mal 2 Fahrten ohne DB Eater...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Re: mal 2 Fahrten ohne DB Eater...

Beitrag von Taldor_SV » 11.08.2010 21:13

und da ist auch die Polizei nicht auszunehmen, hatte vorhin einen der ohne Spiegelblick, vermutlich, und blinken nen Spurwechsel machte und mir dabei in die Spur kam, naja vollbremsen und hupen

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 11.08.2010 21:17

FloMü hat geschrieben: ...Er sagte nur er wolle mir mein WE nicht versauen und fragte ob ich das Teil mithätte und es doch bitte
einbauen soll. Es wären doch sonst 3 Punkte und 90 Euronen fällig ...
Wurde da nicht letztens erst irgendein Punkt im Gesetz geändert, nachdem das nurnoch 25€ und keine Punkte kosten soll? Meine, dass wir so eine Diskussion mal hier im Forum hatten.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Pascal650

Beitrag von Pascal650 » 11.08.2010 22:26

Ich hab mir den Mivv Gp Carbon gestern unter meine Kante geklemmt und das erste was mir durch den Kopf ging nachdem ich die Maschine angeschmissen hatte war: " Und das soll legal sein?"! Also ich weiß ja nicht wie laut so ein Auspuff sein darf, aber der Mivv ist schon echt übel laut un bassig!!!! Daumen hoch. War ne gute Investition!
MfG Pascal

FloMü

Beitrag von FloMü » 11.08.2010 22:44

K.haos-Prinz hat geschrieben:Wurde da nicht letztens erst irgendein Punkt im Gesetz geändert, nachdem das nurnoch 25€ und keine Punkte kosten soll? Meine, dass wir so eine Diskussion mal hier im Forum hatten.
Entweder war der nicht aufm neuesten Stand oder es gibt in der Hinsicht kein Rezept und man ist wirklich der Laune des Gegenübers ausgesetzt :) empty

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 11.08.2010 23:01

FloMü hat geschrieben:
K.haos-Prinz hat geschrieben:Wurde da nicht letztens erst irgendein Punkt im Gesetz geändert, nachdem das nurnoch 25€ und keine Punkte kosten soll? Meine, dass wir so eine Diskussion mal hier im Forum hatten.
Entweder war der nicht aufm neuesten Stand oder es gibt in der Hinsicht kein Rezept und man ist wirklich der Laune des Gegenübers ausgesetzt :) empty
Bei nem Verwarngeld muss aber Fahrlässigkeit vorliegen. Der Polizist ging (zu Recht) aber von Vorsatz aus...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 11.08.2010 23:39

heikchen007 hat geschrieben:
FloMü hat geschrieben:
Bei nem Verwarngeld muss aber Fahrlässigkeit vorliegen. Der Polizist ging (zu Recht) aber von Vorsatz aus...

Hier ist der 76 Seiten zum Thema was der Spaß kostet: viewtopic.php?f=5&t=64512

Ich persönlich fahre immer mit Eater im Leo, da ich den Sound kernig genug finde und denke es gibt genug Leute die uns wegen diesem "Krach" in Ihren Dörfern hassen.

Ein Bekannter von mir ist bei der Rennleitung in NRW und fährt selber mit einer Kilogixe ohne Eater herum. Er meint der Spaß ist ihm die 25,00 EUR wert... http://www.motorrad-recht.de/Content-pa ... id-10.html

Etwaige Diskussionen sollten dann glaube ich besser im oben genannten Treat weitergeführt werden...
Letz fetz - sprach der Frosch, und sprang in den Mixer!!!

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 12.08.2010 12:11

• Der Text bewirbt eine Kanzlei.
• Kernaussage ist:
Bild 3.png
Bild 3.png (16.43 KiB) 1721 mal betrachtet
Vorsatz ist schon im Kauf und Verwendung eines Dämpfers mit herausnehmbarem Eater zu sehen! Mittlerweile weiss doch jeder Depp, dass auch auf der Renntrecke nur mit Eater gefahren werden darf und dass dort sehr scharf kontrolliert wird. Folglich… gibt es hinreichend Möglichkeit, im Strassenverkehr Pubertierende zu punkten. Der „Vier-Sterne-Idiot“ wird sich, wenn er solchen Scheiss mal lesen sollte, künftig anders orientieren. Was im Sinne der Allgemeinheit auch dringend zu wünschen wäre.

Krusty

Beitrag von Krusty » 12.08.2010 12:48

WilheLM TL hat geschrieben:
• Der Text bewirbt eine Kanzlei.
• Kernaussage ist:
Bild 3.png
Vorsatz ist schon im Kauf und Verwendung eines Dämpfers mit herausnehmbarem Eater zu sehen! Mittlerweile weiss doch jeder Depp, dass auch auf der Renntrecke nur mit Eater gefahren werden darf und dass dort sehr scharf kontrolliert wird. Folglich… gibt es hinreichend Möglichkeit, im Strassenverkehr Pubertierende zu punkten. Der „Vier-Sterne-Idiot“ wird sich, wenn er solchen Scheiss mal lesen sollte, künftig anders orientieren. Was im Sinne der Allgemeinheit auch dringend zu wünschen wäre.
Was ist das denn für eine Kanzlei? Habe mir gerade mal 3 Texte durchgelesen. Die sind voll von Rechtschreibfehlern. Finde ich schon ziemlich peinlich sowas als Kanzlei zu veröffentlichen. Auch der Artikel zu dem Eater ist drollig. Hier wird oft solange rumgedreht bis es scheinbar kein Gesetz mehr gibt :roll:

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 12.08.2010 22:07

Krusty hat geschrieben:Was ist das denn für eine Kanzlei? Habe mir gerade mal 3 Texte durchgelesen. Die sind voll von Rechtschreibfehlern. Finde ich schon ziemlich peinlich sowas als Kanzlei zu veröffentlichen.
Rechtschreibfehler hin oder her, selbst Wiki hat es als Weblink übernommen http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Killer

http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Killer
Krusty hat geschrieben:Auch der Artikel zu dem Eater ist drollig. Hier wird oft solange rumgedreht bis es scheinbar kein Gesetz mehr gibt :roll:
Desshalb schimpft man diese auch Rechsverdreher 8O

Fazit: Lasst Euren Eater dort wo er hingehört und ihr habt weder mit der Rennleitung, noch mit den Rechtsverdrehern ein Problem ;) bier

Zu Euren Ausführungen, daß Autofahrer durch Eure lauten Tüten aufmerksam auf Euch werden als Sicherheitsaspekt...

..."loud pipes save lives" hört sich für mich irgendwie genauso an wie "Bier formte diesen wunderbaren Körper" :roll:
Letz fetz - sprach der Frosch, und sprang in den Mixer!!!

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 12.08.2010 22:18

Kolle hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Was ist das denn für eine Kanzlei? Habe mir gerade mal 3 Texte durchgelesen. Die sind voll von Rechtschreibfehlern. Finde ich schon ziemlich peinlich sowas als Kanzlei zu veröffentlichen.
Rechtschreibfehler hin oder her, selbst Wiki hat es als Weblink übernommen http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Killer

http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Killer
Ja, Wikipedia ist auch allgemein als wissenschaftliche Quelle bekannt und auch in der Uni als komplexe Informationsquelle sehr geschätz. :D :D :D :D :D :D :D
Wie oft muss man sich als Student eigentlich anhören, dass Wikipedia KEINE wissenschaftliche Quelle ist?

Ne mal im Ernst, Wikipedia mag ja für die erste Kontaktaufnahme mit irgendeiner Materie ganz nett sein, aber es ist alles andere als richtungsweisend... :!:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 12.08.2010 22:32

Kolle hat geschrieben: Zu Euren Ausführungen, daß Autofahrer durch Eure lauten Tüten aufmerksam auf Euch werden als Sicherheitsaspekt...

..."loud pipes save lives" hört sich für mich irgendwie genauso an wie "Bier formte diesen wunderbaren Körper" :roll:
Ich fahre mit Eater, bin aber trotzdem der Meinung, dass laute Rohre Leben retten. 2 kleine Beispiele dazu:

Überholen von mehreren Autos:
Man hat 3 Autos vor sich, will an Allen auf einmal vorbei und setzt zum Überholen an. Bei den beiden hinteren gehen die Bremsleuchten an, weil sie dich schon hören. Dann zieht aber wenigstens keiner mehr vor dir raus. (Was mir mit meinem Auto schon ein paar mal passiert ist).

Fahren in Ortschaften:
Die Leute hören dich schon von etwas weiter weg, drehen sich aus Interesse - sei sie positiv oder negativ - um und schauen, was da angefahren kommt. Aber sie schauen und rennen nicht einfach über die Straße, weil sie dein relativ kleines Motorrad übersehen haben.

Das sind Erfahrungen, die ich gemacht habe. Mehr schreibe ich dazu hier nicht. Will nicht, dass wir hier gänzlich vom Thema abschweifen.

Und in den Ortschaften, besonders den Dörfern, sollen die mal schön ruhig sein, was laute Motorräder angeht. Die alten rostigen Traktoren sind mindestens genauso laut, aber nur halb so schnell. Demzufolge ist die Lärmbelästigung bei diesen Kisten höher, aber da juckt ein kaputter Auspuff komischerweise niemanden :( hell
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

schluchtenscheißer

Beitrag von schluchtenscheißer » 12.08.2010 22:50

K.haos-Prinz hat geschrieben: Fahren in Ortschaften:
Die Leute hören dich schon von etwas weiter weg, drehen sich aus Interesse - sei sie positiv oder negativ - um und schauen, was da angefahren kommt. Aber sie schauen und rennen nicht einfach über die Straße, weil sie dein relativ kleines Motorrad übersehen haben
ist es in ortschaften nicht eher sache des kraftfahrers, auf passanten zu achten?

die anderen verkehrsteilnehmer einfach wegscheuchen, das kanns doch auch nicht sein

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 12.08.2010 23:04

schluchtenscheißer hat geschrieben:
K.haos-Prinz hat geschrieben: Fahren in Ortschaften:
Die Leute hören dich schon von etwas weiter weg, drehen sich aus Interesse - sei sie positiv oder negativ - um und schauen, was da angefahren kommt. Aber sie schauen und rennen nicht einfach über die Straße, weil sie dein relativ kleines Motorrad übersehen haben
ist es in ortschaften nicht eher sache des kraftfahrers, auf passanten zu achten?

die anderen verkehrsteilnehmer einfach wegscheuchen, das kanns doch auch nicht sein
ist wohl so auch nicht ganz richtig, oder?
Wir bringen es den Kleinen doch schon bei: erst nach links sehen, dann nach rechts sehen, dann darfst Du gehen!
Und nicht: Geh ruhig, die Fahrzeugführer passen schon auf...

Ich laß in unklaren Situationen auch schon mal mein Bike "bellen", is besser als nachher das Blut abwischen!
Gruß Jürgen

schluchtenscheißer

Beitrag von schluchtenscheißer » 13.08.2010 12:04

Black Jack hat geschrieben: Wir bringen es den Kleinen doch schon bei: erst nach links sehen, dann nach rechts sehen, dann darfst Du gehen!
Und nicht: Geh ruhig, die Fahrzeugführer passen schon auf...
komisch, wenn ich bei niedriger drehzahl und mit serienauspuff durch ortschaften fahre, wimmelts auch nicht vor kindern, die einfach blind über die straße laufen...

mach ich was falsch?

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 14.08.2010 21:57

Und wie Wilhelm TL schon sagte ist der Vorsatz schon erkennbar weil du eben nen ESD mit Killer hast.
Und das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Bist du ein Vergewaltiger, nur weil du das Teil dazu hast? Ein Mörder, weil in deiner Küche Messer liegen? Ein Raser, weil dein Motorrad mehr Leistung hat, als im Straßenverkehr (von der leeren Autobahn abgesehen) legal einsetzbar ist?

Antworten