Preise/Klingeln
Preise/Klingeln
Ich wollte mal fragen was ihr so für die 12tkm Inspektion bei eurem Händler bezahlen müsst.
Ich hab heute angerufen bei MCN in Harlingerode falls das wer kennt und hab mich nach nem Satz Pirelli Angel ST erkundigt.
Der Satz sollte inklusive aufziehen 240€ kosten das fand ich recht günstig.
Dann hatte ich gefragt ob er mir einen guten Preis mit Inspektion machen kann da sagte er mir 470€.
Das wären ja 230€ für die Inspektion.
Mir geht es nur darum da ich das Motorrad bei MCN im März gekauft hab inklusive nem Jahr Garantie und wenn ich die Inspektion nich amchen lassen würde die ja verfallen oder?
Und dann hab ich noch eine Frage.
Wenn ich richtig Gas gebe ausm unteren Drehzahlbereich raus.
Dann klingelt es richtig als ob eine Schraube mit Unterlegscheibe lose ist.
Aber ich kann nirgends was finden.
Das ist nich normal oder?
Ist eine Kante BJ 2006 mit jetz 11585KM ohne ABS.
Gruß Jan
Ich hab heute angerufen bei MCN in Harlingerode falls das wer kennt und hab mich nach nem Satz Pirelli Angel ST erkundigt.
Der Satz sollte inklusive aufziehen 240€ kosten das fand ich recht günstig.
Dann hatte ich gefragt ob er mir einen guten Preis mit Inspektion machen kann da sagte er mir 470€.
Das wären ja 230€ für die Inspektion.
Mir geht es nur darum da ich das Motorrad bei MCN im März gekauft hab inklusive nem Jahr Garantie und wenn ich die Inspektion nich amchen lassen würde die ja verfallen oder?
Und dann hab ich noch eine Frage.
Wenn ich richtig Gas gebe ausm unteren Drehzahlbereich raus.
Dann klingelt es richtig als ob eine Schraube mit Unterlegscheibe lose ist.
Aber ich kann nirgends was finden.
Das ist nich normal oder?
Ist eine Kante BJ 2006 mit jetz 11585KM ohne ABS.
Gruß Jan
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Preise/Klingeln
der reifen preis ist gut, da der satz ja galub schon um die 210-220 euro kostet.
Inspektionskosten hab ich für die 12K 323 gezahlt, worüber ich ziehmlich stinkig war, aber das gehört hier nicht hin, denke der preis liegt noch im rahmen.
Inspektionskosten hab ich für die 12K 323 gezahlt, worüber ich ziehmlich stinkig war, aber das gehört hier nicht hin, denke der preis liegt noch im rahmen.
Frag doch mal bei MMW in Wolfenbüttel an.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich find den Preis eigentlich okay.Ich meine mich zu erinnern, daß ich um die 280€ bezahlt hatte für die 12'000 Kilomter-Inspektion.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Reden wir von derselben 12.000er? 
Hab gerad noch mal nachgeschaut: Hab 181,46Euro bezahlt - und das für 3,2 statt 2,3 Werkstattstunden weil noch ne Grundreinigung und ne ABS-Fehlersuche dabei war. Für die 24er hab ich inkl. Verbrauchsmaterial (Öl+Filter, 4x Kerzen und Bremse) ca. 240Euro bezahlt: Da Lob ich mir mal meine Ost-Provinz-Preise - dummerweise bin ich jetzt umgezogen, mal schauen, wie die nächste Inspektion ausfällt. Beim alten Händler (Zwickau) lag die Werkstattstunde bei 35Euro+Mwst. - Verbrauchsmaterial auch nicht viel teurer als Louis/Polo-Selbstschrauber-Preise.
Aso, eine Freundin hatte für 12er (inkl. Bremsen) hier in DD ca. 205 bezahlt - um mal weiter Preise aufzurufen.

Hab gerad noch mal nachgeschaut: Hab 181,46Euro bezahlt - und das für 3,2 statt 2,3 Werkstattstunden weil noch ne Grundreinigung und ne ABS-Fehlersuche dabei war. Für die 24er hab ich inkl. Verbrauchsmaterial (Öl+Filter, 4x Kerzen und Bremse) ca. 240Euro bezahlt: Da Lob ich mir mal meine Ost-Provinz-Preise - dummerweise bin ich jetzt umgezogen, mal schauen, wie die nächste Inspektion ausfällt. Beim alten Händler (Zwickau) lag die Werkstattstunde bei 35Euro+Mwst. - Verbrauchsmaterial auch nicht viel teurer als Louis/Polo-Selbstschrauber-Preise.
Aso, eine Freundin hatte für 12er (inkl. Bremsen) hier in DD ca. 205 bezahlt - um mal weiter Preise aufzurufen.
Die 12000er steht bei mir jetzt auch an. Mein Händler meinte, ich soll mit ca. 350€ rechnen (weil K7 = 4 Zündkerzen Materialpreis)... Bisher war es am Schluss aber immer günstiger als es anfänglich geheißen hat. Ich werd das in den nächsten Wochen in Angriff nehmen und poste dann hier den Preis 

Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Dann hat er wohl was weggelassen, oder hast den Ölwechsel vielleicht auch selbst gemacht?Bei 180€ kann der ja gar nicht überleben.x-stars hat geschrieben:Reden wir von derselben 12.000er?
Verkaufe:
Verkaufe:
Nope, komplette Inspektion inkl. Ölwechsel. Ok, Kerzen waren nich dabei, weil kurz zuvor gewechselt, Rest aber lt. Wartungsplan (den hab ich auch abgehakt dazugekriegt, ob er alles gemacht hat oder nur abgehakt kann ich ja sowieso nicht kontrollieren, aber da vertrau ich mal einfach drauf).
Was machen die den alles bei der 12tk Inspektion? Das nötigste kann man doch selbst machen, wie Ölwechsel und Kerzen.
Du kannst theoretisch alles selbst machen. Den Wartungsplan aller Inspektionen kannst du in der Knowledgebase nachlesen... Da meine K7 noch recht neu ist, will ich sie Scheckheft-Pflegen. Und den Stempel von Händler/Werkstatt bekommst du im Regelfall nur dann, wenn du alles von denen machen lässt.uran234 hat geschrieben:Was machen die den alles bei der 12tk Inspektion? Das nötigste kann man doch selbst machen, wie Ölwechsel und Kerzen.
Gruß Mathias
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Stimmt so nicht m4Dze.Was du auf Wunsch nicht gemacht haben möchtest, wird dann aber vermerkt im Serviceheft.
Verkaufe:
Verkaufe:
Ok, gut zu wissen... Meiner meinung nach können die sich nämlich die 4 zündkerzen sparen. Die sind sicherlich noch einwandfrei...Roughneck-Alpha hat geschrieben:Stimmt so nicht m4Dze.Was du auf Wunsch nicht gemacht haben möchtest, wird dann aber vermerkt im Serviceheft.
Gruß Mathias
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Bin dann mal wieder da! :-)
Soooo nun melde ich mich auch mal wieder;)
Ich hab jetz für 250 inklusive den metzeler z6 roadtech drauf da der angel nich lieferbar war:(
aber ich muss sagen der war ne gute wahl es ist ein ganz anderes fahrgefühl:)
jetz müsste ich nochmal was fragen un zwar verfolge ich den roadsitalia thread schon kräftig mit.
welchen würdet ihr eher empfehlen?
den mivv carbon oder den roadsitalia?
also vom klang her der preis ist erstmal egal;)
gruß jan
Ich hab jetz für 250 inklusive den metzeler z6 roadtech drauf da der angel nich lieferbar war:(
aber ich muss sagen der war ne gute wahl es ist ein ganz anderes fahrgefühl:)
jetz müsste ich nochmal was fragen un zwar verfolge ich den roadsitalia thread schon kräftig mit.
welchen würdet ihr eher empfehlen?
den mivv carbon oder den roadsitalia?
also vom klang her der preis ist erstmal egal;)
gruß jan
Hallöchen
Hab gestern meine SV zur 12.000er abgegeben (bin bei 11.000km) und gerade einen Anruf erhalten, dass ich sie heut abholn kann. Kosten wird mich das Ganze 260Euro. Die Werkstatt ist eine Vertragswerkstatt mitten in Berlin. Also best. nicht die günstigste. Aber was macht man nicht alles für nen vernümpftiges Checkheft
Viele Grüße
Majo
Hab gestern meine SV zur 12.000er abgegeben (bin bei 11.000km) und gerade einen Anruf erhalten, dass ich sie heut abholn kann. Kosten wird mich das Ganze 260Euro. Die Werkstatt ist eine Vertragswerkstatt mitten in Berlin. Also best. nicht die günstigste. Aber was macht man nicht alles für nen vernümpftiges Checkheft

Viele Grüße
Majo