Was war mit meiner Kante los ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Püppi

Was war mit meiner Kante los ?

Beitrag von Püppi » 10.08.2010 17:21

Hi,
Hatte heute ein kleines Problem mit meiner Kante...mal sehen was ihr dazu sagt ....?!
Bin ein kleines Ründchen gefahren, musste ein paar Dinge erledigen habe also auch ab und zu mal kurz angehalten.
Als ich auf der Schnellstraße auf eine rote Ampel zu gefahren bin wurde diese kurz bevor ich stand wieder grün...normalerweise ja kein Problem...runterschalten weiter...Aber meine Kante ging auf einmal aus. Ich musste dann natürlich erstmal schnell an den Rand (voll ätzend an so ner riesen Kreuzung wo die alle vorbei heitzen wie die wilden)
Naja gut
- Motorkontrollleuchte an
- Ölanzeige an
- Temperaturanzeige an
- Wo die Temp angezeigt wird stand check (vorher meine ich waren 90° aus dem Augenwinkel bevor sie ausging)
- Leerlauf ging nicht rein
- hab Warnblinkanlage angemacht, habe sie kruz ausgemacht weil ich alles ausmachen wollte, danach ging sie nicht mehr.
- Kühlerschleuche voll heiß

Jetzt kommt der Knaller :
Öl gecheckt.....alles bestens
Kühler gecheckt......alles bestens
Habe sie dann ne Zeit lang stehen gelassen ( ca. 15-20 min).... angemacht, Leerlauf gin wieder rein als sie an war und ALLES war wieder bestens. NIchts mehr. bin nach Hause und keine Probleme mehr??? Was war das?

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Re: Was war mit meiner Kante los ?

Beitrag von felix2k6 » 10.08.2010 17:30

grüner stecker
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Püppi

Beitrag von Püppi » 10.08.2010 17:33

Wie grüner Stecker :?:

Püppi

Beitrag von Püppi » 10.08.2010 17:52

Wenn das ein Kabelbrand o.ä gewesen wäre dann würde doch jetzt nicht wieder alles einwandtfrei funktionieren?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 10.08.2010 18:04

Püppi hat geschrieben:Wenn das ein Kabelbrand o.ä gewesen wäre dann würde doch jetzt nicht wieder alles einwandtfrei funktionieren?
Doch, durchaus möglich und schon vorhgekommen, dass bei Problemen mit dem grünen Stecker das Mopi noch ne Weile (immer wieder mal) funktioniert. Hält aber nicht ewig an, daher gleich mal den grünen Stecker überprüfen (lassen).
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Püppi

Beitrag von Püppi » 10.08.2010 19:38

Danke, dann werde ich das wohl mal machen, bzw. machen lassen. Mal schauen ob ich den grünen sch*** Stecker finde. Laut dem Link da oben ^^ muss der Stecker ja irgendwo unter dem Tank sein.
Lg ;) bier

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 10.08.2010 20:00

könnte aber auch der schnellleerlauf sein.meine kante hat das auch mal gemacht.
püppi,wenn du dein möpi im kalten startest wie hoch ist die drehzahl?

Püppi

Beitrag von Püppi » 11.08.2010 17:51

Hey Doc,
Hab Sie grad kurz angemacht da drehte Sie auf 1800.
Als das passiert ist war Sie aber warm (zu warm?)
Lg

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 11.08.2010 20:13

nein sie muß kalt sein,also am nächsten tag am besten.die drehzahl sollte dann zwischen 2300-2500 umdrehungen haben und langsam weniger werden.wenn sie warm ist dann sollten es 1200-1400 umdrehungen sein.nur die leerllaufumdrehung hoch zu drehen wird es nicht bringen. :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 11.08.2010 22:19

Püppi hat geschrieben:- Motorkontrollleuchte an
- Ölanzeige an
- Temperaturanzeige an
- Wo die Temp angezeigt wird stand check (vorher meine ich waren 90° aus dem Augenwinkel bevor sie ausging)
- Leerlauf ging nicht rein
- hab Warnblinkanlage angemacht, habe sie kruz ausgemacht weil ich alles ausmachen wollte, danach ging sie nicht mehr.
- Kühlerschleuche voll heiß
Alles normal, wenn der Motor bei eingeschalteter Zündung ausgeht.
Grüner Stecker ist eine Möglichkeit, oder einfach abgewürgt, weil untertourig gefahren (Leewrlaufdrehzahl wie geschrieben kontrollieren).

Hakelige Schaltung in Anhängigkeit der Außentemperatur in verbindung mit mineralischem (meine Erfahrung) oder "altem" Öl kann schon mal vorkommen.

Püppi

Beitrag von Püppi » 11.08.2010 22:37

hey Doc
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Habe Sie heute im kalten Zustand angemacht und Sie lief mit 1800 Umdrehungen.

Wenn sie warm ist läuft sie so 1000

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 11.08.2010 22:42

1800 umdrehungen sind zu wenig.wie weit sind deine schrauberfähigkeiten?
ansonsten bin ich am 22.08 in wiehl beim motocross,da könnte ich dir das eben einstellen.aber ich erkläre dir das auch gerne hier. :D

Püppi

Beitrag von Püppi » 11.08.2010 22:50

naja ich will ja was lernen !
Also erklär mal.....ich probiere es dann selber...erstmal
bist du öfter da beim Motocross? Kennst du einen D. Prill ? (schreib den namen jetzt mal extra nicht aus....)

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 11.08.2010 22:53

Püppi hat geschrieben:… ging auf einmal aus.…
- Motorkontrollleuchte an Was'n das?
- Ölanzeige an wen wunderts bei stehendem Motor
- Temperaturanzeige an meinst du den numerischen Wert oder das Thermometersymbol? Die rote LED ist für 3 Fehler da, Öldruck, Übertemperatur, FI-Fehler. Zusatzinformation: die 3 entsprechenden Symbole am Display. Symbole siehst beim Zündungs-Einschalten-Systemtest
- Wo die Temp angezeigt wird stand check (vorher meine ich waren 90° aus dem Augenwinkel bevor sie ausging) wie jetzt. Temperatur oder chec??? chec heisst wohl auch bei der SV nix anderes als STARTBEDINGUNG NICHT ERFÜLLT
- Leerlauf ging nicht rein … z.B. …
- hab Warnblinkanlage angemacht, habe sie kruz ausgemacht weil ich alles ausmachen wollte, danach ging sie nicht mehr. ???
- Kühlerschleuche voll heiß der Schlauch - die Schläuche - grosses Wunder bei 90°C -Anzeige

Jetzt kommt der Knaller :
Öl gecheckt.....alles bestens Unfug
Kühler gecheckt......alles bestens Unfug
Habe sie dann ne Zeit lang stehen gelassen ( ca. 15-20 min).... angemacht, Leerlauf gin wieder rein als sie an war und ALLES war wieder bestens. NIchts mehr. bin nach Hause und keine Probleme mehr??? Was war das?
Hobel gut warm, hatte beim Stop keine Luft am Kühler, ev eine Sekunde >>110°C (genauen Wert kenn ich nicht) und --- abgeschaltet. Wäre alles ok. DANN panikartig einen Bedienfehler nach dem anderen gemacht… :D --> chec
so wäre es bei der TL zu interpretieren. Bei der SV, wette ich meinen Hut dagegen, genau so.
Frage mich, warum chec mördergrosses Erstaunen generiert. 8) Frage mich , was in der Situation Kühlwasserstand (dampft wenn t>100°C beim Öffnen wie sau) und Ölstand (wird nicht el. gemessen) zu kontrollieren, bringen soll. chec heisst: mach Leerlauf rein, mach Seitenständer rein, mach Killswitch rein, mach Kupplung_ziehen. --- sonst kannst du nicht starten.

Hoffe geholfen.
EDIT: nächstes mal schaust bei grosser Motorwärme auf den Ausgleichsbehälter, ob es da reindrückt.
EDIT: wenn der grüne Stecker brutzelt hat der Instrumentenblock keine Energie, oder?
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 11.08.2010 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten