Blinker zu schnell
-
held
Blinker zu schnell
Hallo!
Ich habe mir heute LED Blinker angeschraubt und auch gleich vor jeden einen Widerstand (von POLO, jeder extra von 21 auf 10) aber die Blinker gehen trotzdem zu schnell. Das seltsame ist, das das Warnblinklicht normal schnell funktioniert.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich habe mir heute LED Blinker angeschraubt und auch gleich vor jeden einen Widerstand (von POLO, jeder extra von 21 auf 10) aber die Blinker gehen trotzdem zu schnell. Das seltsame ist, das das Warnblinklicht normal schnell funktioniert.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
-
WilheLM TL
Re: Blinker zu schnell
held hat geschrieben:…vor jeden einen Widerstand …![]()
![]()
![]()
Weiß jemand woran das liegen könnte?
…wie wärs mit Ppp…aralel? Ppp…linkt er ppp…esser!
-
held
Re: Blinker zu schnell
Pitte Prian, erklär mir das genauerWilheLM TL hat geschrieben:held hat geschrieben:…vor jeden einen Widerstand …![]()
![]()
![]()
Weiß jemand woran das liegen könnte?„Werft ten Purchen zu Poten!”
…wie wärs mit Ppp…aralel? Ppp…linkt er ppp…esser!![]()
![]()
Re: Blinker zu schnell
Widerstande sind
, kauf Dir ein lastunabhänges Relais und fertig. Widerstände werden sehr heiß, wenn, dann nur von Kellerman, die haben Kühlkörper. zweie brauchste trotzdem, wegen der Kontolllampe!!! 
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
-
held
Re: Blinker zu schnell
Ja! Push the Button! 
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
Re: Blinker zu schnell
...laß mal hinten die zweie drinnen, dann blinkt die Kontrollleuchte auch richtig.
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
-
held
Re: Blinker zu schnell
noch kurz was anderes: Hat mdie sv 65o Erstzulassung 2004 eigentlich einen Kat? Wegen der Montage eines Leo Vince muss ich ja den Originalen absägen...nicht das ich da in den Kat reinsäge
- Taldor_SV
- SV-Rider
- Beiträge: 652
- Registriert: 22.09.2008 19:01
- Wohnort: Dessau-Roßlau
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Blinker zu schnell
die hat nen kat, aber der steckt im Endtopf nicht im krümmer, das ist ab 07 so
-
WilheLM TL
Re: Blinker zu schnell
…na, das liest sich so, als ob du die Widerstände nicht parallel zum neuen Leuchtmittel, sondern in Reihe dazu verdrahtet hast. Dann blinkts zu schnell. Die Last muss ja beim konventionellen Relais immer 2 * 21 W + Kontrollleuchte sein. Dann blinkts 90±30 /Minute … 
-
held
Re: Blinker zu schnell
Dies sind der Widerstand und die Blinker die ich vernaut habe:WilheLM TL hat geschrieben:…na, das liest sich so, als ob du die Widerstände nicht parallel zum neuen Leuchtmittel, sondern in Reihe dazu verdrahtet hast. Dann blinkts zu schnell. Die Last muss ja beim konventionellen Relais immer 2 * 21 W + Kontrollleuchte sein. Dann blinkts 90±30 /Minute …
https://www.polo-motorrad.de/de/widerst ... 37703.html
https://www.polo-motorrad.de/de/led-bli ... 42036.html
Da steht, das ich pro Blinker einen Widerstand brauche. Ich hab dann einfach einen Widerstand vor jeden Blinker geklemmt, so wie es ja auch der Farbe der Kabel und von den Steckverbindungen her naheliegend ist.
Das seltsame ist: Als ich die vorderen Originalblinker noch dran hatte und hinten schon die neuen LED mit Widerstand, funktionierte alles normal schnell. Dann noch vorne die LED mit Widerstand drangebaut...und alles blinkt zu schnell!
-
held
Re: Blinker zu schnell
Komme ich dann mit nem LEO VINCE durch die AU ?Taldor_SV hat geschrieben:die hat nen kat, aber der steckt im Endtopf nicht im krümmer, das ist ab 07 so
-
WilheLM TL
Re: Blinker zu schnell
Oh mein Held.
Auszug aus dem POLO Katalog:
jeder, der mal ein bisschen elektrotechnisch angehaucht ist, wird unterhalb 3,8 Promille diesen Fehler vermeiden. Eher säuft der Teufel Weihwasser!
Woraus man leicht erkennt, was der Text taugt. Nix!
Gib das Produkt zurück und besorg dir an einer kompetenten Quelle ein Unabhängiges. Oder verbau die gekauften Widerstände richtig. Ist aber etwas Arbeit, brauchst Werkzeug, rentiert sich also nicht. Nebenbei: hatte deine Mopette original 10W-Blinker? (!!!) Alleine das ist schon der Knüller, wenn ich den Eingangstext lese… Mehr findest du hier:
http://www.tl1000.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=15068
Blinkrelais von der TL1000R ist das selbe wie bei den meisten SVs, schau zur Sicherheit bei ronayers nach!
•Leitungsfarbe, Stecker usw von einem beliebigen Universal-Gelumpe passen nur in den seltesten Fällen ans eigene Moped. Ist ja nicht genormt das! Plug&Pray nennt man das…
• ein bisschen darf auch bei/vor der Moped-Bastelei nachgedacht werden. Hast du offensichtlich nicht. Bei der Frage wg AU hab ich fast meinen Tee verschüttet vor Lachen!
Wenn du zu dem verlinkten FAQ Beitrag noch Verständnisfragen hast werd ich die gerne beantworten.
Auszug aus dem POLO Katalog:
- Produktbeschreibung
Wiederstand zur Regelung der Blinkfrequenz bei Montage von LED Blinkern auf das zulässige Maß, wenn original Blinker 10W.Inklusive Adapterkabel zur Montage zwischen Blinker und Fahrzeugkabel.Pro Blinker muß ein Wiederstand montiert werden.Achtung: Bei einigen wenigen Fahrzeugen kann die Montage der Wiederstände noch nicht ausreichend sein. Hier ist noch zusätzlich ein lastunabhängiges Blinkrelais erforderlich (Bestell-Nr. 50220000220).
jeder, der mal ein bisschen elektrotechnisch angehaucht ist, wird unterhalb 3,8 Promille diesen Fehler vermeiden. Eher säuft der Teufel Weihwasser!
Woraus man leicht erkennt, was der Text taugt. Nix!
Gib das Produkt zurück und besorg dir an einer kompetenten Quelle ein Unabhängiges. Oder verbau die gekauften Widerstände richtig. Ist aber etwas Arbeit, brauchst Werkzeug, rentiert sich also nicht. Nebenbei: hatte deine Mopette original 10W-Blinker? (!!!) Alleine das ist schon der Knüller, wenn ich den Eingangstext lese… Mehr findest du hier:
http://www.tl1000.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=15068
Blinkrelais von der TL1000R ist das selbe wie bei den meisten SVs, schau zur Sicherheit bei ronayers nach!
•Leitungsfarbe, Stecker usw von einem beliebigen Universal-Gelumpe passen nur in den seltesten Fällen ans eigene Moped. Ist ja nicht genormt das! Plug&Pray nennt man das…
• ein bisschen darf auch bei/vor der Moped-Bastelei nachgedacht werden. Hast du offensichtlich nicht. Bei der Frage wg AU hab ich fast meinen Tee verschüttet vor Lachen!
Wenn du zu dem verlinkten FAQ Beitrag noch Verständnisfragen hast werd ich die gerne beantworten.