Maschine umgeschmissen...is was kaputt?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Maschine umgeschmissen...is was kaputt?

Beitrag von Schwarzwälder » 26.08.2010 20:50

Habe es soeben geschafft! :cry:

Nachdem ich schon immer wusste, das der verbaute Haupständer von SW-Motech ( Louis ) etwas schwergängig und vom Winkel her auch nicht toll ist habe ich grad meine Kiste auf die Seite gelegt. Wollte sie aufbocken, Fuß ist vom Hauptsänder gerutscht....Maschine schön langsam umgefallen. Konnte das ganze noch bremsen und habe sie quasi auf die seite gelegt. Glücklicher Weise war Sie so gefallen, das sie Quasi mit Lenker auf den Bordstein ( also höher gefallen ) ist.

Jetzt habe ich ein leicht zerkratztes Lenkergewicht, ein leicht zerkratzen Bremshebel und nen Mini Kratzer im Auspuff. Sonst konnte ich nix finden( Zum Glück auch nix an Verkleidung und Co. )

Nun meine Frage :?: Wie wahrscheinlich ist es, das etwas kaputt ist an Lenker und Co? Also was verzogen oder so? Optisch ist alles gerade. Gefallen ist sie ja auch nicht, sondern wie gesagt...abgelegt. Allerdings lag Sie so 20 SEC auf Lenker und Fußraste. Muss ich mir sorgen machen?? :roll:

Danke für Antwort

MFG

Philip

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Maschine umgeschmissen...is was kaputt?

Beitrag von Teo » 26.08.2010 20:55

Nöö, da dürfte nix passiert sein! Das Zeugs ist ja doch recht stabil.

Ärgerlich genug, wenn was zerkratzt ist!
Bin dann mal wieder da! :-)

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DieterSV650 » 26.08.2010 21:23

Hallo,
nein da is alles in ordnung.
Meine lag schon auf beiden Seiten so wie Du es beschrieben hast und da is wirklich alles ok.
Die Lenkergewichte sind/waren auch leicht verkratzt aber sonst war alles ok.
Ich musste den Kupplung und Bremshebel tauchen aber ansonsten ist wirklich nichts passiert.
Gruß Dieter

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 26.08.2010 21:28

:| Das ist gut. Hab mir schon sorgen gemacht, das da was am Lenkkopflager oder so passieren hätt können....

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 26.08.2010 22:27

Schwarzwälder hat geschrieben::| Das ist gut. Hab mir schon sorgen gemacht, das da was am Lenkkopflager oder so passieren hätt können....
So schnell passiert da normalerweise nix mitm Lenkkopflager... Hab meine SV leider schon bei 130 km/h in die Leitplanke gefeuert... Da hat der Rahmen, die Gabel und das Lenkkopflager auch nichts abbekommen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Longnose
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Longnose » 27.08.2010 9:45

da is, wenn überhaupt, maximal der lenker etwas verbogen, was aber bei so nem Umfaller recht unwahrscheinlich ist. wie lang die kiste liegt ist recht egal ;) Du kannst, zumindest grob, ganz einfach mit nem stück kordel nachmessen. das eine ende ans lenkerende, das andere an die mitte des schutzblechvorderkante. wenn die in etwa gleich sind, is alles in ordnung. und selbst wenn...meinen lenker hab ich genau so überführt, der ist fast 3cm nach hinten gebogen, wegen so ner geschichte. hab ich auch mehr durch zufall gemerkt, beim fahren bekommt man das nicht mit und wenn man genau hinkuckt sieht man das sogar ohne messen.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 27.08.2010 9:56

da passiert in der regel nicht viel aus die ärgerlichen kratzer und die eigene wut was passiert ist, aber ansonsten ist da alles ok.

Antworten