem hier herrschenden (Du merkst es immer noch nicht, oder?) angepaßt zu haben. da ich mir aber gerne aussuche, mit wem ich mich gemein mache, verspreche ich, keine sternchen mehr zu verwenden

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.07.2010 0:07

schluchtenscheißer hat geschrieben:aber das (gesicherte aussagen machen), willst du ja gar nicht, ist mir schon klar

mußt du ja auch nicht
Danke.

Dann entziehe ich mich hiermit deiner versuchten physikalischen Ursachenforschung ;) bier
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 15.07.2010 0:26

@ hubär
LKW ist ein wenig anders als ein PKW was die ölreinigung und filterung angeht. sollte man nicht miteinander vergleichen. in LKW´s sind zum teil zentrifugen zur ölreinigung verbaut.
http://www.oilsystems.de/

wenn jemand meint der werbung glauben schenken zu müssen dann soll er doch. die ölhersteller sind doch nicht dumm und würden sich ja sofort darauf stürzen wenn das soooo toll wäre. es könnte sich ja mal einer mit motul oder castroltechnikern unterhalten was die davon halten ! und das dann möglichst emotionslos hier posten.

@ twinkie

manche tips kann man auch emotionslos per PN geben ohne gleich wie die axt im walde zu reagieren und jemanden den du nicht kennst gleich öffentlich anzuscheißen.

@ all
kommt wieder runter ... ist nur ein mittelchen zum geldverdienen ..... das lohnt nicht sich deswegen an die gurgel zu gehen. ich werde die tage mal ( sofern zeit ist ) bei motul nen techniker anhauen. aber mal sehen ob ich das hier schreibe oder für mich behalte. :wink:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 15.07.2010 0:32

Moin....
Ist schon recht lustig wie hier ein Thema bei dem man
sich doch offensichtlich schlau machen möchte , fast ein handfester Streit
entstehen kann
Jungs was ist denn los mit euch ??
Habt Ihr Probleme mit dem Wetter ??
Wir sind doch alle hier um unsere Erfahrungen und Meinungen auszutauschen .
Oder ?? ;) bier
Jeder kann seine Meinung Kundtun solange er dabei Sachlich bleibt
Letztendlich Können alle Wunderöle und auch die Wunderpartikelölfilter bei denen auch Wunder bewirken
der auch fest daran glaubt !
Und wie in einem Beitrag schon berichtet gab es das Reducto früher schon unter einem anderen NAmen Slick 50
Dachte das es auch heute noch unter gleichem NAmen verkauft wurde..
Und das gab es auch schon glaube ICh vor über 20 Jahren...
Ich hatte auch daran geglaubt und es hat in meinem Alten Opel natürlich auch Wunder vollbracht
Und warum sich solche mittel nicht durchsetzen können, liegt meiner Meinung nur daran, das dir Mineralölkonzerne
ALLMÄCHTIG sind und viele kleine Schlucker einfach aufkaufen, sammt PAtent und es dann verschwinden lassen..
Aber wie gesagt..
Jedem seine Meinung !!
Grüße aus dem Pott
Günni

Antworten