Kennzeichenhalterung....kein TÜV

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Re: Kennzeichenhalterung....kein TÜV

Beitrag von Karbuk » 18.08.2010 10:33

Ich frag mich immer wieder wieso man den TÜV nicht bei nem Händler seines Vertrauens durchführen lässt. Da klappt das alles viel problemloser.
Nen Kumpel war letztens auch mit seiner SV beim TÜV und der Prüfer meinte er hätte die (angeblich original vorhandene) Hinterradabdeckung demontiert und ihm deshalb die Plakette verweigert.

Catlauncher

Beitrag von Catlauncher » 18.08.2010 11:00

Nein nicht direkt dort, aber die Prüfer sind von dieser Prüfstelle...(hatte einen Termin bei einem Autohändler, bei dem die Prüfer 2 mal im Monat vorbeischauen...)
Hattest du auch schon Probleme mit denen?

ts78liz

Beitrag von ts78liz » 18.08.2010 15:16

Catlauncher hat geschrieben:Nein nicht direkt dort, aber die Prüfer sind von dieser Prüfstelle...(hatte einen Termin bei einem Autohändler, bei dem die Prüfer 2 mal im Monat vorbeischauen...)
Hattest du auch schon Probleme mit denen?
Ich war mit meiner SV (bevor ich sie geschrottet habe :cry: ) direkt bei denen um die Drossel des Vorgängers austragen zu lassen, das hat sogar ohne Bestätigung einer Werkstatt, die man normalerweise braucht, super geklappt (habe die Drossel selber ausgebaut). Hat keine 15 sec. gedauert, hingeschaut, passt :D . Deswegen hat´s mich gewundert. Und ich war ja quasi ohne Betriebserlaubnis unterwegs, weil ich die Drossel zuhause ausgebaut und dann trotzdem mangels Hänger selber mit der SV hingefahren bin. Er hat mich zwar darauf hingewiesen, dass er das eigentlich jetzt anzeigen müsste, aber er hat ein Auge zugrdrückt. Waren alle sehr freundlich dort. ;) bier

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 18.08.2010 18:23

finger weg vom tüv!!! wenn ihr die moppeds zum händler stellt zahlt ihr vielleicht n paar kröten mehr aber genau dem quatsch könnt ihr euch dann zu 90 % sparen!!!
Gestern nen Bully-Sketch gesehen: "So, deine Plakette hab ich dir geklebt, aber nach dem Urlaub solltest du unbedingt kommen die Schänden [lange Liste] beseitigen lassen" :D

Catlauncher

Beitrag von Catlauncher » 19.08.2010 13:30

Na ja...ich komm um das Gutachten nicht herum...wird wohl zu bezahlen...bekomm sonst das Pickerl nicht :|
Nächstes mal verzichte ich auf Eigenbausachen

Antworten