Mitn Z6 nach Hockenheim

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Eckibert
SV-Rider

Re: Mitn Z6 nach Hockenheim

Beitrag von Eckibert » 15.07.2010 13:01

EiWolf hat geschrieben:Fahrstil war wie gesagt sehr gemütlich. Aus den Kurven zwar richtig rausgehämmert, aber den Bremspunkt seeehr früh gewählt :oops: .
Alles heile lassen und Spaß haben. :D Hier zeigt sich aber, das eine sinnvolle Reifenempfehlung nur erfolgen kann, wenn jemand deinen Fahrstil kennt oder eine Referenzzeit bekannt ist. :roll: MPP ist kein sinnvoller Rennstreckenreifen und dies verstärkt sich noch bei den momentanen Temperaturen.

Nur echt mit dem Roller :) jetzt fast in SV blau

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 16.07.2010 7:48

EiWolf hat geschrieben: Wetter: 35Grad Sonne!!
Reifen: MPP

ACHTUNG!!! auch wenn das ohne porbleme funktioniert, der MPP ist bei diesen Temp. definitiv schon an seinem schmierlimit angelangt!!! klar die sv 650 hat jetzt schon gleichmäßige nicht unbedingt knallharte leistungsentfaltung damit kommt der MPP zurecht doch auf allen anderen bikes ist der MPP bei den temp überfordert!!!

für ein einsteigertraining OK aber ein renntraining mit ner maschiene mit mehr power, sollte man lieber eine rennpelle mit STVO zulassung wählen. zur eigenen sicherheit und mehr fahrspass!!! :D

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 16.07.2010 8:55

Für mich gäbs da garkeine Diskussion. Lieber 300€ in Reifen investieren und auf Nummer sicher gehen, bevor man durch schmierende Straßenreifen 8000€ Motorrad, 2000€ Schutzkleidung (und 200.000€ Arbeitskraft ;) ) in den Kies haut. Fahrstil hin oder her.

Dafür soll der MPP ein guter Intermediat-Ersatz sein, wenn es geregnet hat und die Strecke noch feucht ist. Habs aber nie ausprobiert.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 16.07.2010 9:34

Mätthi558 hat geschrieben:Dafür soll der MPP ein guter Intermediat-Ersatz sein, wenn es geregnet hat und die Strecke noch feucht ist. Habs aber nie ausprobiert.
kann ich aus erfahrung vom 1000 km rennen dieses jahr am hockenheimrind bestätigen!!!

Antworten