Erfahrungen LSL Superbike flach (AN 1)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
folkmusic

Erfahrungen LSL Superbike flach (AN 1)

Beitrag von folkmusic » 28.08.2010 11:37

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor kurzem eine Ducati Monster 696 ausprobiert und mir hat die aktive Sitzposition sehr gut gefallen. Gestern habe ich beim Vorbeifahren mit dem Auto eine SV 650N (Kante) mit einem Superbike Lenkre gesehen und das hat mir optisch sehr gut gefallen.

Ich habe den LSL AN 1 Superbike Lenker (flach) gefunden. Der ist weniger breit als die anderen und würde mir in Rot mit den passenden Lenkerenden sehr gefallen.

Meine Frage: kann ich diesen Lenker an meiner SV 650 N K8 ganz einfach verbauen oder muss irgendwas (Gaszug, Kabel, etc.) geändert werden. Genau das möchte ich nämlich far nicht. Ich möchte einen Lenker, der eine etwas "agressivere" Sitzposition bietet, ich aber am Bike nichts verändern muss.

Die andere Alternative wäre der MA001 von Rizoma. Der wäre aber um einiges teurer, da ich ihn aus Deutschland bestellen müsste.

Bin auch anderen Alternativen gegenüber offen, hauptsache ich muss am Motorrad nichts ändern, ja und rot sollte der Lenker sein :)

Gruß

Peter

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Re: Erfahrungen LSL Superbike flach (AN 1)

Beitrag von Chrissiboy » 28.08.2010 18:23

Was meinstn mit aendern? Hatte an meiner S nen flachen SBL von LSL, musste nur die Gaszuege umverlegen. Ob das bei der N auch notwendig ist kann ich nicht sagen.Sitzposition ist angenehm.
Wenn du aehnlich agressiv wie auf der Monster sitzen willst musst dir nen Streetbar anbauen. Der ist zwar sehr breit,kann man aber kuerzen. Hab ich getan. Bilder in meiner OWL....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 29.08.2010 11:41

Ich hab den von dir genannten Lenker an meiner K3 montiert. Vorher hatte ich den Streetbar, der war mir aber deutlich zu breit und zu wenig gekröpft. Zusätzlich hab ich von einer alten DR800 noch niedrigere Klemmböcke montiert. Die Sitzposition ist für meine Ansprüche jetzt sehr gut. Gas- Kupplungs und Bremszüge haben ohne weiteres gepasst, selbst bei der 81 cm breiten Streetbar.
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 29.08.2010 12:06

Yajirobi hat geschrieben:Ich hab den von dir genannten Lenker an meiner K3 montiert. Vorher hatte ich den Streetbar, der war mir aber deutlich zu breit und zu wenig gekröpft. Zusätzlich hab ich von einer alten DR800 noch niedrigere Klemmböcke montiert. Die Sitzposition ist für meine Ansprüche jetzt sehr gut. Gas- Kupplungs und Bremszüge haben ohne weiteres gepasst, selbst bei der 81 cm breiten Streetbar.
Danke, das war wirklich hilfreich und erfreulich zugleich :)

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 29.08.2010 12:55

Yajirobi hat geschrieben:Gas- Kupplungs und Bremszüge haben ohne weiteres gepasst, selbst bei der 81 cm breiten Streetbar.
8O Hätte nicht gedacht, dass die bei der Streetbar auch so passen. 8O

Aber den SBL von LSL habe ich selber montiert. Passt wirklich ohne Probleme.

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 29.08.2010 13:58

Der LSL AN1 ist wirklich gut geformt und angenehm zu fahren. Zudem gibts den auch in vielen Farben.
Ich hab den AN1 in ALU schwarz an meiner "S". Dort muss zumindest die Bremsleitung verlängert werden.
An der "N" sind für den Umbau alle Leitungen/Züge lang genug!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 29.08.2010 18:22

sorpe hat geschrieben:Der LSL AN1 ist wirklich gut geformt und angenehm zu fahren. Zudem gibts den auch in vielen Farben.
Ich hab den AN1 in ALU schwarz an meiner "S". Dort muss zumindest die Bremsleitung verlängert werden.
An der "N" sind für den Umbau alle Leitungen/Züge lang genug!
Super, danke euch allen. Dann werde ich den Lenker am Montag wohl bestellen :) In Rot.

Gruß

Peter

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 29.08.2010 18:36

Hallo, will mich mal wo das jetzt geklärt ist draufhängen. :D
Ich habe von LSL den SB-Lenker A01. Das kleine Problem dabei ist, dass ich bei vollem Lenkeinschlag max 1cm Luft zwischen Armatur und Tank habe. Weis jemand von Euch welcher Lenker keinesfalls höher ist aber etwas weniger gekröpft.
Ich frage halt deshalb, weil sich die Armatur schon bei nem leichteren Sturz in den Tank bohren würde. Ist ja nicht so dass ich es darauf anlege mein armes Möppi hin zu schmeißen, aber man weis ja nie was kommt. :) empty

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 29.08.2010 21:04

Sieh dir das Posting von Yajirobi an!
Das dürfte der "richtige" Lenker für dich sein.
Mein Lenker hat genau so wenig Luft zum Tank! :mrgreen:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 29.08.2010 22:22

Danke für die Info.
Wenn ich dass richtig deute soll ich zum AN 1 greifen?
Was mich etwas unsicher macht ist dass meine Knubbl ne andere Tankform hat als meine und Du hast ja auch den AN 1 dran. :?:
Bleibt dann also der Streetbar...

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 29.08.2010 23:09

Schau doch auf der Louis Seite nach, da kannst du die Maße einsehen. Weniger gekröpft ist bspw der Streetbar. Der ist aber auch 5cm breiter.
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 30.08.2010 8:13

Ich hab den flachen von LSL auch drauf, siehe Ownerlist. Hat alles gepasst, aber musste den Gaszug ein bisschen anders verlegen damit er lang genug ist. Ich glaube Kupplung auch minimal verlegt, ging aber alles recht einfach.

Zu fahren ist er mir auch viel lieber als der originale Lenker!
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 30.08.2010 17:03

Auf die Idee mal bei Tante Louischen zu schauen bin ich natürlich nicht gekommen. LSL hat ja so einen tollen PDF-Prospekt, aber da kann man die Maße fast nicht lesen, und mit der 3D Ansicht vom Tantchen kann man sich dann auch ein Bild machen. Da der Flache Streetbar fast die gleiche Kröpfung hat wie der normale, und der Rizoma mit 130mm nicht wirklich viel anders ist, werde ich mir demnächst wohl mal den Streetbar anschauen.
Danke also für die Tipps ;) bier

Gruß Patrick

Antworten