Ich hab 'ne Nut im Reifen :(
Re: Ich hab 'ne Nut im Reifen :(
sieht doch alles ganz normal aus am reifen. hast du die angebliche nut (die ick nicht erkennen kann) auch auf der anderen seite des reifens? wenn ja gehöhrt se wahrscheinlich zum reifen (kenn den pirelli nicht in live).
besten gruss der andi
besten gruss der andi
Die Nut entsteht m.M.n. genau an den Stellen, wo die Einkerbungen vom Profil bis fast zur Kante des Reifens gehen. Wahrscheinlich wird hier der Reifen durch das "Weniger-Gummi" des Profils etwas nachgeben und daher auch diese unregelmäßigen Verbrauchserscheinungen aufzeigen. Ist bei mir 1:1 das selbe!
MFG Jonny
MFG Jonny
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Hatte ich schon mal im Fahrsicherheitstraining erlebt.Ich möchte nicht darauf schwören, aber ich möchte meinen das ich es vor Monaten auch an genau diesem übriggebliebenen Stück Kreidestrich auch bemerkt habe.rhs90 hat geschrieben:kannst ja mal testen ob das wirklich Abrieb ist
mahlst dir ein Kreide Streifen quer über den Reifen, am besten an mehreren Stellen
ja ist auf beiden Seiten sichtbar.SV 650S FIGHTER hat geschrieben:sieht doch alles ganz normal aus am reifen. hast du die angebliche nut (die ick nicht erkennen kann) auch auf der anderen seite des reifens? wenn ja gehöhrt se wahrscheinlich zum reifen (kenn den pirelli nicht in live).
besten gruss der andi
Der Reifen hat mittlerweile schon 5500 Km runter.HerrBert hat geschrieben:Es sieht so aus als würdest Du den Reifen nun erst einmal richtig anfahren.
Die obere Schicht des Reifens schmiert anfangs immer etwas. So sah es bei mir auch aus, nach dem Reifenwechsel
Ich hatte bislang nicht ein einziges mal ein ungutes Gefühl.Wie schon oben beschrieben, ich bin mehr als zufrieden mit dem Reifen.HerrBert hat geschrieben:Immer schön mit viel Gefühl die Grenze austesten. Dann wird der Gripp und das Reifenbild auch immer besser.
Sollte die Flanke mit der Zeit übermäßig aufrauen, dann das Federbein nachjustieren.
Bis dann….
HerrBert
@ all
Vielleicht ist auch nur der Wunsch der Vater des Gedankens und verwechsel das doch mit irgendwas anderem.Ich versuche mal morgen bessere Bilder einzustellen.Mal sehen, was dann rauskommt

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Wär 'ne brauchbare Erklärung.Danke Jonny.Jonny hat geschrieben:Die Nut entsteht m.M.n. genau an den Stellen, wo die Einkerbungen vom Profil bis fast zur Kante des Reifens gehen. Wahrscheinlich wird hier der Reifen durch das "Weniger-Gummi" des Profils etwas nachgeben und daher auch diese unregelmäßigen Verbrauchserscheinungen aufzeigen. Ist bei mir 1:1 das selbe!
MFG Jonny
Verkaufe:
Verkaufe:
kann man ne nut nicht einfach mit auflegen eines graden stückes (maßstab oder so) überprüfen?
oder denk ich da falsch?
oder denk ich da falsch?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Normal schon.Vielleicht sollte ich das bei den morgigen Bildern berücksichtigen.Danke.
Verkaufe:
Verkaufe:
Moin,
ich versuch mal zu verlinken.
Ist zwar keine Nut, eher Materialauftrag und Angststreifen
viewtopic.php?f=1&t=67574&start=75
Gruß
Horst
ich versuch mal zu verlinken.
Ist zwar keine Nut, eher Materialauftrag und Angststreifen

Gruß
Horst
Also ich hab' neulich den PiPo draufziehen lassen. Hinten ist mir diese "Nut" auch direkt aufgefallen. Da war der Reifen noch taufrisch und noch nicht aufgezogen. Hinterher mit korrektem Luftdruck hat sich daran dann auch nicht wirklich was verändert. Laufen tut der (wie erwartet) prima. Nichts zu bemängeln bei Schräglagen bis zur Reifenkante.
Vielleicht beruhigt dich das ja etwas.
Gruß
edit: kann dir ja morgen mal ein Foto machen, wenn du magst.
Vielleicht beruhigt dich das ja etwas.
Gruß
edit: kann dir ja morgen mal ein Foto machen, wenn du magst.
Ansonsten fährst du noch ein paar km Kurven, dann sollt sich alles (links und rechts der Nut) gleichmäßig abnutzten und auch der "Gummi in der Nut" sollte mit dem Asphalt Bekanntschaft machen.
Hallo,
also Roughneck, ich weis garnicht wo Dein Problem liegt? Ich fahre den gleichen Reifen (noch!) seit 11TKm und meine Lieblingkurven auch mal im etwas flacheren Winkel. Abgesehen davon dass mein hinterer Reifen durch den höheren geradeaus Anteil recht flach gewurden ist (nein, nicht eckig) siehts bei mir ganz ähnlich aus wie bein Dir und die kleine Kante am Rand ist mir bis heute treu geblieben. Hab halt noch nen kleinen Angststreifen über und der Bereich um den dreizack ist halt der "etwas seltener gefahrene" Bereich. Toll an diesem Reifen ist dass der Angststreifen vorn wie hinten fast gleich ist, was man jedoch vom Verschleiß nicht sagen kann. Man kann auch auf dem einen Bild glaube ich, ganz gut erkennen dass die Kante etwas heraus steht.
also Roughneck, ich weis garnicht wo Dein Problem liegt? Ich fahre den gleichen Reifen (noch!) seit 11TKm und meine Lieblingkurven auch mal im etwas flacheren Winkel. Abgesehen davon dass mein hinterer Reifen durch den höheren geradeaus Anteil recht flach gewurden ist (nein, nicht eckig) siehts bei mir ganz ähnlich aus wie bein Dir und die kleine Kante am Rand ist mir bis heute treu geblieben. Hab halt noch nen kleinen Angststreifen über und der Bereich um den dreizack ist halt der "etwas seltener gefahrene" Bereich. Toll an diesem Reifen ist dass der Angststreifen vorn wie hinten fast gleich ist, was man jedoch vom Verschleiß nicht sagen kann. Man kann auch auf dem einen Bild glaube ich, ganz gut erkennen dass die Kante etwas heraus steht.
- Dateianhänge
-
- Reifen.JPG (105.99 KiB) 1252 mal betrachtet
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Wenn man des öfteren mit ordentlich Zug und Schräglage unterwegs ist, dann entwickelt sich auch dort ein sauberes Tragbild. Aber für den Anfang sieht das ganz normal aus für einen PiPo
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
So Leute ich habe heute mal die dicke DigiCam mitgenommen und ein paar Bilder gemacht.Den Eindruck, daß da eine Nut war, werde ich nicht los.
KLICK
KLICK
KLICK
Jedenfalls war in anschließend 40 Kilometer Kleeblatt und meine ganz spezielle 180 Grad-Kurve fahren und nun ist sie weg
KLICK
KLICK
In unseren Breitengraden gibt es leider viel zu wenige gute Kurven, weshalb ich auf das Mittel "Kleeblatt-fahren" zurückgreifen mußte
KLICK
KLICK
KLICK
Jedenfalls war in anschließend 40 Kilometer Kleeblatt und meine ganz spezielle 180 Grad-Kurve fahren und nun ist sie weg

KLICK
KLICK
In unseren Breitengraden gibt es leider viel zu wenige gute Kurven, weshalb ich auf das Mittel "Kleeblatt-fahren" zurückgreifen mußte

Verkaufe:
Verkaufe:
sieht doch wieder völlig normal aus !
jetzt weiß ich wieder einen grund mehr warum ich aus berlin weg bin! die fehlenden kurven! 40km kleeblatt!? das wär mir zu langweilig und irgend wann krigst doch da echt ne meise!!
ich hab heut ne kurvenreichere strecke gefahren
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 653&num=10
leider mit den üblichen schleichern!
jetzt weiß ich wieder einen grund mehr warum ich aus berlin weg bin! die fehlenden kurven! 40km kleeblatt!? das wär mir zu langweilig und irgend wann krigst doch da echt ne meise!!
ich hab heut ne kurvenreichere strecke gefahren
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 653&num=10
leider mit den üblichen schleichern!
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
hör uff mia neidisch zu machen

Verkaufe:
Verkaufe:
musch hald doher komme ... dann darfsch au ne kurve mitnehmen ... ham ja genug davon !

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw