Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring
Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring
Hab jetzt 3000km oben, Profil muss ich mir heute mal ansehen, denke aber, dass es noch genug Restprofil gibt, Fahrverhalten ist noch immer Top.
LG
LG
Naja, war bei der ersten Revision des BT021 so. Bei der zweiten Revision haben se das eigentlich in den Griff bekommen.
MFG Jonny
MFG Jonny
Übermäßiger Verschleiß an den Reifenflanken vorn kann natürlich auch am Fahrstil liegen. D.h. viel und stark in Kurven bremsen.
Hatte das aber auch schon anders beim MPR2. Da war der Vorderreifen durch die weicheren Flanken kurz vor Exitus auch eiförmig, wobei ich eigentlich auch nicht viel in Kurven (rein) bremse. Flotte Gangart hat da schon gereicht.
Hatte das aber auch schon anders beim MPR2. Da war der Vorderreifen durch die weicheren Flanken kurz vor Exitus auch eiförmig, wobei ich eigentlich auch nicht viel in Kurven (rein) bremse. Flotte Gangart hat da schon gereicht.
Wann kommt die beim BT 023? (Hab da keine Ahnung von)Jonny hat geschrieben:Naja, war bei der ersten Revision des BT021 so. Bei der zweiten Revision haben se das eigentlich in den Griff bekommen.
Also in Kurven selbst brems ich eigentlich gar nicht. Halt vllt mal spät und etwas in die Kurve rein. Aber achten tu ich auch nicht wirklich drauf.
Ansonsten hab ich halt nen recht zügigen Fahrstil und ich liebe Kurven.
Muss ich mich mit dem Flankenverschleiß wohl abfinden.
Gruß Jimmy
Naja, wenn sich dieser "Fehler" wieder bewahrheiten sollte, wird schon ne neue Revision herausgebracht. Bislang hab ich aber nicht großartig von diesem Problem gehört und hab auch selber bislang keine Probleme damit. Hab den Reifen jetzt ca. 5.000km drauf, müsste auch mal nachsehen, wieviel Profil ich noch hab
. Bislang aber eigentlich optisch beim Aufsteigen nie wirklich was negatives aufgefallen. Also der Vorderreifen is insgesamt schon mal deutlich besser als der Vorgänger.
MFG Jonny

MFG Jonny
ok ich wollte gerad ansich mal na dem vom hersteller vorgegebenen luftdruck für den bt023 fragen. nach etwas suche auf der bridgestone seite hab ich ihn gefunden und möchte ihn mal hier posten damit neulinge mit dem reifen direkt nicht ewig suchen müssen.
reifen vorn 2,5
hinten 2,9
reifen vorn 2,5
hinten 2,9
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn der Vorderradreifen stark verschleisst wird das immer wieder auf "in die Kurve reinbremsen" geschoben! Das ist ziemlicher Quatsch. Lass mal einen Kollegen in einer langgezogenen, nicht zu schnellen Kurve (z.B. Autobahnauffahrt/-abfahrt) mit üppig Schräglage vor dir herfahren und achte dann mal drauf in welche Richtung das Motorrad zeigt und in welche Richtung das Vorderrad zeigt. Dann weisst du auch wo der Verschleiss am Vorderrad (Seite) herkommt. Übrigens kannst du das gleiche Phänomen (unter gleichen Bedingungen) auch an der Vorderachse von Autos beobachten.Skeletor hat geschrieben:Übermäßiger Verschleiß an den Reifenflanken vorn kann natürlich auch am Fahrstil liegen. D.h. viel und stark in Kurven bremsen.
.......wobei ich eigentlich auch nicht viel in Kurven (rein) bremse. Flotte Gangart hat da schon gereicht.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Hallo
Einen außergewöhnlichen starken Verschleiß habe ich bisher an keinen Reifen von mir feststellen können.
Hab jetzt über 3000km mit dem Reifen runter und habe keine Probleme mit dem Reifen gehabt.
Das einzige wo sich der Reifen wirklich zu Wort meldet ist, wenn ich mit mit Power nur die Hinterradbremse benutze. Hört sich nicht zwar etwas laut an, aber ein rutschen / ausbrechen habe ich bisher noch nie festgestellt !!!
Also ich kann diesen Reifen aus besten Gewissen nur jeden Weiterempfehlen.
Gute Fahrt !
Einen außergewöhnlichen starken Verschleiß habe ich bisher an keinen Reifen von mir feststellen können.
Hab jetzt über 3000km mit dem Reifen runter und habe keine Probleme mit dem Reifen gehabt.
Das einzige wo sich der Reifen wirklich zu Wort meldet ist, wenn ich mit mit Power nur die Hinterradbremse benutze. Hört sich nicht zwar etwas laut an, aber ein rutschen / ausbrechen habe ich bisher noch nie festgestellt !!!
Also ich kann diesen Reifen aus besten Gewissen nur jeden Weiterempfehlen.
Gute Fahrt !
So der 2. Satz BT023 ist montiert.
Da mein Urlaub flachfiel hab ich den vorderen noch etwas länger gefahren und Beide gewechselt (nach 6500km). Aber bei 1mm - 0.5mm Profiltiefe vorne an den Flanken fuhr er sich nicht mehr wirklich gut. Hatte immer das Gefühl der Reifen ist leicht am rutschen.
Hab jetzt den neuen Satz kurz auf der Hausstrecke eingefahren und das ist echt ein anderer Reifen
Da mein Urlaub flachfiel hab ich den vorderen noch etwas länger gefahren und Beide gewechselt (nach 6500km). Aber bei 1mm - 0.5mm Profiltiefe vorne an den Flanken fuhr er sich nicht mehr wirklich gut. Hatte immer das Gefühl der Reifen ist leicht am rutschen.
Hab jetzt den neuen Satz kurz auf der Hausstrecke eingefahren und das ist echt ein anderer Reifen

Gruß Jimmy
Ich hab den BT023 hinten und den BT021 vorne drauf. Vergleichen kann ich nur zwischen dem Reifen und dem BT45 von meiner ehmahligen GS 500.
Nach über 3.000 km mit dieser Reifenkombi nur ein breites
von mir. Hab den Luftdruck von angegebenen 2,5 vorn und 2,9 hinten auf 2,3 vorn und 2,7 hinten gesenkt. Nach meinem Gefühl ist der Reifen dadurch nicht so kippelig und bietet in jeder lebenslage ausreichend grip. Läuft zudem echt top stabil selbst bei 190 auf der Bahn. verschleiss muss ich mal gucken aber der hinterreifen sieht noch gut aus, kein wunder wurde ja erst im mai neu draufgezogen. vorne sollten laut vorbesitzer des moppeds bei kauf noch 70% sein. die sind es deffinitv nicht mehr weshalb ich mir den 023 im winter vorne noch draufziehen lassen werde.
bisher gefällt der reifen sehr gut. eure meinung im vergleich zum michelin pilot power würd mich aber doch interessieren. fals nächstes jahr vorne und hinten geweselt werden sollten würd ich da mal n paar vergleichsmeinungen haben wollen was handling, verschleiss etc. angeht.

Nach über 3.000 km mit dieser Reifenkombi nur ein breites

bisher gefällt der reifen sehr gut. eure meinung im vergleich zum michelin pilot power würd mich aber doch interessieren. fals nächstes jahr vorne und hinten geweselt werden sollten würd ich da mal n paar vergleichsmeinungen haben wollen was handling, verschleiss etc. angeht.

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Der PilotPower ist halt nen Supersportreifen. Der BT023 nen Tourensportreifen.
Hatte mal den PilotPower 2CT drauf (vorne zudem als 120/70). Das war vom Fahrgefühl her bislang der beste Reifen den ich gefahren habe. Aber mit einer Laufleistung von nichtmal 4000km einfach auf Dauer zu teuer für mich, dafür fahr ich zu viel
Hatte mal den PilotPower 2CT drauf (vorne zudem als 120/70). Das war vom Fahrgefühl her bislang der beste Reifen den ich gefahren habe. Aber mit einer Laufleistung von nichtmal 4000km einfach auf Dauer zu teuer für mich, dafür fahr ich zu viel

Gruß Jimmy
OK 4.000km bin ich mit meiner sv jetzt knapp in 2 Monaten gefahren. Hab keine Lust mir alle 2 Monate neue Reifen zu kaufen. Danke für deine Antwort somit werd ich in nächster absehbarer Zeit erst mal beim BT023 bleibenJimmybo hat geschrieben:Der PilotPower ist halt nen Supersportreifen. Der BT023 nen Tourensportreifen.
so vorderreifen ist bestellt und wird die tage eingebaut
so hab heut den 23 vorne drauf bekommen. ersten paar km etwas komisch (erstes mal das ich reifen einfahren muss)
aber bereits nachknapp 70-80km konnte man schon merklich mehr in die schräge gehen. war heut leider nur ne kurze runde aber besser als nix. dann kann es am we wieder normal weitergehen. wenn sich das wetter bis dahin bessert 
so tante edit:
kleine zwischenbillanz nach knapp 300km mit dem bt023 vorn und hinten. ich bin zufrieden. nachdem die schmierschicht weg war, konnt ich im siegtal gestern schon wieder ganz normal durch die kurven fahren. reifen grippt wie nix gutes, da komm ehr ich an meine grenzen als der reifen
fand die umgewöhnung von 21 vorn und 23 hinten auf beide 23 am anfang etwas komisch, aber seit die schmierschicht weg is geht die kleine echt super durch die ecken mit den neuen schuhen
werd heut noch was weiter probieren, weil bei uns scheint die sonne 

so tante edit:
kleine zwischenbillanz nach knapp 300km mit dem bt023 vorn und hinten. ich bin zufrieden. nachdem die schmierschicht weg war, konnt ich im siegtal gestern schon wieder ganz normal durch die kurven fahren. reifen grippt wie nix gutes, da komm ehr ich an meine grenzen als der reifen

fand die umgewöhnung von 21 vorn und 23 hinten auf beide 23 am anfang etwas komisch, aber seit die schmierschicht weg is geht die kleine echt super durch die ecken mit den neuen schuhen

- Dragon-Rider
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe mir während des Umbaus auch die BT023 draufziehen lassen. war auch für mich am anfang ungewohnt hinzukommt ja noch die gewöhnung an die anderen Dimensionen aber nach knapp 70km war die schmierschicht weg und ich hatte nen gutes Gefühl aufjedenfall viel besser als beim Michelin Pilot Road.
Selsbt in schräglage gibt de rreifen ein gutes Feedback obwohl ich mich dazu nciht so äußern mag da ich mich noch nicht ganz auf den 180er eignestellt hab.
MfG Simon
Selsbt in schräglage gibt de rreifen ein gutes Feedback obwohl ich mich dazu nciht so äußern mag da ich mich noch nicht ganz auf den 180er eignestellt hab.
MfG Simon

Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver
I'm lonely Mr. Cadaver