Gepäcktaschen / Koffer für SV 650S Knubbel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
maerzhase

Gepäcktaschen / Koffer für SV 650S Knubbel

Beitrag von maerzhase » 12.08.2010 8:54

Hallo zusammen,

Möppel und ich wollen auf Tour und sind daher auf der Suche nach vernünftigen Möglichkeiten, Gepäck unterzubringen. Die SuFu war Gestern Abend leider nicht so erfolgreich, der vorherige Aufenthalt im "Fachhandel" leider auch nicht.

Daher mal die Frage, wie Ihr mit Möpp auf Reisen fahrt!?

Gedanklich bin ich bei Satteltaschen und einer Hecktasche, ggf. auch eine Gepäckrolle?
An stabile Koffer mag ich irgendwie nicht ran. Von Knauser braucht es nicht unbedingt zu sein, aber die verstärkte Schilfrohrrahmenlösung von "detlev" hat mich auch nicht überzeugt :(

Freu Mich auf Tipps, und danke schon einmal im Voraus!

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Gepäcktaschen / Koffer für SV 650S Knubbel

Beitrag von Dieter » 12.08.2010 9:08

Gepäckrollen mit Rollverschluss sind die günstigste Lösung viel Gepäck 100% Wasserdicht zu transportieren. die fangen bei 10€ an und sind tauglich. Nur beim Befestigen solltest du ordentliche Riemen nehmen, die dabei sind mit Kunststoffschnallen sind Schrott. Und keine Gummigurte nehmen, die sind elastisch und irgendwann könnte die Tasche seitlich runterwandern.

Ich bin Kofferfan:

Abschliessbar
Wasserdicht
keine kratzer am Motorrad von Spanngurten
sitzen immer fest, kein wackeln

allerdings hab ich den Träger selbst geschweisst, alles was man kaufen kann gefiel mir auch nicht...

Bilder:

http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... ID=3287786

bischen hinten im Album...

maerzhase

Beitrag von maerzhase » 12.08.2010 9:27

An die Rollen dachte ich auch, aber halt das festtüddeln - da braucht man wohl jedemenge Röhrichs Tüddeldraht...
Da ist mir etwas stabilieres schon lieber, nur bislang hab ich immer zwei varianten angeboten bekommen - superbilligschrottig oder apothekenteuer...

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 12.08.2010 9:59

Ich bin seit einigen Jahren mit dem Racepack von Bags Connection und einem Tankrucksack unterwegs. Eine tolle Lösung, wenn man alleine unterwegs ist - zumal die Hecktasche absolut Vollgas-tauglich ist und sehr schnell festgezurrt ist. Dazu ist der Inhalt durch eine Innenasche wasserfest verpackt.
Dateianhänge
SV Gepäck.JPG
SV Gepäck.JPG (196.73 KiB) 1154 mal betrachtet
Bin dann mal wieder da! :-)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.08.2010 10:36

maerzhase hat geschrieben:An die Rollen dachte ich auch, aber halt das festtüddeln - da braucht man wohl jedemenge Röhrichs Tüddeldraht...
Nee, das hier reicht:

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10001112

matsi

Beitrag von matsi » 12.08.2010 15:40

Also ich bin auch Koffer Fan,

sieht zwar scheisse aus mit meinen zwei Riesen Dingern hinten drauf, kann aber auch mit Sozia fahren.
Wenn ich mich vom möpi entferne, kann ich klamotten und Helme in den Koffern versperren.

Montiere Sie aber nur für größere Touren wegen der Obtik, ansonsten super praktisch.

lg matthias

Femi

Beitrag von Femi » 13.08.2010 11:06

Ich hab Givi Satteltaschen
http://www.givi.de/Weichtaschen/Satteltaschen/T431
Habe mir extra dafür passende Abstandshalter gebaut. Ich denk einfach so ohne Hilfsrahmen bekommt man sie nicht so leicht montiert.

maerzhase

Beitrag von maerzhase » 13.08.2010 19:43

Hallo an alle, erst einmal Danke für die Tipps. War eben einmal bei der "Tante Detelv" und habe mir verschiedene Möglichkeiten angeschaut. Durch den Umstand, dass ich Doppeltüten am Möppel habe, welche auch noch höher liegen als die Werksanlage, hat sich das mit Taschen wohl erledigt, da alle auf den Tüten auflagen. Was ich vielleicht noch versuchen werde, ist, eine Trägerplatte statt des Haltegriffes hinten zu montieren. Vielleicht klappts ja damit. Vorerst werde ich aber mit einer Gepäckrolle vorlieb nehmen (müssen). Jetzt habe ich nicht so die rechte Meinung zum Basteln :-)

Hat vielleicht schon einer von Euch eine Trägerplatte (z. B. für ein Case) statt des Haltebügels montiert?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 13.08.2010 22:05

Ich hab es bei meiner Knubbel so gemacht (Fotos haste bestimmt schon gesehen)

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=104

So eine Platte gibt es für die Kante ab Suzuki zu kaufen...

Antworten