Stummellenker an Kante n

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
DonKatzone

Stummellenker an Kante n

Beitrag von DonKatzone » 20.08.2010 12:59

moin,
ich habe schon die suchfunktion benutzt aber nichts gescheites gefunden.
ich habe vor an meine k3 n stummellenker zu bauen.
derzeit habe ich nen etwas breiteren lenker von lsl drauf und der rest is original.
nun meine fragen.
kann ich die stummel von der s benutzen ?
gibts probleme mit dem tüv ?
klappt das mit der original gabelbrücke?
vielleicht habt ihr ja sonst noch ein paar tipps wie ich das am besten und günstigsten machen kann.
vielen dank

Xali

Re: Stummellenker an Kante n

Beitrag von Xali » 20.08.2010 19:09

Brauchst die Gabelbrücke von einer S.

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 21.08.2010 13:02

Hi, würde das Thema gerne nochmal wiederbeleben, hätte dazu auch noch zwei Fragen.

Denke, der Umbau wäre nicht so das Problem, wenn man den kompletten Lenker mit Amaturen von der S bekommt.

Was ich mich frage, bei der N ist doch das Cockpit irgentwie an der Gabelbrücke dran, nicht war?! (Kann leider (noch) nicht genau nachsehen gehen, Bilder helfen nicht viel) ;)
Wie bzw. wo wird denn das Cockpit befestigt, passt das noch mit der Gabelbrücke von der S? Bzw. ist dann da irgntwie ein Spalt zwischen? :?

Ausserdem frag ich mich wie man an die Stummellenker Spiegel bekommt - hatte irgentwo ein Bild gefunden wo jmd. die normalen SV Spiegel an den Stummellenkern befestigt hatte - keine Ahnung wie.
Habt ihr 'ne Idee wie das funktionieren könnte?

Danke schonmal und viele Grüße!

suzukifrau

Beitrag von suzukifrau » 21.08.2010 13:16

Das Cockpit wird am Geweih befestigt,welches wiederum nicht an der Gabelbrücke festgeschraubt ist,sondern vorn am Rahmen.Bei der S ist zwischen unterem und oberem Lenkkopflager vorn eine Halterung für die 2 Geweihschrauben dran.
Summellenker und die dazugehörigen Armaturen hab ich hier :D
Nun weiß ich aber nicht genau ob diese Halterung für das Geweih nicht auch an N ist,könnte mir vorstellen das der Rahmen gleich ist.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 21.08.2010 13:20

suzukifrau hat geschrieben:könnte mir vorstellen das der Rahmen gleich ist.
Ja ist er. Die Aufnahmebohrungen sind auch beim Rahmen der N vorhanden.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

suzukifrau

Beitrag von suzukifrau » 21.08.2010 13:23

Somit fehlen dann zum Umbau nur Geweih,Cockpitverkleidung mit Halter,Gabelbrücke,Stummel,Griffe und längere Gaszüge ect. :!: :!:

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 21.08.2010 13:58

Ich glaube eure Vorstellungen von einem Geweih unterscheiden sich von meiner! ;) Was meint ihr denn genau damit?
Und welche Cockpitverkleidung? Das Cockpit bleibt doch normal von der N.
Der Scheinwerfer und das Cockpit sind doch nicht am Rahmen befestigt, oder? Sonst könnten sie sich doch garnicht mit dem Lenker mitdrehen...

Irgentwie sehe ich da noch nicht durch, blöd das mein Mopped noch auf sich warten lässt...

Felux

Beitrag von Felux » 23.08.2010 11:20

Bei der N ist der Tacho an der Gabelbrücke verschraub, diese besitzt nach vorne ein große Platte.

Bei der S ist die Gabelbrücke nur ein steg zwischen den zwei holmen, der Tacho wird an einem art Rohrgestellt befestigt wo die ganze Verkleidung dran ist.

Baust du jetzt die S brücke an die N hängt dein tacho ziemlich lose. Du müsstest also die Komplette Verkleidung samt scheinwerfer und so weiter umbauen, außer du findest ne andere möglichkeit den Tacho zu befestigen vielleicht mit nem Blech oder so.

Ich würds mir aber stark überlegen, die Stummel sind wirklich unbequemn, habe meine S selber von Stummel auf Superbike lenker umgebaut mit nem LSL lenkersatz.

Saiien II

Beitrag von Saiien II » 23.08.2010 20:15

Felux hat geschrieben:Bei der N ist der Tacho an der Gabelbrücke verschraub, diese besitzt nach vorne ein große Platte.
Siehst, wusst ich doch! ;) Frage mich nur dann wie die anderen Leute den Tacho mit Stummellnkern befestigt haben...

Klippenkotzer

Beitrag von Klippenkotzer » 24.08.2010 11:30

Hier nur mal kurz eine Info !!!

An meiner Kilo ( 1000-er K4 N ) befinden sich keine Aufnahmen für das Geweih.

Grüße M.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 24.08.2010 11:46

kannst auch einfach den orginal N lenker rumdrehen dann hast n art cafe racer lenker!

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 24.08.2010 12:02

bei den 1000er N modellen sind keine halterungen am rahmen vorhanden, an den 650er N modellen jedoch schon.

lg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 29.08.2010 11:48

gab oder gibt es nicht auch Lenker, die an den originalen Klemmbücken verbaut werden, aber so gebaut sind, dass sie ähnlich wie Stummel sind.
ich mein sowas hier. Doppelklick: http://www.louis.de/_30b04af8bd03790b9b ... r=10021601
oder hab ich da ein falsche Vesrtändnis von dem dingen. Klärt mich auf!

Edit, hier im angebauten Zustand: http://www.mo-web.de/typo3temp/pics/4116cf2105.jpg
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

exxe

Beitrag von exxe » 29.08.2010 12:02

das mit den längeren gaszügen halt ich für ein gerücht!
Die gaszüge der N sind langgenug andersraum wenn du von S auf N möchtest brauchst du längere!

Antworten