Das hatte meiner auch und beim K.haos-Prinz habe ich das zuletzt auch wieder gesehen.papamopps hat geschrieben:
zudem habsch Sägezahnbildung
Kommt davon, wenn man gern aus der Schräge rausbeschleunigt.
Zudem war meiner vorn an den Flanken zuerst platt, obwohl ich eher rund fahre und nicht in die Kurve hineinbremse.
Für meinen Geschmack ist der Reifen bzw. die 2ct-Mischung insgesamt noch zu unausgewogen. Die Flanken sind im Verhältnis zur Mitte viel zu schnell glatt. Bin die letzten paar Hundert Km in den Kurven nur noch geeiert. In der Mitte war hinten beim Tausch sogar noch locker Profil für 1-2tkm mehr mit Klappen auf Durchzug.
Habe sogar bewusst immer mal ordentlich auf der Geraden am Kabel gezogen, in der Hoffnung der Reifen wird wieder etwas runder - Fehlanzeige.
Frag mich nicht, was die da so reinmischen.
Das und diese auch von mir schon oft bemängelte Kippeligkeit hat mich dann schon nach meinem ersten Satz MPR2 wieder zum Umgucken bewegt.
Jetzt fahr ich mal den Power (kein 2ct) und bin bisher nur positiv angetan. Wer die Kippeligkeit des Road2 kennt, wird den Power lieben! Und selbst der ist für längere Laufleistungen als einige Tourenreifen bekannt.
Gruß