Hi,
ich habe mir mal überlegt neue Gabelfedern in meine Knubbel einzubauen, da ich letztens gemerkt habe, dass sie doch recht weich sidn (nach 3 Jahren^^).
Ich weiß nur nicht welche ich nehmen soll, ich habe nur mal irgendwo gehört, dass man bis zu einem bestimmten Gewicht Wirth nehmen soll und drüber andere (oder umgekehrt?).
Ich wiege ca 85kg, welche soll ich da nehmen?
Und dann die nächste Frage gleich hintendran:
Kann man die Federn mit Schraubererfahrung und recht gut ausgestatteter Garage selber wechseln?
Sorry falls es so einen Trhead schon gab, aber ich hab gerade nicht viel Zeit zur Suche, würde aber wenn demnäcsht gerne bestellen;)
Gruß
New-Bee
Gabelfederberatung + Ausbau
Re: Gabelfederberatung + Ausbau
guck in die knowledgebase da steht alles zum einbau. ab 80kg würd ich wirth nehmen
ok vielen dank schonmal.
ich glaube ich werde Mo mal anschreiben;)
ich glaube ich werde Mo mal anschreiben;)
also ich wiege fahrbereit 90kg und hab wilbers drin... und das alleine schon aus qualitäts gründen. ein bekannter von mir ist motorradmechaniker und er hat immer wieder kunden mit gebrochenen federn.. allesamt von wirth.. daher kam diese marke für mich nicht in frage.
bin mit den wilbers mehr als zufrieden auch mit mehr als 80kg
bin mit den wilbers mehr als zufrieden auch mit mehr als 80kg

mhmh..das hört sich ja nicht so dolle an...Naja...warte erstmal ab was Mo mir für ein Angebot macht. Preislich dürften die sich ja nicht sonderlich unterscheiden oder?
ne liegen recht nah beieinander... glaub der unterscheid damals waren 10euro...