Scho wieder Schraube ab
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Scho wieder Schraube ab
HI!
tja heut war ein Tag zum kotzen. Wieder die vordere Krümmerschraube abgerissen aber diesmal gleich beide nicht so wie vor einem Jahr nur eine.
und es kommt noch dicker mein Kollege lies sich nicht bremsen und hat es gleich mit dem austreiber versucht der ist dann auch noch abgebrochen. und am anderen loch ist der bohrer abgebrochen. es war heute wohl nicht so ganz sein tag.
habt ihr noch ne idee was ich machen könnte, die krümmerschraube ist bündig gerissen. etwas draufschweißen ging auch nicht, das haben wir auch probiert hat auch geklappt aber dann ist die schraube hinter der scheißnaht bündig abgebrochen. wäre um hilfe sehr dankbar^^...
kann man die scheisse noch festkleben^^...
oder ähnliches
cucu
tja heut war ein Tag zum kotzen. Wieder die vordere Krümmerschraube abgerissen aber diesmal gleich beide nicht so wie vor einem Jahr nur eine.
und es kommt noch dicker mein Kollege lies sich nicht bremsen und hat es gleich mit dem austreiber versucht der ist dann auch noch abgebrochen. und am anderen loch ist der bohrer abgebrochen. es war heute wohl nicht so ganz sein tag.
habt ihr noch ne idee was ich machen könnte, die krümmerschraube ist bündig gerissen. etwas draufschweißen ging auch nicht, das haben wir auch probiert hat auch geklappt aber dann ist die schraube hinter der scheißnaht bündig abgebrochen. wäre um hilfe sehr dankbar^^...
kann man die scheisse noch festkleben^^...
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cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
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Re: Scho wieder Schraube ab
da hilft nur an die säulenbohrmaschine zu gehen 

Re: Scho wieder Schraube ab
Mir stellt sich die Frage, warum man nicht nach der ersten abgerissenen Schraube umgestellt hat auf Stehbolzen. Dann ist das Thema gegessen. Jetzt wirst du wohl um einen Ausbau des Zylinders und eine professionelle Rettung nicht rumkommen
Re: Scho wieder Schraube ab
mhh blöde sache, aber das ist doch ne schruabe an der man nicht wirklich oft was macht, ich hatte die bei mir viellciht bis jetzt einmal im leben offen. 

- Teo
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Re: Scho wieder Schraube ab
Vielleicht findest du hier ein paar Lösungsansätze. Scheint ja doch ein verbreitetes Problem zu sein.
viewtopic.php?f=5&t=54264
Viel Erfolg!
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Viel Erfolg!
Bin dann mal wieder da! :-)
Re: Scho wieder Schraube ab
Wird der Krümmer gerne verspannt montiert? Ich kann mir sonst net vorstellen wieso die ständig abreißen sollte...
Re: Scho wieder Schraube ab
Reißen tut sie beim Montieren. So jedenfalls versteh ich das.
Re: Scho wieder Schraube ab
Die Schrauben der Kante fressen sich scheinbar im Alu fest, wenn man die dann lösen will reissen sie ab. Diese dann durch VA-Schrauben zu ersetzen ist kontraproduktiv, das reagiert noch mehr mit Alu...Martin650 hat geschrieben:Reißen tut sie beim Montieren. So jedenfalls versteh ich das.
Ich würde aus einer Verzinkten Gewindestange neue Stehbolzen absägen und dann Hutmuttern verwenden. Diese Fette ich innen bei geder Montage etwas, die gehen immer ab wie neu und Dreck kommt auch nicht ans Gewinde. Hält bei mir jetzt schon 66tkm (ok, ich mach den Auspuff in letzter Zeit öfters ab

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Re: Scho wieder Schraube ab
HI!
ja der alte motor da waren eben die schrauben drin... meine alter motor hatte auch dann stehbolzen drin, die muttern hab ich auch wunderbar wieder abgebekommen war kein thema.
nuja wird man sehen
wollte eigentlich morgne mit meiner sv inden urluab starten^^
cucu
ja der alte motor da waren eben die schrauben drin... meine alter motor hatte auch dann stehbolzen drin, die muttern hab ich auch wunderbar wieder abgebekommen war kein thema.
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cucu
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Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
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Re: Scho wieder Schraube ab
HI!
so einen bohrer haben wir rausbekommen also bolzen rein udn gut ist
jetzt hängt der krümmer natürlich nur an einer schraube^^... ich hoff das geht erstmal 600 km gut , dann muss ich mir mal überlegen was ich mache^^
cucu
so einen bohrer haben wir rausbekommen also bolzen rein udn gut ist
jetzt hängt der krümmer natürlich nur an einer schraube^^... ich hoff das geht erstmal 600 km gut , dann muss ich mir mal überlegen was ich mache^^
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Re: Scho wieder Schraube ab
Viel Erfolg!TronWorrior hat geschrieben:ich hoff das geht erstmal 600 km gut
Nimm mal ne Rolle Draht mit. So einseitig kann ich mir nich vorstellen das das lange hält.
Welche fehlt denn? Die rechte (Richtung Bremse) oder die linke (Richtung Schaltung)?
Re: Scho wieder Schraube ab
Naja, ich bin letztes Jahr auch am Samstag und Sonntag mit meiner Buell mit einer M6 Schraube notdürftig repariert gefahren. Knattert etwas mehr, rußt etwas nebenraus aber sonst gings. Aber viel Erfolg
- LazyJoe
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Re: Scho wieder Schraube ab
Glaub ich nich..TronWorrior hat geschrieben:kann man die scheisse noch festkleben^^...

Also wenn ich dich richtig verstehe, ist eine Schraube raus (und 'ne neue drin), und in dem anderen Gewinde steckt noch der Rest der abgerissenen Schraube mit etwas Ützelbrützel vom Schweißen dran..?
Steckt da noch der Rest vom Bohrer oder Austreiber drinne, oder war das bei der andern Schraube?
Wenn nur die Schraube drinne steckt, dann würd ich's mit 'nem guten Bohrer (aus dem Fachhandel) und viel Gefühl nochmal probieren, die auszubohren.. Aber dann keinen Linksausdreher oder sowas reindrehen, da hats bei mir dann richtig knack gemacht. Lieber richtig aufbohren und Gewinde neu schneiden, das scheint die bessere Methode zu sein..
Sollte da - wie bei mir - so'n Linksausdreher-Bruchstück drinne stecken, wirds schwieriger.. Mein Onkel meinte sie hätten es in 'nem andern Fall mit Diamantfräsern für'n Dremel probiert, aber das wäre sehr mühselig. Da darfste dich wohl auf einiges an Materialverschleiß einstellen, weil der Linksausdreher halt so hart ist. Evtl. wie Dieter mir damals vorgeschlagen hat, vorsichtig die Schraube um den Ausdreher wegfräsen, damit man wenigstens den rausbekommt. Hängt alles davon ab, wie's bei dir aussieht, also was drin steckt, und wie tief es drin ist..
Schieb mal noch paar Details rüber

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Re: Scho wieder Schraube ab
Anmerkung am Rand: Diamantwerkzeuge sind für die Bearbeitung von Stahl ungeeignet.
Gruß: Dragol
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
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