Beitrag
von -Claudia- » 16.07.2010 17:49
Hallo ich muß mich hier mal einmischen, übrigens ich bin Torsten (der Freund) !
Wie meine kleine schon gesagt hat, bringe ich die SV am Montag zum Suzuki Händler, dort wird sie mal komplett gescheckt und bekommt gleich den TÜV. Sowie ich hier lese, ist das Thema Kette umstritten, ich bin mir da auch nicht sicher, soll ich oder soll ich nicht. Mein Gedanke war ja ursprünglich nur die Kette zu tauschen, aber Suzuki meinte, sie würden normalerweise nur alles tauschen.
Mir geht es eigentlich darum, ich möchte nicht das ihr die Kette mal fliegen geht und ihr dann wer weiß passiert. Die Sv hat gerade 10.000 km runter da kann doch das Ritzel noch nicht so verschlissen sein, in meinen Augen sieht das gut aus.
Der Tank ist OK, sie war Vollgetankt, habe aber vor dem 1 Start zur Sicherheit auch den Sprit getauscht und dabei gesehen, daß der Tank noch gut aussieht!
Habe mich hier mal durch die Foren gelesen und mich entschieden ihr den Michelin Pilot Road 2 aufzuziehen. Mache ich noch am Montag vor dem Besuch bei Suzuki. Ich weiß auch das war hier umstritten, aber ich habe ein Probefahrt im Feldweg gemacht und der Reifen hst eine spürbare unwucht, da die SV 3 Jahre unbewegt stand. Übrigens ungewohnt nach 3 Jahren Pause wieder aufzusteigen.
Aber um auf den Reifen zurück zu kommen, scheint ja ein guter Allrounder zu sein.?
Zum Thema warum sie im Schuppen stand: Sie wollte es nicht sagen, was ich gut finde. Mir ist vor 3 Jahren ein Biker Frontal ins Auto gefahren, es war zwar nicht meine Schuld, da er in einer Kurve auf meiner Spur überholt hat. Aber das Bild werde ich nicht mehr los. Gut ich hätte sie verkaufen können, aber Anfangs dachte ich immer, das gibt sich wieder, tat es aber nicht. Der einzige Grund warum ich es jetzt mache, ist weil ich es ihr nicht abschlagen will. Aber mir auch das Risiko zu groß sie mit einem Bike fahren zu lassen das 3 Jahre stand und nicht vom Fachmann gecheckt wurde. Wenn ich jetzt noch sage, daß sie 3 Jahre versichert und angemeldet war, erklären mich einige sicher für verrückt. Aber wie erwähnt, aus dem heute fahre ich wieder wurde immer, OK morgen dann aber wirklich.
EDIT: Aber vergessen wir das warum und weshalb!
MFG
Torsten
Zuletzt geändert von -Claudia- am 16.07.2010 18:19, insgesamt 4-mal geändert.