Farbcodes in der Historie Liste Falsch???!!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
svbiker86

Farbcodes in der Historie Liste Falsch???!!!!

Beitrag von svbiker86 » 23.07.2010 17:41

hallo alle zusammen habe eine knubbel baujahr 99 mit dem farbcode Y7E also dieses hellere blau....nun habe ich nen Bugspoiler zu meinem lackierer gebracht der hat diesen farbton in seinem computer eingegeben und heute habe ich den bug abgeholt und er ist in dem blau von den 2001 modellen(YC2) wie kann das sein....wie lautet der richtige farbton von einer 99 knubbel in blau....alles um sonst lackiert :evil: ....

JuTobsen

Re: Farbcodes in der Historie Liste Falsch???!!!!

Beitrag von JuTobsen » 23.07.2010 18:18

Hallo,

das ist natürlich doof gelaufen!

Der Farbton müsste doch, wie du schon sagst, Y7E sein :?:

Hier nachzulesen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=History_SV650N

und hier sind nochmal speziell die Baujahre mitsamt der jeweiligen Farbtöne aufgelistet:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=53

Keine Ahnung was er da für eine Liste im Computer hatte?

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 23.07.2010 18:39

Frag mal bei deinem ansässigen Suzuki-Händler nach. Wenn der dir den Farbcode bestätigt, hat dein Lacker was falsch gemacht!

MFG Jonny

Martin650

Beitrag von Martin650 » 24.07.2010 9:49

Tja, es ist zwar Y7E, aber der Orginallack ist ein Lasurlack, der nur zusammen mit der Grundierung auch genau so rüberkommt. Ist ein etwas aufwändigeres Verfahren und kann nicht so ohne weiteres nachlackiert werden. Es gibt einen Lack, der die Farbe zu 99% trifft und auch dort eingesetzt werden kann, wo sich Lackteile nicht direkt berühren.

FORD (N Amerika) Brilliant blue Code KJ

svbiker86

Beitrag von svbiker86 » 24.07.2010 21:09

na toll das soll mal einer wissen der kein lackierer ist...wie haben es denn die andren hier im forum gemacht....ich meine viele verlassen sich auf die angaben hier im forum...dann kommt was ganz andres raus...nun gut werde diesen farbcode meinem lacker geben...hoffe es kommt dann das richtige raus...lg danke dir...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 24.07.2010 22:00

Martin650 hat geschrieben:Es gibt einen Lack, der die Farbe zu 99% trifft und auch dort eingesetzt werden kann, wo sich Lackteile nicht direkt berühren.

FORD (N Amerika) Brilliant blue Code KJ
Ist das der Lack Martin den du verwendet hattest? ->

www.martinonwheels.de.vu

Gruß Dieter

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.07.2010 9:13

Klar ist das der Lack den ich selbst auch eingesetzt habe

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 27.07.2010 7:28

Das liest sich aus dem Farbcode dass das ein Lasurlack ist. Das hätte der Lackierer wissen müssen. Und er hätte von Dir ein Muster gebraucht, damit er den richtigen Farbon trifft. Auch das hätte er Dir sagen müssen.
Als ich für meine SV einiges habe lackieren lassen wusste der Lackierer das sofort nach einem Blick in seine Datenbank...

Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dragon-Rider » 27.07.2010 8:02

So wars bei mir auch wollte die Soziusabdeckung und die Abdeckung für den Haltegriff in meinem Knubbel rot lackieren lassen und mein Lackman meinte so das es ein aufwändigeres Verfahren sei zum lacieren und es aufjedenfall teurer wird als von mir gedacht und darauf hin hab ich mir einfach mattschwarz ausgesucht.
Also evtl. leider der Fehler des Lackieres.
MfG Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

svbiker86

Beitrag von svbiker86 » 27.07.2010 21:13

na ja fehler würde ich nicht sagen er hat nie mein moped gesehen ich habe ihn den bug plus die nummer in die handgedrückt er meinte schon ab da das dies eigentlich ein VW code wäre aber na ja er hat sich auf meine ansage verlassen...egal den bug lackiert er mir umsonst in den richtigen farbton(Ford Nordamerika Brillant Blue danke an Martin 650:-))....lg

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 27.07.2010 21:31

svbiker86 hat geschrieben:.egal den bug lackiert er mir umsonst in den richtigen farbton(
gib mal die adresse von dem lackierer. mein mopped braucht auch neue farbe :) cross
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

svbiker86

Beitrag von svbiker86 » 29.07.2010 21:18

ich habe schon mehrere tausend euro bei dem lackierer gelassen für dieverse andre fahrzeuge:-)...also das ist so zu sagen freundschaftspreis...aber günstiger als andre ist der allemal...50euro für nen bug ist ok...denke ich...ort des lackierers ist in magdeburg:-)mfg

Antworten