Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Tommed


Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#1

Beitrag von Tommed » 12.08.2010 16:16

Da nun endlich meine Holzpelle runter kommt, steht ich akutell vor der letzten Entscheidung bevor die Reifen gewechselt werden. Zur Auswahl stehen:

Pilot Power 2CT 120/60 ZR 17
Pilot Power 2CT 160/60 ZR 17

----------------------------------------

Power Pure 120/70 ZR 17
Pilot Power 160/60 ZR 17


Preislich nehmen sich die beiden Paarungen nicht so viel. Kann mich jedoch noch nicht so recht entscheiden. Einerseits wird der 70er Querschnitt vorne hoch gepriesen. Freigegeben is dieser ja leider nur für den PoPu, welcher ja anscheinend nicht der beste, wenn auch teuerste Reifen sein soll. Lohnt sich die Paarung unterschiedlicher Modelle für den 70er Querschnitt oder äre es da besser eher auf die einfachere Variante mit vorne + hinten PiPo (mit 60er Querschnitt) zurückzugreifen?

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Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#2

Beitrag von homeracer » 12.08.2010 18:08

Ja, es lohnt sich auch bei verschiedenen Reifen vorne auf den 70er umzusteigen.
Habe von PiPo 2CT 120/60 +PiPo 2CT 160/60 auf Power Pure 120/70 + PiPo 2CT 160/60 gewechselt und ne Verbesserung gespürt.
Griptechnisch habe ich keinen Unterschied gemerkt, da weder PoPu noch PiPo vorne je gerutscht sind

Tommed


Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#3

Beitrag von Tommed » 12.08.2010 19:12

Dank :) Sehr schön, wenn sich in der Zeit nichts mehr negatives auftut, wirds wohl die PoPu / PiPo Mischung werden. Sonst noch jemand, der in die Richtung schon Erfahrungen sammeln konnte?

monnemajung


Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#4

Beitrag von monnemajung » 13.08.2010 9:13

nimm den pilot power 120/70/17 und 160/60/17.

vom pure kann ich nur abraten, der is nix für handliche moppeds, die werden dann nervös und kippelig. 8O

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Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#5

Beitrag von DerJimmy » 13.08.2010 9:25

Muss er halt nur damit leben das er nicht freigegeben ist und er es auch nicht eingetragen bekommen wird.
Es sei denn sein Vater ist Tüv Prüfer dann gib mal die Adresse :mrgreen:
Gruß Jimmy

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Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#6

Beitrag von m4Dze » 13.08.2010 9:32

Welche rechtlichen Konsequenzen kann es denn haben, sich einfach den 120/70 PiPo aufzuziehen? Die freigegebenen Reifendimensionen (im Falle der K7) stehen ja im Brief. Somit kann man ja zumindest bei ner Polizeikontrolle nicht belangt werden. Schließlich führt keiner den Brief mit! Oder seh ich da gerade etwas falsch...?
Gruß Mathias
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Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#7

Beitrag von monnemajung » 13.08.2010 9:34

einfach die freigab für die knubbel ausdrucken bei michelin und mitnehmen, da ist der 70er freigegeben.

hab noch nie probleme gehabt. :D

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Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#8

Beitrag von DerJimmy » 13.08.2010 9:39

Die Dimensionen stehen im Fahrzeugschein und den musst du mitführen^^

Natürlich kann man mit den Freigaben tricksen. Ich hab die Dimensionen in der PDF Datei für meine Kante einfach geändert :mrgreen:
Probleme bekommst du immer meist erst dann wenn was passiert ist und deine Karre genau unter die Lupe genommen wird.
Wenn dann das mit dem Reifen auffliegt kanns Ärger geben und schnell teuer.
Gruß Jimmy

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Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#9

Beitrag von monnemajung » 13.08.2010 10:17

wenn was passiert und es wird gesucht gibts imemr irgendwas. um sowas zu vermeiden sollten man sich in wolle einpacken und wegschliesen! :mrgreen:

ne im ernst, klar steht das im schein, aber bis jetzt hab ich den wisch gezeigt es wurde geguckt ob genug profil drauf ist und gut war. besser so als wenn de gar nix in der hand hast.

Tommed


Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#10

Beitrag von Tommed » 13.08.2010 10:31

Klar, wenn der PiPo auch in der 70er Variante fregegeben wäre, würde ich den nehmen. Dann hätte ich meine Entscheidung schon gefällt :) Da bisher jedoch sonst auch noch alle montierten Teile legal sind, möcht da jetzt nicht anfangen zu bescheißen. Klar ist das ganze Einstellungssache und wenn nichts passiert, klappt das bestimmt auch. Aber was nicht sein muss, muss nicht sein.

@ monnemajung: Daher stellt sich ja für mich die Frage, ob man die Nachteile des PoPu für den 70er Querschnitt in Kauf nehmen sollte.

monnemajung


Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#11

Beitrag von monnemajung » 13.08.2010 10:43

das ist dir überlassen, ich würde sagen ausprobieren vielleicht empfindest du es ja als gar nicht so störend.

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Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#12

Beitrag von jubelroemer » 14.08.2010 8:59

Tommed hat geschrieben:@ monnemajung: Daher stellt sich ja für mich die Frage, ob man die Nachteile des PoPu für den 70er Querschnitt in Kauf nehmen sollte.
Das mit den angeblichen Nachteilen würde ich doch mal selbst überprüfen!! Ich glaube der Vorteil 70er Querschnitt wiegt die "Nachteile" mehr als auf.
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Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#13

Beitrag von monnemajung » 14.08.2010 9:31

wie gesagt, selbst ausprobieren und berichten. ich finde selbst mim 70er den reifen nicht wirklich dolle. klar lässt er sich fahren und das auch schräg, aber gibt bessere.

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Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#14

Beitrag von m4Dze » 14.08.2010 10:53

Die Karkasse des PiPu soll wohl nicht so stabil sein, was dazu führen kann, dass er bei hohen Geschwindigkeiten + starken Schräglagen zu "walken" beginnt. Ob der ambitionierte Landstraßenfahrer diesen Effekt hervorrufen kann, ist die andere Frage. Die Test finden wie immer auf der Renne statt, mit Fahrern, die wissen wie man den Reifen quält ;)

Aber die Optik geht so oder so nicht... PiPu-Profil = Bäh, PiPo-Profil = Schön... Beide gemischt gäbe ne unschöne Paarung :roll:
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Re: Unterschiedliche Paarung + 70er Querschn. vs gleiche Paarung

#15

Beitrag von jubelroemer » 16.08.2010 21:05

m4Dze hat geschrieben:Die Karkasse des PiPu soll wohl nicht so stabil sein, was dazu führen kann, dass er bei hohen Geschwindigkeiten + starken Schräglagen zu "walken" beginnt.
Hohe Geschwindigkeiten kommen bei der kleinen SV ja eher nicht vor :D .
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