Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker - Frage wgn. HU
-
cjoeras
Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker - Frage wgn. HU
Moinsen,
vorweg Knubbel 2002 Naked.
ich habe vor einiger Zeit meinen Lenker durch einen lsl-lenker ausgetauscht (mit ABE). Die Amaturen habe ich befestigt, indem ich Panzertape drunter gemacht habe, hält auch alles super. Nun zu meiner Frage. Der Bremsflüssigkeitsbehälter an der rechten Seite des Lenkers steht nicht mehr gerade. Das Schaufenster ist immer voll. Dicht hält es seit über einem halben Jahr ohne Probleme.
Da ich im September zur HU/AU muss wäre meine Frage ob die nicht waagerechte Anbringung ein Problem darstellt.
vorweg Knubbel 2002 Naked.
ich habe vor einiger Zeit meinen Lenker durch einen lsl-lenker ausgetauscht (mit ABE). Die Amaturen habe ich befestigt, indem ich Panzertape drunter gemacht habe, hält auch alles super. Nun zu meiner Frage. Der Bremsflüssigkeitsbehälter an der rechten Seite des Lenkers steht nicht mehr gerade. Das Schaufenster ist immer voll. Dicht hält es seit über einem halben Jahr ohne Probleme.
Da ich im September zur HU/AU muss wäre meine Frage ob die nicht waagerechte Anbringung ein Problem darstellt.
Re: Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker - Frage wgn. HU
mein ori - becher steht auch schief.
beim tüvver kein gemecker.
so langs dicht ist, kein problem =)
beim tüvver kein gemecker.
so langs dicht ist, kein problem =)
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Ich kenne Leute bei denne das bemängelt wurde...cjoeras hat geschrieben:Da ich im September zur HU/AU muss wäre meine Frage ob die nicht waagerechte Anbringung ein Problem darstellt.
Zu deiner eigenen Sicherheit wäre es sowieso besser wenn er gerade steht, nicht das der mal Luft zieht...
also bei meiner Kilo-Kante N stehen die Behälter auch nicht mehr gerade, da ich den Winkel der Hebel für mich anpassen musste und die Behälter sich dabei mitdrehen. Der Dekra-Mensch hat am Anfang versucht, da was zu erkennen vom Stand her und hat natürlich erstmal nix gesehen. Hab ihn dann drauf aufmerksam gemacht, dass ich die Hebel einstellen musste für mich und man deshalb nix sieht. Obwohl er sonst sehr genau war, hat ihn das nicht gestört. Er hat dann nur bei der Runde übern Hof geschaut, ob da überhaupt was drin ist und rumschwappt.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
-
monnemajung
in der regel sind die dinger ja dicht, aber alleine wegen der optik, würde ich auch gucken das der becher gerade steht! 
-
cjoeras
Dann wäre die schönste Variante wohl auf Hebel der S umbauen und einen extra Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma oder so.
Ich probiere es erstmal so. Kann ja berichten wie es dann im Sept. ausgesehen hat.
Was kostet eigentlich eine Nachprüfung wenn etwas behoben werden muss? Das gleiche wie eine ganze HU?
Ich probiere es erstmal so. Kann ja berichten wie es dann im Sept. ausgesehen hat.
Was kostet eigentlich eine Nachprüfung wenn etwas behoben werden muss? Das gleiche wie eine ganze HU?
Nachprüfung ist günstiger. Bei´nem vernünftigen TÜV kostenlos. Ich hab noch nie für´ne Nachprüfung bezahlt. Der TÜVer hat die Dokumente einfach die paar Tage liegen lassen und erst nach der 2ten Prüfung abgerechnet.
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Ich musste Nachprüfungen immer bezahlen
. Kosten ca. 10 - 12,-.
-
cjoeras
Bei mir war heute alles Takko, kein Problem. Nur mein Licht war falsch eingestellt. Außerdem hatte meine Kennzeichenbeleuchtung keine Prufnummer!?!