ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Re: ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!!!

Beitrag von felix2k6 » 16.07.2010 19:49

MO hat geschrieben: Das mit der Versicherung ist schade bzw. auch ein wenig dumm, dass ihr da keine Teilkasko hattet...hätte ja keine 20Euro mehr gekostet. :(
3,70€ im monat :( hell
Auch wenn ihr das Motorrad sicher stehen habt, wenn jemand das klauen möchte, dann kriegt er es auch!

Grüße

MO
meine rede, aber auch die garagenbesitzer fühlen sich zu sicher
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Elin

Beitrag von Elin » 16.07.2010 21:19

Das sind echte Profis, eben genau in "Sicherheitstechnik". Die schlendern ein Mal an der irgendwo geparkten Maschine vorbei, ein Blick und die sehen genau, was sie technisch vor sich haben. Die müssen da nicht Stunden lang zu mehreren diskutieren, wie sie das Ding knacken.

Und zum Maschine finden: Moni brauchte nur irgendwann die Maschine bewegen. Wenn jemand die Maschine sieht und sich einfach die Nummer aufschreibt? Der Rest ist nicht wirklich schwer, oder? Bei uns gibt es zum Beispiel keinen Durchgangsverkehr, wer in unser Viertel fährt, hat dort was zu tun. Eine Maschine hier zu klauen heißt, von irgend woanders her zu wissen, dass sie hier steht. Da Soran mit dem Internet sehr vorsichtig ist, können die Typen seine Maschine auch nicht über diesen Weg gefunden haben, eine Adresse hat er nie eingegeben.

Wie dem auch sei: wech ist (leider) wech.

Eagleseye

Beitrag von Eagleseye » 16.07.2010 21:49

hab mir extra für die sv eine garage organisiert ;-)

meine große ist mit teilkasko und 500taken sb versichert... (bei der huk)
ist das diebstahl mit inbegriffen oder sollte ich auch noch einmal meinen versicherungsschutz überdenken?

ich bekomm ein wenig angst durch die diebstahl berichte hier im forum

lg

heizer01

Beitrag von heizer01 » 16.07.2010 22:54

Mahlzeit,

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine SV, egal ob 650 oder 1000, per Auftrag gezogen wird.
M. E. solltest Du im geringeren Umkreis Ausschau nach div. Teilen (Auspuff, Heck etc.) halten.
Ach ja, Eblöd bietet auch eine gute Plattform zur Verwertung dubioser Teile.

Also, Augen auf und nicht direkt zum verbalen Rundumschlag ausholen.

Gruß

Horst

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 16.07.2010 23:24

Meine Meinung habe ich ja schon weiter vorne geschrieben!
Trotzdem möchte ich noch etwas zur Teilkaskoversicherung anmerken:

Die Teilkasko ist eine freiwillige Fahrzeugversicherung. Sie übernimmt die Schäden am eigenen Fahrzeug und kann mit oder ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen werden. Je höher die Selbstbeteiligung desto niedriger die Prämie. Für folgende Schäden kommt die Teilkasko auf:

:arrow: Brand und Explosion
:arrow: Diebstahl inklusive Schäden durch versuchten Diebstahl
:arrow: Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung
:arrow: Bruchschäden an der Verglasung
:arrow: Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss
:arrow: Unfälle mit so genanntem Haarwild (z. B. Rehe oder Hirsche)

Der Beitrag für diese Versicherung ist nicht Schadenabhängig!
Und jetzt soll sich jeder noch einmal selbst überlegen ob er für sein Fahrzeug eine Teilkasko abschließt oder nicht!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Eagleseye

Beitrag von Eagleseye » 16.07.2010 23:38

danke sorpe ;-)

dann bin ich ja mehr oder weniger auf der sicheren seite...
meine selbstbeteiligung ist recht hoch aber etwas anderes konnt ich mir dieses jahr nicht leisten... nächstes jahr wirds geändert und dann kommt vlt sogar noch ein monat mehr aufs nr. schild ;-)

nur nochmal zur erklärung:
sollte eine maschine mit teilkasko und SB geklaut werden wird die versicherung den wert der maschine ermitteln und einem vermutlich den derzeitigen wert ersetzen, oder?

lg und noch einen schönen abend

heizer01

Beitrag von heizer01 » 17.07.2010 0:22

Eagleseye hat geschrieben:danke sorpe ;-)

dann bin ich ja mehr oder weniger auf der sicheren seite...
meine selbstbeteiligung ist recht hoch aber etwas anderes konnt ich mir dieses jahr nicht leisten... nächstes jahr wirds geändert und dann kommt vlt sogar noch ein monat mehr aufs nr. schild ;-)

nur nochmal zur erklärung:
sollte eine maschine mit teilkasko und SB geklaut werden wird die versicherung den wert der maschine ermitteln und einem vermutlich den derzeitigen wert ersetzen, oder?

lg und noch einen schönen abend
Moin,

genau, den zum Zeitpunkt des Diebstahls geltenden Wiederbeschaffungswert abzüglich der Selbstbeteiligung.
Und dieser hat in den seltensten Fällen etwas mit der eigenen Preisvorstellung zu tun.
Daher ist es sehr wichtig alle Rechnungen für evtl. bauliche Veränderungen und natürlich entsprechende, sofern erforderlich, Eintragungen vorweisen zu können.
Und selbstverständlich alle Schlüssel.

Gruß

Horst

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 17.07.2010 0:27

sorpe hat geschrieben: :arrow: Unfälle mit so genanntem Haarwild (z. B. Rehe oder Hirsche)
Gibt auch die eine oder andere Versicherung, die auch Federwild mit drin hat.Nicht zu verachten.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Femi

Beitrag von Femi » 17.07.2010 8:19

heizer01 hat geschrieben:Daher ist es sehr wichtig alle Rechnungen für evtl. bauliche Veränderungen und natürlich entsprechende, sofern erforderlich, Eintragungen vorweisen zu können.
Das bringt einem nichts, wenn Zubehör nicht mitversichert ist. Manche Versicherer haben es bis zu einem gewissen Betrag mit drin, andere nicht.

Charlie Brown
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Charlie Brown » 17.07.2010 10:19

Zubehör und Wertsteigende Anbauteile musste du wenn mit angeben. Dann sind die auch mitversichert wenn das Motorrad gestohlen wird.
Je nach FZ-Wert kann es aber auch sein, dass dir die Versicherung kündigt :mrgreen: (Ist nem Bekannten passiert. Hat nach Umbau ein Wertgutachten erstellen lassen und das der Versicherung vorgelegt)

streaker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von streaker » 21.07.2010 20:20

moin alleseits!
es ist ja schön wenn ihr euch über versicherungen oder sonst was auslasst!
ES GEHT HIER DEFINITIV NUR UM MONIS MOPI!!! und nix anderes! und nur dafür haben ich den treat aufgemacht! bitte schaut in allen börsen ob teile auftauchen! nix anderes!!

gruss stephan
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 26.07.2010 8:58

Hallo erstmal!

Mein Beileid & ich guck mich im schönen Oberharz um.

Die Chancen stehen wohl aber eher schlecht.

Leise Bollergrüße aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 26.07.2010 12:27

streaker hat geschrieben:ES GEHT HIER DEFINITIV NUR UM MONIS MOPI!!! und nix anderes! und nur dafür haben ich den treat aufgemacht! bitte schaut in allen börsen ob teile auftauchen! nix anderes!!
und du bestimmst, worüber hier diskutiert werden darf?? :roll: komm ma wieder runter...

streaker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von streaker » 27.07.2010 23:33

moin ! es tut aber nicht not diesen treat mit versicherungs krimskrams zuzuklatschen! da das mopi bis zur trennung sicher stand ist ein punkt!
Sie sollte das mopi auch erst zu sich rüberholen wenn die versicherung abgeändert ist! das wollte sie ja auch tun! nur in den 5tagen bis es soweit war wollte sie das mopi bei sich haben! und am 3.tag wars weg!pech für moni! eigene blödheit! es war ja IHR mopi! ICH BIN NUR STINKIG ÜBER DIE ABGEWICHSTHEIT DES DIEBSTAHLS!! es tut mir nur in der seele weh das die guten teuren teile die verbaut waren und die ettlichen stunden die ich reingesteckt habe für die katz waren! auftauchen tut das mopi so eh nichtmehr!das wäre dann schon ein pakt mit dem teufel! wenn so wäre!
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

Kakaostaude
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kakaostaude » 29.07.2010 19:22

Auch meinerseits Beileid, die Maschine war ja echt n hübsches dingen, falls mir hier im Münsterland / Osnabrücker Land sowas vor der Nase herfährt, werd ich mich umgehend melden. Ich behalt die Augen auf

Antworten