Ich muss Martin recht geben und schreibe das nur nochmal um zu verdeutlichen, wie ernst das Thema ist:
Bei normalen Kontrollen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner merken.
Meist schauen die da nur, ob der Auspuff nicht zu laut ist und die Reifen noch genug Profil haben. Einen Leistungsprüfstand haben die meistens nämlich nicht dabei 

Sollte aber ein Unfall passieren und die meinen, dein Moped mal genauer begutachten zu müssen, dann gute Nacht.
Keine Versicherung wird für den Schaden zahlen. Dir braucht nur jemand vor die Karre laufen. Krankenhaus und vielleicht sogar noch die lebenslange Pflege (evtl. muss das Opfer ein Leben lang im Rollstuhl sitzen, muss 24h am Tag betreut werden, kann nicht arbeiten gehen usw.) 
ALLES davon zahlst Du dann. Okay, vielleicht verdienst Du ja genug, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte es mir zumindest nicht leisten  

Um trotzdem auf Deine Frage zu antworten: Wie willst Du feilen, ohne, dass es auffällt?
Mach es ruhig, es wird (unter normalen Umständen) niemandem auffallen.
*ironie AN
Oder noch besser: Bau das Ding komplett aus. Dann kannst Du vielleicht noch darauf berufen, dass Du nicht wusstest, dass die Werkstatt vergessen hat, das Teil einzubauen, es aber trotzdem eingetragen hat.
Wo nichts ist, kann man auch keine Manipulation nachweisen
*ironie AUS
Schönen Abend noch