Defektes Blinkrelais?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
silversurfer02

Defektes Blinkrelais?

Beitrag von silversurfer02 » 20.07.2010 20:27

Hallo zusammen,

habe heute einen meiner hinteren LED-Blinker von Louis an meiner 1000er tauschen wollen. Beim testen lief dann der andere hintere Blinker, der eigentlich in Ordnung war, nicht mehr. Nach Prüfung der Steckverbindung habe ich den dann wieder zum laufen bekommen. Bei der ganzen Testerei liefen dann plötzlich alle Blinker (vorne und hinten) nur noch im Stand (wie Standlicht). Habe die Befürchtung, dass die Kontakte der Blinker aneinander geraten sind und mein Relais "gekillt" haben. Kann das sein? Ist ein ausgetauschtes Relais, um die LED´s ohne Widerstände betreiben zu können. Wollte nur sicher gehen, bevor ich jetzt ein neues Relais besorge.

Danke schon mal....

Gruß Stefan

JuTobsen

Re: Defektes Blinkrelais?

Beitrag von JuTobsen » 20.07.2010 20:42

Hallo Stefan,

wenn alle Blinker wie beschrieben gleichzeitig dauerleuchten, wird dein Relais wie schon vermutet wohl einen Kurzschluss gehabt haben. :(
Die Blinker stehen dann unter Dauerstrom, sobald der Schalter am Lenker umgelegt wurde.
Durch den Kurzen sendet das defekte Relais keine Blinkimpulse mehr aus und die Blinker leuchten wie eine ganz normale Lampe...

Gruß,
Julian

silversurfer02

Beitrag von silversurfer02 » 20.07.2010 22:39

Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mir morgen bei Polo wohl mal ein neues Relais holen. :roll:

Gruß Stefan

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 20.07.2010 23:14

Ich bin mir nicht sicher, ob die das beim Polo haben. Beim Louis hatten sie es damals in Köln nicht und wollten mir stattdessen ein universelles Relais verkaufen. :? Das Teil lässt sich dann aber nicht plug und play anschliessen und deshalb habe ich mich für das Relais von Tecbike entschieden.

http://www.tecbike.de/Suzuki/GSXR-1000- ... s%20suzuki
Du hast ja schon ein Zubehör Relais für LED Blinker verbaut gehabt, also kauf dann am Besten auch nur so ein 7 poliges Teil wieder.
Wenn die das beim Polo haben, ist alles okay.

Dieses hier bei Ebay ist wohl das Gleiche wie oben bei Tecbike, nur günstiger, da ohne Versandkosten...

http://cgi.ebay.de/LED-Blinkrelais-Rela ... 1e5d2d40ac

Jute N8

silversurfer02

Beitrag von silversurfer02 » 21.07.2010 9:16

Danke für den Hinweis. Hab gestern mal geguckt im Netz. Polo hat solch ein Relais. Zumindest online. Ist etwas teurer, aber ich hätte es dann gleich heute. Wenn sie es aber erst bestellen müssen, nehme ich Deinen Tip mit Tecbike gerne an.

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 21.07.2010 15:11

silversurfer02 hat geschrieben:... Wollte nur sicher gehen, bevor ich jetzt ein neues Relais besorge. ...
Vielleicht ist es ja auch rein zufällig kaputt gegangen und wenn du noch Garantie darauf hast tauscht du es einfach um! :wink: :mrgreen:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

silversurfer02

Beitrag von silversurfer02 » 21.07.2010 17:18

He he...guter Tip, aber leider keine Garantie mehr druff! :P

Antworten