Motor geht beim Gasgeben aus!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
mapus

Motor geht beim Gasgeben aus!!!

Beitrag von mapus » 13.08.2010 7:22

Moin, habe eine SV 650 Bj. 2001. Nach nem knappen Jahr Standzeit ist sie gestern mit Hilfe von neuem Sprit, neuen Kerzen und nem Döschen Startpilot nach ewigem rumorgeln angesprungen. Sie läuft auch ganz gut, jedoch geht der Motor immer aus, wenn ich auch nur leicht am Gas drehe. Wenn der Choke voll gezogen ist kann man etwas Gas geben, jedoch nicht mehr als 5000 U/min. Dann geht sie nämlich auch wieder aus. Im Leerlauf läuft sie mit und ohne Choke gut!

Was kann denn hier los sein? Evntl. Vergaser verdreckt? Freu mich über schnelle Antworten.
Danke schonmal, mfG Andi.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Re: Motor geht beim Gasgeben aus!!!

Beitrag von jensel » 13.08.2010 8:04

Vergaser verdreckt. Hatte ich nach der letzten längeren Standzeit, exakt gleiche Symptome.
Vergaser reinigen, am Besten auch Ultraschallbad. Ich hab´s damals beim Händler machen lassen weil ich selber keine Zeit für so´n Kram habe ;)
Sie hatte es leicht auch jetzt nach etwa 10 Monaten Standzeit. Aber da haben zwei Tankfüllungen V- Power Racing geholfen, da sind auch reinigende Zusätze drin.

mapus

Re: Motor geht beim Gasgeben aus!!!

Beitrag von mapus » 13.08.2010 12:35

okay alles klar. Werde es dann gleich nochmal testen, ob ich vielleicht mal nen Stück fahren kann und sie besser läuft, ansonsten kommen morgen die Vrgaser raus.

Antworten