Oschersleben

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
L-SV-84

Oschersleben

Beitrag von L-SV-84 » 24.08.2010 9:07

Hallo ich war dieses Jahr das erste mal mit meiner SV 650 auf der Rennstrecke in Oschersleben.
Und was soll ich sagen war natürlich richtig geil.
Alle warnten mich im Vorfeld aufpassen das macht süchtig :) devil
und das ist auch so.
Natürlich gaht der Spaß echt ins Geld habe gut 170,00 € für den Tag bezahlt (dazu noch Anreise, Reifen,etc..)
Kennt jemand einen Veranstalter wo es etwas billiger ist??

Die Strecke hat mir echt gefallen und da ich aus Leipzig bin ist Sie auch von der Lage Optimal.

Gruß Stefan

Christian #69
SV-Rider

Re: Oschersleben

Beitrag von Christian #69 » 24.08.2010 13:02

Oschersleben ist teuer.

Günstig kannst du noch auf dem lausitzring fahren. daske macht da z.B. richtig gute Preise
http://daske-racing.de/

Von leipniz aus ist das ja auch nicht die Welt.
Gruß Chris

raschel

Beitrag von raschel » 30.08.2010 19:31

Klar ist Lausitz billiger.........
macht aber auch nur halb so viel spass,
Das abtauchen nach unten Links am ende start/ziel ist zwar ganz witzig , jedoch verdirbt einem der Rumpelige Linksknick in der Kurvenkombi danach den spass. Anschlissend geht es auf eine endlos scheinende gerade auf der dich alles ausbeschleunigt was du vorher mühsam ausgebremst oder in den kurven niedergekämpft hast, mit dem ergebnis das sich diese in dem jetz kommenden Nach-unten-Links-abschwung dir in den weg stellen, was wiederum dazu führt das man animiert wird diese zeitgenossen bis zur nächsten- diesmal ansteigenden-linkskurve durch lebensverneinende Fahrweise zu überhohlen/ausbremsen.Wenn die rangordnung wiederhergestellt ist schleifst du mit funkenden rasten durch eben diese links und kommst auf die nächste gerade richtung "apcoa", hier hast du mal wieder zeit deine Sv ganz in ruhe auszudrehen während alles andere dich wieder einmal überholt,
die "apcoa" rechtskurve währe eine schöne kurve währe der asphalt nicht von Truckrennen in falten geworfen, aber nen schönen grossen radius hat sie.Die letzten 50m der nächsten geraden sind bei erhöhter luftfeuchtigkeit mit erhöhter aufmerksamkeit zu benutzen; etwas seifig dort.Die anschliessende links ist aber ganz okay, die dann folgende halbgerade langweilig, die komische schikane oder was das sein soll eingangs Start/ziel sollte wohl mal eine Sumo-Strecke oder Kartbahn werden.

Wer oschersleben kennt, vielleicht schonmal in Poznan gefahren ist und den Sachsenring halbwegs kennt, wird den Läusering abwinken.

gruß

Christian #69
SV-Rider

Beitrag von Christian #69 » 30.08.2010 20:46

Na dann komm im nächsten Jahr zum Seriensport Termin nach Osl. Das wird bestimmt wieder super.
Gruß Chris

Faltenröckchen

Beitrag von Faltenröckchen » 29.09.2010 17:22

Hi!!

Ich möchte auch demnäcst mit meiner SV auf den Kringel. Auf den Landstraßen stehen die Auto und Mopedfahrer immer nur im Weg rum!! :twisted:
Habe etwas von Gutscheinen gehört mit denne man für 140 in Oschersleben herumbrennen darf.

Hat jmd einen Link zu dem entsprechenden Veranstalter??

Danke

Oernel SV 1000
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Oernel SV 1000 » 29.09.2010 20:47

Direkt bei Shell Racing bestellen.

http://www.motorsportarena.com/default.aspx?ID=339
da kannste mal einfach ne e-Mail hin schicken, die melden sich dann bei dir.

gruß

Antworten