Kellermann abgerissen !!
Kellermann abgerissen !!
Hi Leute,
ich fuhr vor ca 2 Wochen auf der AB nach Hamburg, da kommt ein Vito an mich ran gefahren und der Fahrer winkt wild nach rechts in Richtung Standstreifen. Ich bin dann hinter ihm gefahren, er Warnblinker an und auf den Standstreifen .. ich hinterher. Da dachte ich schon scheiße, wat n nu. Er steigt aus und sagt:
"Dein Blinker is ab" ...
Naja, mehr oder weniger, er hin zun Glück noch an den Kabeln, aber die Halterung war durch .... von nem Kellermann.
Hier nochmal danke an den Vitofahrer ... Er ist bestimmt auch n Moppedfahrer, zumindest wusste er das es n Kellermann is und die irrsinnig teuer sind ^^
Ich bin vor der Fahrt zuhause auch noch gefahren .. und es is die linke Seite, also die wo ich aufsteige. DAS HÄTTE ICH GESEHEN .. wenn der da so rumhängt stört es das Gesamtbild der Maschine .. ich bin mir zu 99 % sicher das er vorher noch dran war .. weil auch meine Eltern als ich losgefahren bin nichts gesagt ...
Er muss sich also losvibriert haben, oder durch den Fahrtwind abgerissen sein (kann ich mir aber beim besten Willen nich vorstellen, das schnellste war 170 .. 34PS).
komisch komisch ... Aber die Maschine ist in der Werkstatt, dank Garantie gibts n neuen.
ich fuhr vor ca 2 Wochen auf der AB nach Hamburg, da kommt ein Vito an mich ran gefahren und der Fahrer winkt wild nach rechts in Richtung Standstreifen. Ich bin dann hinter ihm gefahren, er Warnblinker an und auf den Standstreifen .. ich hinterher. Da dachte ich schon scheiße, wat n nu. Er steigt aus und sagt:
"Dein Blinker is ab" ...
Naja, mehr oder weniger, er hin zun Glück noch an den Kabeln, aber die Halterung war durch .... von nem Kellermann.
Hier nochmal danke an den Vitofahrer ... Er ist bestimmt auch n Moppedfahrer, zumindest wusste er das es n Kellermann is und die irrsinnig teuer sind ^^
Ich bin vor der Fahrt zuhause auch noch gefahren .. und es is die linke Seite, also die wo ich aufsteige. DAS HÄTTE ICH GESEHEN .. wenn der da so rumhängt stört es das Gesamtbild der Maschine .. ich bin mir zu 99 % sicher das er vorher noch dran war .. weil auch meine Eltern als ich losgefahren bin nichts gesagt ...
Er muss sich also losvibriert haben, oder durch den Fahrtwind abgerissen sein (kann ich mir aber beim besten Willen nich vorstellen, das schnellste war 170 .. 34PS).
komisch komisch ... Aber die Maschine ist in der Werkstatt, dank Garantie gibts n neuen.
- Dateianhänge
-
- blinker2.JPG (187.34 KiB) 1314 mal betrachtet
-
- blinker1.JPG (196.34 KiB) 1314 mal betrachtet
Gruß,
momsi
momsi
-
monnemajung
Re: Kellermann abgerissen !!
das problem hab ich schon mal gesehen, da wurde mit kleber abhilfe geschaffen, allerdings ist dieser such weiter am gummie gerissen.
Hatten selbes Problem auch schon. Laut Nachfrage beim Hersteller gab es bei einer Serie bzw. einem Herstellungszeitraum Probleme beim Zulieferer bzw. der Materialqualität.
Wurde aber anstandslos getauscht. Soweit ich weiß hat man sogar eine Lebenslange Garantie auf die Dinger, sofern man nicht mutwillig oder durch nen Unfall einen einbüßt.
Wurde aber anstandslos getauscht. Soweit ich weiß hat man sogar eine Lebenslange Garantie auf die Dinger, sofern man nicht mutwillig oder durch nen Unfall einen einbüßt.
-
Martin650
Kenn ich auch. Hab auch schon 2 neue Gummihalter gekauft. Stückpreis 2,95 Euro
Lebenslang sogar ? .. sehr gut, aber von einer so namenhaften firma denke ich auch zu erwarten. und man hört ja wirklich nich viel schlechtes von kellermann.
Die Gummihalter neu, weil alt kaputt, oder als Ersatz ?
Laut Werkstatt soll in den Ding auch noch ne weitere Halterung aus Stahl o.Ä sein, die bei mir gebrochen sein soll .. (desshalb sind die auch so starr, andere blinker lassen sich ja biegen) ... man sieht auch einen stahl-farbenen Kreis.
Die Gummihalter neu, weil alt kaputt, oder als Ersatz ?
Laut Werkstatt soll in den Ding auch noch ne weitere Halterung aus Stahl o.Ä sein, die bei mir gebrochen sein soll .. (desshalb sind die auch so starr, andere blinker lassen sich ja biegen) ... man sieht auch einen stahl-farbenen Kreis.
Gruß,
momsi
momsi
Die kleinteile gibts bei Louis für 2,50. In das Gummi sind die Gewinde einfulkanisiert. Das ist der "Stahlkreis" den du siehst....
Da stehts auch beschrieben:
viewtopic.php?f=20&t=67356
Da stehts auch beschrieben:
viewtopic.php?f=20&t=67356
jo, genau das ding is kaputt ....
aber schade eig, das die dinger nich flexibel gebaut sind ...
Gruß,
momsi
momsi
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Durch das Gummi sind sie ja leicht flexibel, sollen wahrscheinlich nur die Vibrationen entkoppeln.momsi hat geschrieben:jo, genau das ding is kaputt ....
Aber so nen Aufstand wg. 2,50€ bzw. einer einfachen Anfrage beim Hersteller
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
welcher aufwand ?
übrigens, ich muss immerwieder feststellen, das die Werkstatt in Solingen echt klasse is...
Gestern hingebracht, er sagte 2-3 tage ... heute morgen klingelt mein Handy: "fertig" .... geil werde sie heute nachmittag abholen.
übrigens, ich muss immerwieder feststellen, das die Werkstatt in Solingen echt klasse is...
Gestern hingebracht, er sagte 2-3 tage ... heute morgen klingelt mein Handy: "fertig" .... geil werde sie heute nachmittag abholen.
Gruß,
momsi
momsi
BTW: Dieses Abreißen hab ich in dieser und ähnlicher Form schon etliche male gesehen... in meinen Augen sind Kellermann-Blinker nur Abzocke...
MFG Jonny
MFG Jonny
ui .... naja ich hätte sie mir wahrscheinlich auch nicht gekauft, wenn ich nich durch einen glücklichen umstand im prinzip umsonst bekommen hätte. Die Dinger kosten ja immerhin 60 Tacken .... das is schon n haufen kohle für so ne kleine lampe ^^
aber ich bin froh sie zu haben .. sehen einfach mega geil aus
die normalen kellermann micro würde ich nich haben wollen.
aber ich bin froh sie zu haben .. sehen einfach mega geil aus
Gruß,
momsi
momsi
Jonny hat geschrieben:in meinen Augen sind Kellermann-Blinker nur Abzocke...
Leider gibt es optisch wie ich finde nur zu wenige Alternativen für diverse Umbauten.
-
Martin650
aber eine qualitativ sehr GuteJonny hat geschrieben:in meinen Augen sind Kellermann-Blinker nur Abzocke...
Wenn ich die Helligkeit meiner LED-Kellermänner mit den Louisdingern vergleiche, dann weiß ich warum ich die Billigheimer nicht will
Meinen Beitrag gelesen?! Was hat das mit Qualität zu tun, wenn der Hersteller massenhaft Probleme mit der Gummihalterung hat
MFG Jonny
MFG Jonny
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Massenhaft? Wo siehst du denn bitte massenhaft Probleme?Jonny hat geschrieben:Meinen Beitrag gelesen?! Was hat das mit Qualität zu tun, wenn der Hersteller massenhaft Probleme mit der Gummihalterung hat![]()
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/