Habe auf der S schon öfters nach hinten gefilmt. Zum einen auf dem Heckpürzel geklebt und einmal auch seitlich an der HUV, so daß man noch das Hinterrad sehen kann. Hätte nicht gedacht, daß das soviel Bewegung macht - der alte Bock
Nach vorn hab ich schon auf meiner Kamerahalterung draufgepappt und unterhalb der Kanzel. Man braucht halt ein Teil, was gefedert ist und selbst keine Eigenvibration entwickelt.
Die defekte Kamera als defekt dem Anbieter melden und Ersatz verlangen. Habe ich mit einem nicht gelieferten Artikel auch so gemacht. Habe nach 3 Wochen reklamiert und ließ mich noch 1 Woche vertrösten - wegen dem Vulkan damals. Nach dieser Woche hab ich dann etwas Druck ausgeübt mit dem Hinweis, daß ich schon etliche Kameras gekauft habe und er doch bestimmt noch weitere an mich verkaufen will. Ich denke mit einem Defekt sollte es keine Ersatzprobleme geben.
Mit der Datums- und Zeiteinstellung hab ich auch meine liebe Mühe. Mit der einen Kamera klappt es ohne Probleme - bei der nächsten geht es überhaupt nicht. Aber die Datumsanzeige ist für mich kein Reklamationsgrund.