Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
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Redict
Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
Hallo
Ich habe mal eine Frage an alle die eine sv 650 k7 ab werk gedrosselt fahren.
Hat jemand schon seine sv mit dem trennen durch den 25pin entdrosselt?
Wen ja, ist es danach ein merkbarer unterschied? Hat man mehr drehmoment? Zieht das Mopet ab 7000 umdrehungen mehr?
der mechaniker hat mir gesagt das ich da keinen unterschied merke bis 100 km/H? und ich am besten das moped verkaufe und es nicht entdrossel (wegen wertverlust)und mir besser ein neus kaufe sollte.
ich danke für die antworten
greez aus der schweiz
Ich habe mal eine Frage an alle die eine sv 650 k7 ab werk gedrosselt fahren.
Hat jemand schon seine sv mit dem trennen durch den 25pin entdrosselt?
Wen ja, ist es danach ein merkbarer unterschied? Hat man mehr drehmoment? Zieht das Mopet ab 7000 umdrehungen mehr?
der mechaniker hat mir gesagt das ich da keinen unterschied merke bis 100 km/H? und ich am besten das moped verkaufe und es nicht entdrossel (wegen wertverlust)und mir besser ein neus kaufe sollte.
ich danke für die antworten
greez aus der schweiz
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Sebastian
Re: Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
Der Mechaniker verdient wohl mehr daran wenn du bei ihm eine neue kaufst als ihn nur die Drossel abschrauben lässt
Offen hat sie knapp doppelt so viel Leistung, wenn man das nicht spührt sollte man das Motorradfahren aufhören! Außerdem, bist du sicher das sie per ECU gedrosselt ist? Das ist eigentlich nicht mehr üblich seitens Suzuki, normalerweise kommt nur ein Gasanschlag rein. In 2min ist sie so entdrosselt.
Re: Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
Falsch
ab K7 Modell wird seitens Suzuki mehrheitlich per Steuergerät gedrosselt. (Bei meiner auch so)
Drehmoment wirst du schon beachtlich mehr haben, aber was du vor allem merken wirst, dass sie bei 150km/h einfach weiterzieht und nicht "weiterkriecht".
Sie ist drehfreudiger und geht dir bis in den Begrenzer, wenn es sein muss. Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei etwa Tacho 220km/h
Gruss
ab K7 Modell wird seitens Suzuki mehrheitlich per Steuergerät gedrosselt. (Bei meiner auch so)
Drehmoment wirst du schon beachtlich mehr haben, aber was du vor allem merken wirst, dass sie bei 150km/h einfach weiterzieht und nicht "weiterkriecht".
Sie ist drehfreudiger und geht dir bis in den Begrenzer, wenn es sein muss. Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei etwa Tacho 220km/h
Gruss
Sohn des satanischen Doc Holiday
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Redict
Re: Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
Danke für die schnelle antwort.
das ist ja toll dan werde ich sie behalten, ich liebe die maschiene:-)
in 1 monat kann ich sie öffnen:-) und ja sie ist über das ecm gedrosselt.
gruss
das ist ja toll dan werde ich sie behalten, ich liebe die maschiene:-)
in 1 monat kann ich sie öffnen:-) und ja sie ist über das ecm gedrosselt.
gruss
Re: Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
Meine K7 war per Gasschieber gedrosselt, und nicht über die ECM. Als sie offen war, ging halt alles ca doppelt so kräftig von statten wie zuvor 
Gruß Mathias
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Re: Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
Also es gibt sicher ausnahmen.
Aber nach meinem Wissen wird die SV ab K7 von seitens Suzuki mit der CDI gedrosselt...
hat mir auf jeden Fall mein Händler erklärt. VIlleicht ist es ja in D anders als bei mir in der Schweiz
Aber nach meinem Wissen wird die SV ab K7 von seitens Suzuki mit der CDI gedrosselt...
hat mir auf jeden Fall mein Händler erklärt. VIlleicht ist es ja in D anders als bei mir in der Schweiz
Sohn des satanischen Doc Holiday
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Sebastian
Re: Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
Genau das nehme ich an, also Schweiz ausname. In D und Österreich baut der Händler lieber in die Lagerware nur schnell einen Gasanschlag ein, das ist billiger und einfacher für alle Beteiligten.
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Redict
Re: Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
ja di schweiz mit den scheis ausnahmen das ist zum kotzen
an Atreju hast du bei dir ein neues ecm eingebaut? wi teuer ist das? oder hast mit dem kabel gemacht? hast du keine problem gehabt beim prüfen?
in bern geprüft?
greez
an Atreju hast du bei dir ein neues ecm eingebaut? wi teuer ist das? oder hast mit dem kabel gemacht? hast du keine problem gehabt beim prüfen?
in bern geprüft?
greez
Re: Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
Hallo
Ich muss leider noch gedrosselt fahren, aber habe testweise den Pin durchtrennt.
Bei mir war die gedrosselte CDI schon im Preis inbegriffen. ANsonsten würde es um die 600CHF kosten ein offenes steuergerät zu kaufen.
habe meine SV direkt vom Händler neu gekauft.
Gruss
Ich muss leider noch gedrosselt fahren, aber habe testweise den Pin durchtrennt.
Bei mir war die gedrosselte CDI schon im Preis inbegriffen. ANsonsten würde es um die 600CHF kosten ein offenes steuergerät zu kaufen.
habe meine SV direkt vom Händler neu gekauft.
Gruss
Sohn des satanischen Doc Holiday
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Redict
Re: Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
ah okey danke:-)
und eine andere auspuff anlage schon montiert die auch in der schweiz glütig ist:-)?
und eine andere auspuff anlage schon montiert die auch in der schweiz glütig ist:-)?
Re: Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
Noch nicht, ist als WInterprojekt geplant.
WIrd wohl eine Scorpion, da die keinen weiteren Kat für die K7 braucht. WUrde für die SV650s K7 ohne kat geprüft.
Kostet zwischen 550chf (normale version) bis 850chf (blau eloxiertes Titan mit (beinahe) underseat führung.
WIrd wohl eine Scorpion, da die keinen weiteren Kat für die K7 braucht. WUrde für die SV650s K7 ohne kat geprüft.
Kostet zwischen 550chf (normale version) bis 850chf (blau eloxiertes Titan mit (beinahe) underseat führung.
Sohn des satanischen Doc Holiday
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Redict
Re: Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
das hört sich gut an. muss mir das auch mal überlegen, habe auch schon an scorpion gedacht:-)
aber zuerst mal arbeit finden:-)
weist du wie sich die auspuff anlage auf drehmoment und leistung auswirkt? und ev verbrauch?
aber zuerst mal arbeit finden:-)
weist du wie sich die auspuff anlage auf drehmoment und leistung auswirkt? und ev verbrauch?
Re: Erfahrung mit entdrosseln sv 650 k7
Also da sie gedrosselt ist bringt es gerade nichts, ausser viiiiiiiiiiiiiiiiel den besseren sound 
Aber zumindest meine geht auch gedrosselt wie der teufel, wenn man sich nur bis 125ccm gewohnt ist. Das drehmoment liegt trotz allem bei 48nm. Dem steuergerät sei Dank.
Meine geht 189km/h. das reicht doch
also fakt ist
Leistung bleigt gleich (villeicht 1ps mehr)
Verbrauch bleibt gleich (villeicht 1dl mehr)
Drehmoment bleibt gleich (villeicht 1nm mehr)
Aber zumindest meine geht auch gedrosselt wie der teufel, wenn man sich nur bis 125ccm gewohnt ist. Das drehmoment liegt trotz allem bei 48nm. Dem steuergerät sei Dank.
Meine geht 189km/h. das reicht doch
also fakt ist
Leistung bleigt gleich (villeicht 1ps mehr)
Verbrauch bleibt gleich (villeicht 1dl mehr)
Drehmoment bleibt gleich (villeicht 1nm mehr)
Sohn des satanischen Doc Holiday
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