Was war mit meiner Kante los ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Püppi

Re: Was war mit meiner Kante los ?

Beitrag von Püppi » 11.08.2010 23:03

Nein ich denke nicht das ich panikartig irgendwelche Bedienfehler gemacht habe.
Genau um das zu vermeiden habe ich mich erstmal beruhigt und über alles nachgedacht was ich da tue.
Ich weiß das mein Möpi bei ausgeklapptem Seitenständer nicht angeht und auch das der Notaus richtig eingestellt sein muss u.s.w.
Vielleicht habe ich oben in meiner Beschreibung nicht alles so benannt wie es sein muss, aber ich bin keine irre Tussi die zu dumm ist.
Aber danke für deine Tipps ;) bier

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 11.08.2010 23:09

:D
hat mit dumm nix zu tun. Frag, probiers: 95% aller SV-Treiber können die Einschaltprozedur (Systemtest) NICHT aus dem Gedächtnis beschreiben.
kanns bei der TL auch nur, weil ich einen zerrupften Instrumentenblock auf dem Schreibtisch hab, an Betriebsspannung gelegt hab und öfter dran rumspiele.
chec ist nun mal nur eine Aussage für die 4 Schaltzuzstände wie oben beschrieben.
ok, ist noch'n bisschen mehr. Wenn das Signal für das Temperatur/Funktionsdisplay (Bussignal) fehlt, also ECU defekt oder (der eine) Draht defekt ist, dann kommt auch chec. Trifft glaub bei dir nicht zu.
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 11.08.2010 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 11.08.2010 23:11

zu personen mache ich hier keine angaben.kennt sie jan hoff..... :D
also spass bei seite:seitendreiecke am sitz abschrauben und mit der hand abziehen.nun siehst du am sitz rechts und links jeweils eine schraube beide herausdrehen und sitz abnehmen.am tank siehst du vorn an der oberen gabelbrücke zwei schrauben,diese herausdrehen und den tank hochheben und mit der stange aus dem bordwerkzeug abstützen.um besser an die einstellschraube zu gelangen mußt du den luftfilter abnehemen.es geht auch anders aber ich nehme mal die einfachere lösung.am luftfilterkasten alle schläuche abziehen.das pair-ventiel,rechte seite nach innen abdrücken,auf der rechten seite den stecker abziehen.unten am luftfilterkasten sind zwei schlauchschellen,vorn éine hinten eine,beide lösen und den luftfilterkasten abnehmen.am vorderen zylinder,oben ist ein stellmotor,unterhalb des stellmotors ist eine kreutzschlitzschraube mit einer feder,diese mußt du nun drehen um eine höhere leerlaufdrehzahl zu erreichen.die schraube ist diereckt neben dem oberen baudenzug.beim einstellen den motor laufen lassen.hoffendlich habe ich nichts vergessen :D
vieleicht kann ja noch jemand ein foto reinstellen.

Püppi

Beitrag von Püppi » 11.08.2010 23:13

ich werde es probieren, hört sich nicht so schwer an.... danke Doc :)

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 11.08.2010 23:21

ansonsten sag vorher bescheid,damit ich werkzeug mitbringen kann! :D

Püppi

Beitrag von Püppi » 11.08.2010 23:38

jep mache ich, denke aber das ich das hinbekomme. (hoffentlich :lol: )
Mal sehen was mein Schatz sagt, vielleicht gehen wir auch zum Motocross ist ja immer ganz lustig da.
Lg

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.08.2010 7:38

Doc Holiday hat geschrieben:zu personen mache ich hier keine angaben.kennt sie jan hoff..... :D
also spass bei seite:seitendreiecke am sitz abschrauben und mit der hand abziehen.nun siehst du am sitz rechts und links jeweils eine schraube beide herausdrehen und sitz abnehmen.am tank siehst du vorn an der oberen gabelbrücke zwei schrauben,diese herausdrehen und den tank hochheben und mit der stange aus dem bordwerkzeug abstützen.um besser an die einstellschraube zu gelangen mußt du den luftfilter abnehemen.es geht auch anders aber ich nehme mal die einfachere lösung.am luftfilterkasten alle schläuche abziehen.das pair-ventiel,rechte seite nach innen abdrücken,auf der rechten seite den stecker abziehen.unten am luftfilterkasten sind zwei schlauchschellen,vorn éine hinten eine,beide lösen und den luftfilterkasten abnehmen.am vorderen zylinder,oben ist ein stellmotor,unterhalb des stellmotors ist eine kreutzschlitzschraube mit einer feder,diese mußt du nun drehen um eine höhere leerlaufdrehzahl zu erreichen.die schraube ist diereckt neben dem oberen baudenzug.beim einstellen den motor laufen lassen.hoffendlich habe ich nichts vergessen :D
vieleicht kann ja noch jemand ein foto reinstellen.
Beschreibt das Einstellen der Schnellleerlaufdrehzahl.
Die Leerlaufdrehzahl kann ohne Demontagen mit der Stellschraube auf der linken Seite hinter den Rahmendreiecken eingestellt werden.

Snowbawls

Beitrag von Snowbawls » 12.08.2010 14:44

Was ist denn eine Schnellleerlaufdrehzahl?

Insanity

Beitrag von Insanity » 12.08.2010 15:18

Das ist die Leerlaufdrehzahl die bei kaltem möp geschaltet wird bis die betriebstemperatur passt.

Püppi

Beitrag von Püppi » 13.08.2010 14:33

ok ich stehe hier gerade neben meinem Möp, alles wie beschrieben auseinander gebaut. Schnellleerlaufdrehzahl ist so wie sie sein muss..... war sie vorher schon :oops: :oops: :oops: hab halt falsch geschaut. Naja Wurscht. Aber wenn ich ja jetzt schon mal soweit bin..... ich sehe den grünen Mistschei...Stecker aber da kommt man ja gar nicht richtig dran.
Sagt nicht ich muss den Kühler abbauen ???
Gruß Püppi

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 13.08.2010 14:37

Püppi hat geschrieben:Sagt nicht ich muss den Kühler abbauen ???
Wenn ich das Bild aus der Knowledgebase:

Bild

richtig interpretiere, nicht. Nur der Tank muss hoch...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Püppi

Beitrag von Püppi » 13.08.2010 14:41

ja eben so habe ich das auch gesehen..... aber so komme ich da nicht dran *grml*
ich komme so gerade mit den Fingern dran aber da sind ja noch Mio andere Kabel, ich bekome den nicht rausgezogen ,der Stecker selber klemmt an allen möglichen ecken fest.
Naja bin gerade das Rauchen am aufhören....vielleicht fehlt die Gedult grad ein bisschen :( hell
Ich mach jetzt mal ein Bier auf und probiere es dann nochmal in Ruhe :) Angel

Püppi

Beitrag von Püppi » 13.08.2010 14:51

Aha..... Bier wirkt wunder.... meine Adleraugen sehen da so ein keine Ahnung was Plastikpinückel der den Stecker festhällt. Dann werde ich dem jetzt mal Gewalt androhen und hoffen das er sich dann ohne kaputt zu gehen zärtlich da raus machen lässt....

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 13.08.2010 14:52

So ein Scheiss, jetzt hab ich beim Anmelden doch tatsächlich fürs Passwort „prost” :D eingetippelt…
Wahrscheinlich hindert eine liederliche Abziehsperre, die man von oben nicht sieht, schau ob du Detailbilder vom Stecker findest.
An den Böcken gibts x verschiedene Stecker und x+1 Sicherungssysteme. :D

EDIT: böses Mädchen! nicht mit G :D :D :D ewalt!

Püppi

Beitrag von Püppi » 13.08.2010 14:56

NIEMALS mit Gewalt :wink:
Aber drohen ist erlaubt :twisted:

Antworten