Passen andere Suzuki Tachos Plug & Play an die SV1000 ?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
mweed

Passen andere Suzuki Tachos Plug & Play an die SV1000 ?

Beitrag von mweed » 07.08.2010 20:22

Hallo,

ich frage mich, ob nicht vielleicht die Tachos anderer Modelle (GSXR, GSR, Gladius) an die nackte SV1000 passen (nur Stecker und Funktion).
Der Dicke Knödel, die Suzuki an die SV gepflanz hat ist eigentlich eine Frechheit.
Halterung würde ich mir selbst hinfummeln, mir gehts hier eingentlich nur um die Steckverbindung und die Funktionen.
Wenn wer was weiß, wäre ich um Info von welchem Modell/Baujahr sehr dankbar.

Gruß
Marco

mweed

Re: Passen andere Suzuki Tachos Plug & Play an die SV1000 ?

Beitrag von mweed » 08.08.2010 17:24

Keiner 'ne Idee ?

m.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 08.08.2010 17:42

acewell bietet da ganz gute sachen an.
plug and ride wäre übertrieben aber der aufwand hält sich gut in grenzen.
welch zufall, dass ich da gerade einen zum verkauf anbiete. :mrgreen:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 09.08.2010 13:24

mweed hat geschrieben:Keiner 'ne Idee ?
Doch, ja.
Sag mal an auf welche Funktionen du verzichten willst und wie gut du in Motorradelektronik bist.

Nach meinen Erfahrungen mit TL-instrumentenblöcken sind bei den Einspritzern von Suzuki die Kontaktstecker gleich dimensioniert, aber unterschiedlich bepinnt. Die Bepinnung ist meist nicht dokumentiert, höchstens in Foren findest du was.
Das Innenleben der Instrumente könnte für DZM und Geschwindigkeitsmesser gleich sein. Muss aber nicht, bei der TL gibts da Pegelunterschiede zwischen S und R. Alles andere ist sowieso mit Vorsicht anzugehen. Die Heizwiderstände für die Tankanzeige sind bei den Gixxen tw. extern. Temperatur- und FI-Fehlercode-Anzeigen sind mit grosser Sicherheit nicht verwertbar. Auch nicht mit Umpinnen. TPS-Abgleich geht auch nur noch mit DVM.
Umbau ist also aufwändig, noch aufwändiger , wenn man sich Rückbaumöglichkeiten offen lassen möchte.
Bei dem OEM-Gedöns kannst du zu 100% auf o.g. Funktionen verzichten. Nur für Acewell gibts nach meiner Ansicht verwertbare Dokumentation für die Grundfunktionen.

Antworten