Der Zusammenhang besteht deiner Meinung nach also darin das man in Diesellachen ausrutschen kann?schluchtenscheißer hat geschrieben:ich könnte mir schon vorstellen, daß das moped auch in einer diesellache sicher auf seinem ständer steht - ein sein eisen zwischen den beinen balancierender fahrer aber darin ausrutschen kannfoobar423 hat geschrieben:@Ugly Den Zusammenhang zwischen deinem Unfall und dem Verbot von Tanken im Sitzen auf Motorrädern musst du mal genauer erläutern. Du warst mit dem Auto unterwegs, du bist über die Mittelinsel gestiegen und du hast dich hingepackt. Was davon hat jetzt etwas mit Tanken im Sitzen zu tun?
Beim Seitenständer ausklappen könnte der Fahrer dann nicht in der gleichen Diesellache auch ausrutschen? Oder beim Absteigen danach? Oder dann beim daneben stehen und tanken? Gott bewahre, stell dir vor man fährt tanken, steigt ab, tankt und rutscht in der Diesellache aus. Dabei schüttet man das ganze Motorrad mit Benzin voll, der Hobel geht in Flammen auf und die komplette Tankstelle brennt ab! Schrecklich!
Ehrlich gesagt macht mir das Angst überhaupt zur Tankstelle zu fahren, dort könnte sich eine hinterhältige Diesellache befinden! Ich tanke absofort nurnoch Zuhause, auch wenn die meisten Unfälle ja bekanntlich dort passieren! Aber immerhin spare ich mir den Straßenverkehr bis zu Tankstelle, ich hab gehört der ist noch gefährlicher!