Übersicht Reifenlaufleistung

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
vito

Re: Übersicht Reifenlaufleistung

Beitrag von vito » 02.09.2010 11:14

littleBigBike hat geschrieben:Der Roadsmart soll aber weit schneller Federn, äääh Gummi lassen, als ein MPR 2, Angel St, u.ä. Siehe aktueller Reifentest im Netz...
Traue keinem Test den du nicht selbst gefälscht hast :wink:

...wo werbefinanziert getestet wird entstehen eben "Abhängigkeiten" ...da teste ich lieber selbst :D

FlatlinerX

Beitrag von FlatlinerX » 02.09.2010 12:31

x-stars hat geschrieben:
FlatlinerX hat geschrieben:
FlatlinerX hat geschrieben:Pirelli Diablo Rosso: 4000km

Bridgestone BT 020: 6000km

Als nächstes im Programm: Michelin Pilot Road 2
Inzwischen etwa 6500 Kilometer gemacht. An den Flanken sind sie stellenweise schon seit 1000km unter dem gesetzlichen Niveau, in der Mitte immer noch gut drüber.
Definiere Flanken :)

Grund: Der Gesetzgeber schreibt nur im Hauptprofil eine Mindesttiefe (eben die 1,6mm) vor, Hauptprofil sind dabei die 2/3 der Reifenbreite.
Den meisten Abrieb habe ich im äusseren Drittel des Reifens. Jedoch wird das in der Schweiz anders gehandhabt. Die Polizei darf überall nach Untiefen suchen.

Werde es wohl mal mit dem Roadsmart probieren. Klingt nicht schlecht, was man so liest.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 02.09.2010 23:25

vito hat geschrieben:
littleBigBike hat geschrieben:Der Roadsmart soll aber weit schneller Federn, äääh Gummi lassen, als ein MPR 2, Angel St, u.ä. Siehe aktueller Reifentest im Netz...

...wo werbefinanziert getestet wird entstehen eben "Abhängigkeiten" ...da teste ich lieber selbst :D
Dann teste mal 10-20 Reifenpaarungen...viel Spaß! :wink: Ich finde die Tests stellen eine Vergleichbarkeit her, die man in der Realität bestätigt bekommt. Natürlich nicht 1:1, aber in den Grundzügen der Unterschiede.
Unabhänigig davon testet wohl jeder selbst. Mir ist auch egal, ob mich irgendwelche Werbung beeinflusst hat, schließlich kosten die Reifen in etwa alle gleich viel... Und beim Reifen sparen... :roll:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 03.09.2010 8:07

vito hat geschrieben:

Stimm die prinzipiell zu. Vergleich Roadsmart/MPR2 kann ich dir aber aus erster Hand berichten, dass das zutrifft: Roadsmart verschleißt schneller, gerad zum Ende hin. Und mein Fahrstil hat sich eher rasanter entwickelt, der Roadsmart hatte nur 34PS gesehen, der PR2 1/3 34PS, Rest offen.

So Michelin, wo bleibt mein Gratis-Satz für die Werbung? :D

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 03.09.2010 8:15

x-stars hat geschrieben:So Michelin, wo bleibt mein Gratis-Satz für die Werbung? :D
.....wo du doch gar nichts über die böse Kippeligkeit schreibst, da sollte das schon drin sein :D .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 03.09.2010 8:37

Hab ich schon mal an anderer Stelle geschrieben: Entweder fallen meine Schräglagen nicht unter "hohe Schräglage" oder es stört mich nicht: Ist mir jedenfalls noch nicht negativ aufgefallen*.

*und wenn ich eine Einschätzung abgeben soll: Tipp auf ersteres :D. Angstrand ist zwar nur bei kA 5mm, aber Rasten sind noch jungfräulich

Ne, der PR2 klebt bei jedem Wetter und in jeder Lage, ich für meinen Teil hab meinen Reifen gefunden :)

So, das sollt jetzt wirklich nen Gratissatz wert sein - wobei, der Alte hält ja noch ein bisschen, ist nicht totzukriegen *duckundwech* :mrgreen:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 03.09.2010 10:58

x-stars hat geschrieben:Hab ich schon mal an anderer Stelle geschrieben: Entweder fallen meine Schräglagen nicht unter "hohe Schräglage" oder es stört mich nicht: Ist mir jedenfalls noch nicht negativ aufgefallen*.
Alle 650iger Reifenpaarungen mit 60iger Querschnitt (Ausnahme PIRELLI SuperCorsa!!) die ich gefahren bin hatten für mich diese Kippeligkeit, deswegen frage ich mich schon lange wieso da eigentlich nur auf dem PiRo2 rumgehackt wird!?

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 04.09.2010 16:20

Weil nach meinem Empfinden weder der D220 noch der AngelST dieses plötzliche abkippen gezeigt haben bzw. zeigen.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 04.09.2010 18:17

jubelroemer hat geschrieben:
x-stars hat geschrieben:Hab ich schon mal an anderer Stelle geschrieben: Entweder fallen meine Schräglagen nicht unter "hohe Schräglage" oder es stört mich nicht: Ist mir jedenfalls noch nicht negativ aufgefallen*.
Alle 650iger Reifenpaarungen mit 60iger Querschnitt (Ausnahme PIRELLI SuperCorsa!!) die ich gefahren bin hatten für mich diese Kippeligkeit, deswegen frage ich mich schon lange wieso da eigentlich nur auf dem PiRo2 rumgehackt wird!?
Noch nie Pipo gefahren, oder wie... Und sag jetzt nicht, der kippelt auch...(bei mir nämlich nicht, bis auf Kante kein Kippeln...)

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 04.09.2010 18:51

littleBigBike hat geschrieben:
Noch nie Pipo gefahren, oder wie... Und sag jetzt nicht, der kippelt auch...(bei mir nämlich nicht, bis auf Kante kein Kippeln...)
Reden wir vom selben Reifen auf der SV650??Wenn der Pipo eines kann dann in die Kurve reinfallen oder kippen und das schon bei geringer Schräglage.Der PiRo zeigt seine Kippligkeit erst in tiefster Schräglage, wo man nicht damit rechnet,aber das ist ja nun ausreichend oft angesprochen worden!
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 04.09.2010 20:33

Schwätzbrett!!
Wenn du nicht nur schreibst, sondern ab und zu auch was liest (und behalten kannst) dann solltest du mitbekommen haben, dass ich den PiPo in 120/70 + 160/60 fahre und auch für die beste Reifenpaarung auf der Knubbel-SV halte. Da kippelt rein gar nichts - da gripts nur von Anfang bis Ende!!

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 05.09.2010 0:00

Schlagt euch net .... jeder hat da eh ein eigenes Fahrgefühl und Empfinden ..... ich bin den PIPO auch gefahren und bin der Meinung das er etwas nervös über Längsrisse und Bitumen zeigt ... das habe ich mit dem Quallifirer2 nicht ... zumindest nicht auf den ersten 500Km und der Pipo war von anfang an so kippelig bzw nervös.

Also haut euch net .... es sind doch nur empfindungen.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 07.09.2010 16:49

Schwätzbrett!!
Wenn du nicht nur schreibst, sondern ab und zu auch was liest (und behalten kannst) dann solltest du mitbekommen haben, dass ich den PiPo in 120/70 + 160/60 fahre und auch für die beste Reifenpaarung auf der Knubbel-SV halte. Da kippelt rein gar nichts - da gripts nur von Anfang bis Ende!!
Dann schreib nicht "alle"! Glaub kaum dass der Pipo 120/60 kippelt! Hauptsache rumgefrotzelt... :roll:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 08.09.2010 7:14

littleBigBike hat geschrieben:Dann schreib nicht "alle"! Glaub kaum dass der Pipo 120/60 kippelt! Hauptsache rumgefrotzelt... :roll:
Lesen hilft bekanntlich.
Alle 650iger Reifenpaarungen mit 60iger Querschnitt (Ausnahme PIRELLI SuperCorsa!!) die ich gefahren bin hatten für mich diese Kippeligkeit................Und du darfst mir glauben dass das schon mehr als ne Hand voll waren.
Wenn du dann endlich für dich den eierlegendenwollmilchsau - Reifen gefunden hast, darfst du mir gerne mal zeigen wie du es auf deiner Hausstrecke brennen lässt! Wohnst ja nur zwei Steinwürfe entfernt.
P.S.: Auch der PiPo 120/60 fährt sich viel schlechter als der 120/70. Haben hier im Forum ja auch schon einige bestätigt!

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 08.09.2010 10:54

Auja ... ich film das ganze dann ...... und werde in der slowmo anschauen wie die Reifen kippeln ! :mrgreen: ;) bier
Darf ich da dann auch mit ner 1250ger auf Quallifire2 euch hinterher kippeln ?? :P
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten