Verkleidungsscheibe von 650S und 1000S identisch? + Anbau
Verkleidungsscheibe von 650S und 1000S identisch? + Anbau
Hi Leute!
Folgendes:
Ich habe auf meiner SV1000S eine schwarze Zubehörscheibe mit Spoiler, die mir optisch allerdings nicht gefällt. Dementsprechend wollte ich sie gegen eine originale Scheibe austauschen. Folglich habe ich mir eine gebrauchte Originalscheibe der SV650S besorgt in der Annahme diese seien identisch.
Beim Umbauversuch hab ich allerdings gemerkt, dass die zwei oberen Aufnahmepunkte sehr verschieden sind. Die schwraze Scheibe hat eine große und meiner Meinung nach nötige Aussparung an den oberen zwei Befestigunspunkten, welche der originalen Scheibe fehlt. Ich versuch das mal im folgenden Bild darzustellen. Jedenfalls weiss ich nicht, wie ich jetzt die Original Scheibe darauf bekommen soll.
Wer kann mir helfen, vielleicht überseh ich ja nur irgendwas...?
Also meiner Meinung nach müssten die rot markierten Flächen ausgespart sein? So ist es zumindest bei der momentan montierten Scheibe, und die Aufnahme an der Verkleidung sieht auch entsprechend darauf ausgelegt aus. Hoffen, man kann erkennen, was ich meine.
Danke schonmal
Reen
Folgendes:
Ich habe auf meiner SV1000S eine schwarze Zubehörscheibe mit Spoiler, die mir optisch allerdings nicht gefällt. Dementsprechend wollte ich sie gegen eine originale Scheibe austauschen. Folglich habe ich mir eine gebrauchte Originalscheibe der SV650S besorgt in der Annahme diese seien identisch.
Beim Umbauversuch hab ich allerdings gemerkt, dass die zwei oberen Aufnahmepunkte sehr verschieden sind. Die schwraze Scheibe hat eine große und meiner Meinung nach nötige Aussparung an den oberen zwei Befestigunspunkten, welche der originalen Scheibe fehlt. Ich versuch das mal im folgenden Bild darzustellen. Jedenfalls weiss ich nicht, wie ich jetzt die Original Scheibe darauf bekommen soll.
Wer kann mir helfen, vielleicht überseh ich ja nur irgendwas...?
Also meiner Meinung nach müssten die rot markierten Flächen ausgespart sein? So ist es zumindest bei der momentan montierten Scheibe, und die Aufnahme an der Verkleidung sieht auch entsprechend darauf ausgelegt aus. Hoffen, man kann erkennen, was ich meine.
Danke schonmal
Reen
- Dateianhänge
-
- Originalscheibe
- P21-07-10_12.39[01].JPG (89.99 KiB) 850 mal betrachtet
-
- Aufnahmepunkt Originalscheibe
- P21-07-10_12.39[02].JPG (123.25 KiB) 850 mal betrachtet
Re: Verkleidungsscheibe von 650S und 1000S identisch? + Anbau
warum nicht einfach mit der säge die aussparungen rein schneiden und dann montieren.
wenn das der einzige unterschied ist sollte das problem doch lösbar sein.
wenn das der einzige unterschied ist sollte das problem doch lösbar sein.
Hi!
Ja, wenn alles nich hilft, dann werd ich das so machen. Ich wüsste halt nur gern ob das normal ist so, und ob die Scheiben für 650er und 1000er wirklich unterschiedlich sind.
Trotzdem danke für den Tipp!
Ja, wenn alles nich hilft, dann werd ich das so machen. Ich wüsste halt nur gern ob das normal ist so, und ob die Scheiben für 650er und 1000er wirklich unterschiedlich sind.
Trotzdem danke für den Tipp!
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Eigentlich nicht. Mich wundert dein Problem. Normalerweise passen die Scheiben aller Kanten untereinander, da gibt es keine Unterschiede.Reen187 hat geschrieben:... und ob die Scheiben für 650er und 1000er wirklich unterschiedlich sind.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
das es bei der schwarzen spoilerscheibe vll nur rausgebrochen ist????
Ich werde mich nochmal daran machen, unddann mach ich mal Fotos von der Aufnahme an der Verkleidung und den Aufnahmepunkten der schwarzen Spoilerscheibe. Vielleicht wirds dann klarer.
Gruß
Reen
Gruß
Reen
Du musst nur die Verkleidung auseinanderziehen, da brauchst du keine Aussparung.
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
richtig, und die Spiegel wirst Du abnehmen müssen, dann läßt sich die Verkleidung problemlos auseinander ziehen.elchupacabre hat geschrieben:Du musst nur die Verkleidung auseinanderziehen, da brauchst du keine Aussparung.
Gruß Jürgen
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist alles korrekt so.
Die Puig-Scheibe z.B. hat am oberen Ende keine "geschlossenen" Löcher. (sprich Material rund ums Loch) und die Originalscheibe hat halt richtige Löcher.
Man muss dort nichts aussägen !
Zur Demontage / Montage kann man die Spiegel abschrauben, muss man aber nicht. (Ich würds machen, weil die Kante der Verkleidung zur Scheibe hin recht anfällig ist für mechanische Einwirkungen und scharfe Kanten der Scheibe)....Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich
Die Puig-Scheibe z.B. hat am oberen Ende keine "geschlossenen" Löcher. (sprich Material rund ums Loch) und die Originalscheibe hat halt richtige Löcher.
Man muss dort nichts aussägen !
Zur Demontage / Montage kann man die Spiegel abschrauben, muss man aber nicht. (Ich würds machen, weil die Kante der Verkleidung zur Scheibe hin recht anfällig ist für mechanische Einwirkungen und scharfe Kanten der Scheibe)....Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Hi!
Also danke erstmal für das ganze Feedback.
Ich war eben beim Suzuki-Händler, und hab dem das gezeigt, er meinte das wäre nicht normal und man muss die Original-Scheibe anpassen, weil bei meiner Verkleidung aus einem ihm nicht bekannten Grund die Aufnahmepunkte so gestaltet sind, dass dies erforderlich ist...ich kann es halt schwer beschreiben, wie gesagt, ich werde die tage Fotos machen und posten, dann wird mein Problem vielleicht ersichtlicher.
Danke nochmal
Reen
Also danke erstmal für das ganze Feedback.
Ich war eben beim Suzuki-Händler, und hab dem das gezeigt, er meinte das wäre nicht normal und man muss die Original-Scheibe anpassen, weil bei meiner Verkleidung aus einem ihm nicht bekannten Grund die Aufnahmepunkte so gestaltet sind, dass dies erforderlich ist...ich kann es halt schwer beschreiben, wie gesagt, ich werde die tage Fotos machen und posten, dann wird mein Problem vielleicht ersichtlicher.
Danke nochmal
Reen