Ich hab 'ne Nut im Reifen :(


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#1

Beitrag von Roughneck-Alpha » 18.07.2010 21:44

So, hatte das festgestellt, als ich kyffen war.Ich hatte Schräglage ohne Ende und sogar 'ne Z1000 kassiert und hab als ich oben angekommen bin meinen Reifen angeschaut.Dachte mir, da müßte ja jetzt nichts mehr zu sehen sein von wegen Angststreifen.Aber denkste Puppe.Da war immer noch was zu sehen.Und als ich genauer hingeschaut habe, da war mir auch der Grund bewußt.Ich hab 'ne Nut im Reifen und zwar umlaufend.

Bilder:

ABRIEB
Nut

Ich hoffe man kann es erkennen.Auf dem ersten Bild sieht man, daß von der Kante zur Reifenmitte Abrieb entstanden ist und zwischendurch aber wieder unterbrochen ist.Eben an der Stelle befindet sich besagte Nut.Diese Nut scheint aber nicht gleichmäßig ausgeprägt zu sein.Ich hab hier nur die Stelle des Reifens als Motiv genommen, an der man am besten den Abrieb an der Kante sehen kann.

Kennt das noch jemand?
Achso ich hab 'nen Pirelli Diablo Strada drauf, mit dem ich mehr als zufrieden bin.
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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#2

Beitrag von Tommed » 18.07.2010 22:04

Als Laie würd ich als erstes den Luftdruck dafür verantwortlich machen. Oder der Abrieb an der Kante ist kein Abrieb ;)

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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#3

Beitrag von Roughneck-Alpha » 18.07.2010 22:07

Ich prüfe jede Woche den Luftdruck und der Abrieb ist Abrieb.Das kann man auch an den Pfeilen sehen, die zur Kante hin auch abgenutzt sind.
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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#4

Beitrag von svbomber » 18.07.2010 22:11

Auf den Bildern sieht das für mich einfach wie der bekannte "Angststreifen" aus.
Abrieb seh ich da auch nicht, weil dann würde mit der Zeit der "Dreizack" (Bild Abrieb, 1. Pfeil von rechts) auf der Kante verschwinden.

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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 18.07.2010 22:13

Hm .... dann sollte ich vielleicht 'ne Möglichkeit finden das genauer zu dokumentieren.Ich kann versichern, daß da Abrieb vorhanden ist.Aber na gut wenn man es nicht sehen kann :( *schnief*
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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#6

Beitrag von Schwarzwälder » 18.07.2010 22:14

War heute unterwegs...recht flot...Fußraste war ein paar mal am Boden....trotzalledem habe ich auch so 2,5-3 mm Angst drauf.

Vielleicht liegt das an der Reifen Dimension...Also Querschnitt oder so....

Gefühlt kann ich mir nämlich nicht vorstellen, das man noch weiter runter kann. Sonst kann ich mir bald ein Knieschleifer in die Fresse kleben.... :twisted:

Fahre Conti Road Attack. Hinten ist die Pelle jetzt 200 km alt. Klebt wie Sau.

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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#7

Beitrag von Roughneck-Alpha » 18.07.2010 22:17

Nachtrag:

Auf dem ersten Bild kann man auch sehen, daß diese "4" von unten schon angerieben ist.
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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#8

Beitrag von Schwarzwälder » 18.07.2010 22:23

Mann, dann würdest du dich aber mit deinem Reifen auf nem 1 mm Streifen bewegen....das ist Dir klar?!

Sieht aber echt komisch aus....ISt schon Abrieb da, das sieht man wohl. Aber irgendwie strange.

Schleifen denn deine Rasten? :?:

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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#9

Beitrag von Roughneck-Alpha » 18.07.2010 22:43

Ja die Rasten schleifen schon lange und ich hab 'ne K3, da sollen die wohl angeblich später schleifen wegen dem dem steileren Heck.Ob da was dran ist .... keine Ahnung.

Ich bewege mich da nicht auf 1mm, weil ja zur Reifenmitte hin gleichzeitig auch Kontakt besteht.Nur eben in der Nut nicht ;-)

Ich bin erstmal im Bett ....... gn8.
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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#10

Beitrag von rhs90 » 18.07.2010 22:48

kannst ja mal testen ob das wirklich Abrieb ist
mahlst dir ein Kreide Streifen quer über den Reifen, am besten an mehreren Stellen
und danach siehst du ob das Abrieb war oder ob das doch nur ein Angststreifen ist.
Wobei immer auch die Reifendimensionen eine Rolle Spielen.
ich bin mit dem Conti road attak auch nicht bis an die Kante gekommen da der Reifen ein sehr rundes Profiel hat, jetzt hab ich den Mpp und war schon nach 300 km auf der Kante 8)

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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#11

Beitrag von felix2k6 » 18.07.2010 22:50

ich seh da nüscht! gebt mal das zeug was ihr nehmt :twisted:
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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#12

Beitrag von HerrBert » 18.07.2010 23:30

Es sieht so aus als würdest Du den Reifen nun erst einmal richtig anfahren.
Die obere Schicht des Reifens schmiert anfangs immer etwas. So sah es bei mir auch aus, nach dem Reifenwechsel.
Nun ist der Reifen von Angstrille bis Angstrille gleichmäßig abgefahren. Auch keine Pfeile oder Beschriftungen an der Angstrille mehr vorhanden.
Auch vorne fehlt vielleicht nur noch ne Strohhalmbreite an der Angstrille, dann ist der auch schön rund abgefahren.

Reifen Pilot Power 2ct.

Immer schön mit viel Gefühl die Grenze austesten. Dann wird der Gripp und das Reifenbild auch immer besser.
Sollte die Flanke mit der Zeit übermäßig aufrauen, dann das Federbein nachjustieren.

Bis dann….
HerrBert

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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#13

Beitrag von IMSword » 19.07.2010 0:03

Ich kann da auch nix wirklich erkennen .... :) empty
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#14

Beitrag von Duffy » 19.07.2010 7:29

Ich denke das wird an der Reifen Dimesion liegen, dass da noch ein kleiner Rand ist. War mit dem Pilot Road bei mir auch nicht anders...
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ja die Rasten schleifen schon lange und ich hab 'ne K3, da sollen die wohl angeblich später schleifen wegen dem dem steileren Heck.Ob da was dran ist .... keine Ahnung.
Die Rasten der K3 sind auch höher als die der nachfolgenden Modelle... siehe hier....

K3 S
K4 S

Bei der K4 siehst du wie das "Dreieck" der Rasten nach unten gezogen ist...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

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Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(

#15

Beitrag von utzibbg » 19.07.2010 9:27

Mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Reifen - der hat eine ganz normale Form und Abriebbild.
Bei manchen Reifen und Typen bleibt einfach noch ein bisschen was stehen. Sieh es als Reserve an, die man nicht unbedingt ausreizen sollte. Der Grat auf dem man sich bewegt, ist sehr schmal.
Bei manchen Reifenmodellen ist man vorn auf der Kante und hinten steht noch 1 cm - bei anderen umgekehrt. Hängt also immer vom Hersteller ab - ist aber völlig legitim.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
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