Auspuff Umbau?
Auspuff Umbau?
Hallo sv gemeinde. Hab da mal zwei fragen.
Hab mir eine sv 1000s gekauft, tolles Bike aber der Auspuff und die Führung gefällt mir garnicht.
Nun zu meiner ersten Frage, hat jemand Erfahrung damit wie man den Auspuff unter das Heck verlegt und welche Teile man dafür brauch?
Und meine zweite Frage ist, welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen.
MfG sv ben
Hab mir eine sv 1000s gekauft, tolles Bike aber der Auspuff und die Führung gefällt mir garnicht.
Nun zu meiner ersten Frage, hat jemand Erfahrung damit wie man den Auspuff unter das Heck verlegt und welche Teile man dafür brauch?
MfG sv ben
Re: Auspuff Umbau?
Was Du im Endeffekt anbauen kannst muß dein Sparschwein dir verraten
Leovince ist das was ich favorisiere,aber ich glaube da wird dir jeder das sagen was er fährt,im Endeffekt Geschmackssache und Kostenfrage.

Leovince ist das was ich favorisiere,aber ich glaube da wird dir jeder das sagen was er fährt,im Endeffekt Geschmackssache und Kostenfrage.
Hallo svbiker1, danke für deinen Tip, bekomme ich auch da Komplet Systeme für den Auspuff auch unter das Heck zu verlegen? Oder wie wird das gemacht?
Generell solltest du bedenken, dass ein Heckunterbau enorm viel Aufwand bedeutet, da du den Kennzeichenhalter umgestalten musst. Zudem muss die Heckunterverkleidung mit Dämmaterial abgedeckt werden, da sonst das Platztick schmilzt. Soweit ich weiß, gab es solche Systeme von Yoshimura, aber Kostenpunkt liegt glaube ich im vierstelligen Bereich
. Zudem glaub ich, dass die gar keine e-Nummer haben, also für EU nicht zugelassen sind.
MFG Jonny

MFG Jonny
Also kann ich wohl die Sache vergessen den Auspuff zu verlegen. Dann gibt's wohl nur ein paar neue endtöpfe für meine sv. Aber danke für eure ratschläge
MfG sv ben
MfG sv ben
Falls du die "alte" hast, passen die Winkel der Auspüffe deutlich besser. Es gibt aber auch Winkel, die deinen Auspuff wieder steiler machen und auch passend zum Heck sind. Empfehlen sind dabei die Leo-Vince Töpfe. Guter Sound, guter Preis und gute Optik.
MFG Jonny
MFG Jonny
Ist eine sv 1000s Baujahr 2003. Muss mir mal die
Leo-Vince Auspuffe anschauen. Vieleicht sagt mir da einer zu.
MfG sv ben
Leo-Vince Auspuffe anschauen. Vieleicht sagt mir da einer zu.
MfG sv ben
http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-DOPPELANLA-G ... 414d726ac0
kannst ja so in die richtung gehen. ich meine von ixil gibts sowas auch.
kannst ja so in die richtung gehen. ich meine von ixil gibts sowas auch.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Schau Dir mal die DEVIL
Töpfe an. Haben einen geilen Ton und mit Auspuffkeilen stehen die richtig hoch.

- sorpe
- Moderator
SVrider:
Hier kannst du dir mal eine IXIL Underseat ansehen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3198

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Underseat´s gefallen mir eigentlich auch, aber leider nicht an einer SV. Meiner Meinung nach sind die Töpfe der Anlagen die es für die SV gibt im Durchmesser zu schmal und zu lang (Ausnahme Devil aber ich glaube das ist eher ein High up statt einer Underseat). Die Dinger passen für meinen Geschmack nicht zum Fahrzeug. Für den Preis der Underseat Anlagen bekommst Du fast normale Töpfe und einen Lotharkrümmer oder aber sicher normale Töpfe und Keile. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden 

History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
Hallo,sv ben hat geschrieben:Hallo sv gemeinde. Hab da mal zwei fragen.
MfG sv ben
meinst du jetzt richtig ins Heck integriert wie hier
http://www.mab-power.de/auspuffanlagen/ ... allery_pi1[sort]=startdate:1&tx_lzgallery_pi1[showUid]=25&tx_lzgallery_pi1[old]=5x5x1&tx_lzgallery_pi1[pic]=2&tx_lzgallery_pi1[colrows]=1x1
oder hier
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 12-214.jpg
Oder einfach nur Rechts und links am Heck hoch?
Grüße
Hardy
Dachte mir eigentlich so wie bei der ersten Seite. Aber bei dem zweiten Bild sieht das auch sehr gut aus. Aber noch aufwendiger. Was kostet so ein Umbau?
Gruß sv ben
Gruß sv ben
Hallo,
die MAB von der ersten Seite liegt bei 1.631,12€, bekommt man über MO und mich eventuell etwas günstiger... denke müssen wir beide anfragen.
Die zweite ist eine Einzelanfertigung, sowas ist auch schwierig legal zu bekommen da aus Kostengründen ein Auspuff einer Daytona 675 genutzt wurde. Bei der SV1000 ist es leider auch nicht möglich mit der Schwingendurchführung... die ist zu klein fällt mir gerade ein. (Reimen kann er auch noch
)
Ansonsten gibt es momentan nur noch hochgelegte Anlagen von Laser, GPR und je nach Verfügbarkeit auch noch BSM.
Hattech hat auch mal eine gebaut, da könnte man auch mal anfragen... war aber auch nicht ganz günstig
Grüße
Hardy
die MAB von der ersten Seite liegt bei 1.631,12€, bekommt man über MO und mich eventuell etwas günstiger... denke müssen wir beide anfragen.
Die zweite ist eine Einzelanfertigung, sowas ist auch schwierig legal zu bekommen da aus Kostengründen ein Auspuff einer Daytona 675 genutzt wurde. Bei der SV1000 ist es leider auch nicht möglich mit der Schwingendurchführung... die ist zu klein fällt mir gerade ein. (Reimen kann er auch noch

Ansonsten gibt es momentan nur noch hochgelegte Anlagen von Laser, GPR und je nach Verfügbarkeit auch noch BSM.
Hattech hat auch mal eine gebaut, da könnte man auch mal anfragen... war aber auch nicht ganz günstig

Grüße
Hardy
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
Ansonste kann ich nur empfehlen mal den Lothar hier im Forum zu kontakten der Baut den berühmten Lotharkrümmer in fast jeder Stellujg die du haben willst. Ich habe den auch drunter und bin restlos begeistert.
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.