Eventuell sogar Betrug, wenn er falschen Namen angegeben hat und gar nicht die Absicht hatte eine Probefahrt zu machen.felix2k6 hat geschrieben:das heisst unterschlagung! und ist bei einer teilkasko versichert!loki_0815 hat geschrieben:Erstmal mein Beileid !![]()
Das wird nicht als Diebstahl gewertet sondern ist Veruntreuung.
Re: SV1000S geklaut
-
Puffbohne
Re: SV1000S in HH geklaut HH-SI23
-
Xali
Das sind echt wichtige Punkte, wenn der Typ da nämlich nicht aufgepasst hat, kannste ihn eventuell damit wieder finden.Xali hat geschrieben:Wie ist denn der "Probefahrer" bei dir angekommen ? Etwa zu Fuß ?
Habt ihr vorher Telefoniert oder eMail geschrieben ?
-
bikermichael
Ihr seid echt schlau, zumindestens manche. Ich habe nix dergleichen geschrieben, wie ich das gemacht habe und ihr geht gleich davon aus, dass ich das nicht gemacht habe. Nun ja, dem ist nicht so.
Ich hatte vorher telefonischen Kontakt und seine Handynummer hat er mir so gegeben. Ist natürlich falsch. Der Mann war um die 45-50Jahre alt, ca 185cm groß, graue Haare.
Zum Motorrad ist mir eingefallen. Sie hatte LSL Tourenstummellenker, LSL Lenkungsdämpfer und Originalfederbein mit Wilbers Feder.
Ja dumm gelaufen.
Unterschlagung ist soweit ich weiß, nicht im Versicherungsumfang enthalten.
Wäre schön halt, wenn euch beim Kauf von Teilen bei ebay und co irgendwas auffällt, das ihr euch meldet oder direkt bei der Polizei. Eher unwahrscheinlich aber man kann ja nie wissen.
Danke
Ich hatte vorher telefonischen Kontakt und seine Handynummer hat er mir so gegeben. Ist natürlich falsch. Der Mann war um die 45-50Jahre alt, ca 185cm groß, graue Haare.
Zum Motorrad ist mir eingefallen. Sie hatte LSL Tourenstummellenker, LSL Lenkungsdämpfer und Originalfederbein mit Wilbers Feder.
Ja dumm gelaufen.
Unterschlagung ist soweit ich weiß, nicht im Versicherungsumfang enthalten.
Wäre schön halt, wenn euch beim Kauf von Teilen bei ebay und co irgendwas auffällt, das ihr euch meldet oder direkt bei der Polizei. Eher unwahrscheinlich aber man kann ja nie wissen.
Danke
-
Xali
Wenn du vorher telefonisch Kontakt gehabt hast mit ihm, sollte die Polizei doch eventuell das ganze zurück verfolgen können.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Na und?
Was will er denn mit einer Pre-Paid-Nummer?
Die kannst du dir in die Haare schmieren.
Was will er denn mit einer Pre-Paid-Nummer?
Die kannst du dir in die Haare schmieren.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Frag bei deiner Versicherung nach, bei immer mehr ist das heutzutage dabei. Versuch isses wert...Unterschlagung ist soweit ich weiß, nicht im Versicherungsumfang enthalten.
-
bikermichael
Versichert ist die Entwendung, inbesondere durch Diebstahl und Raub.
Unterschlagung ist nur versichert, wenn dem Täter das Fahrzeug nicht zum Gebrauch im eigenen Interesse, zur Veräußerung oder unter Eigentumsvorbehalt überlassen wird.
Das ist der Auszug aus meinen Versicherungsbedingung. Ganz versteh ich den Satz nicht...
Unterschlagung ist nur versichert, wenn dem Täter das Fahrzeug nicht zum Gebrauch im eigenen Interesse, zur Veräußerung oder unter Eigentumsvorbehalt überlassen wird.
Das ist der Auszug aus meinen Versicherungsbedingung. Ganz versteh ich den Satz nicht...
Das klingt doch gut. Du hast ihm das Fahrzeug zur Veräußerung überlassen, also sollte die Unterschlagung abgesichert sein.
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
das les ich genau anders herumbikermichael hat geschrieben:Versichert ist die Entwendung, inbesondere durch Diebstahl und Raub.
Gruß Jürgen
-
bikermichael
@Black Jack
so habe ich das auch verstanden.
http://www.motorradonline.de/de/news/re ... ahrt/96590
Vlt ist das ein kleiner Lichtblick.
so habe ich das auch verstanden.
http://www.motorradonline.de/de/news/re ... ahrt/96590
Vlt ist das ein kleiner Lichtblick.
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
das währe dann ja top wenn das bei deiner versicherung auch klappen würde so denn die maschine nicht mehr auftauchen sollte.
wünsch dir auf jedenfall viel glück bei der misere
auf jedenfall eine riesen schweinerei was sich manche leute so rausnehmen
hier noch was zu lesen
http://www.motorradonline.de/de/lexikon ... ahrt/41275
wünsch dir auf jedenfall viel glück bei der misere
auf jedenfall eine riesen schweinerei was sich manche leute so rausnehmen
hier noch was zu lesen
http://www.motorradonline.de/de/lexikon ... ahrt/41275
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
-
Mel650S
Moin Moin,
erstmal mein Beileid.
Hab das mit der Nummer gelesen, wenn ihr telefoniert habt ist aufjedenfall das telefonat mindestens 6 monate beim Anbieter zurück zu verfolgen. Auch wenn es eine Prepaid-Karte ist kann man die zurück verfolgen , denn seit öhm 2008 oder so muss die auf einen Personalausweis ausgestellt werden. Hab selbst 2 jahre bei einem Mobilfunkanbieter gearbeitet und es öfter mitbekommen das die Polizei infos zu strafsachen angefordert hat. Und das geht in aller regel auch mit Prepaid karten. Es sei denn die Karte ist gestohlen oder schon so alt das sie noch nicht Personengebunden ist. Was aber wohl beides unwahrscheinlich ist.
Ich würde das bei der Polizei mal angeben . . .
Viel Glück aufjedenfall und sei in zukunft vorsichtiger !
Gruß, Mel
erstmal mein Beileid.
Hab das mit der Nummer gelesen, wenn ihr telefoniert habt ist aufjedenfall das telefonat mindestens 6 monate beim Anbieter zurück zu verfolgen. Auch wenn es eine Prepaid-Karte ist kann man die zurück verfolgen , denn seit öhm 2008 oder so muss die auf einen Personalausweis ausgestellt werden. Hab selbst 2 jahre bei einem Mobilfunkanbieter gearbeitet und es öfter mitbekommen das die Polizei infos zu strafsachen angefordert hat. Und das geht in aller regel auch mit Prepaid karten. Es sei denn die Karte ist gestohlen oder schon so alt das sie noch nicht Personengebunden ist. Was aber wohl beides unwahrscheinlich ist.
Ich würde das bei der Polizei mal angeben . . .
Viel Glück aufjedenfall und sei in zukunft vorsichtiger !
Gruß, Mel
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: SV1000S in HH geklaut -Phantombild
Offensichtlich ein Schreibfehlerbikermichael hat geschrieben: Er hat weiterhin eine SV650 und 2 VS650 (gibt es die?)
Kann man Dir nur viel Glück wünschen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
-
Gelöschter Benutzer 14732
Re: SV1000S in HH geklaut -Phantombild
Das ist kein Schreibfehler, sowas hats mal gegeben