Modifizierung Luftfilterkasten
Modifizierung Luftfilterkasten
Kann man den Luftfilterkasten der SV 1000 S noch irgendwie modifizieren ausser den Schnorchel abzubauen?
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: Modifizierung Luftfilterkasten
Was willst du damit erreichen?

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Damit sie mehr Luft bekommt oder warum entfernt man z. B. den Schnorchel??
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
ich hab den Schnorchel ab gehabt...
Sie lief schlechter, sie war lauter im Ansauggeräusch und über 10 kmh langsamer!
Sie lief schlechter, sie war lauter im Ansauggeräusch und über 10 kmh langsamer!
Gruß Jürgen
Hallo,
den Schnorchel entfernen bringt nur mehr Krach, mehr Luft kriegt sie dadurch nicht da die Verwirbelungen extrem zunehmen.
Was du machen kannst wäre einen anständigen Tausch-Luftfilter einzusetzen, probieren mehr Kaltluft Richtung Schnorchel zu bringen (schwierig) oder die obere Hälfte durch das Teil von Pipercross (Induction Kit) zu ersetzen. Letzteres ballert allerdings extrem heftig unterm Helm.
Grüße
Hardy
den Schnorchel entfernen bringt nur mehr Krach, mehr Luft kriegt sie dadurch nicht da die Verwirbelungen extrem zunehmen.
Was du machen kannst wäre einen anständigen Tausch-Luftfilter einzusetzen, probieren mehr Kaltluft Richtung Schnorchel zu bringen (schwierig) oder die obere Hälfte durch das Teil von Pipercross (Induction Kit) zu ersetzen. Letzteres ballert allerdings extrem heftig unterm Helm.
Grüße
Hardy
Einbau eines Lufi von der TL 1000. Der hat ja noch im unteren Teil zwei Öffnungen für das Ram Air System.
Dadurch verbessert sich der Füllgrad bei hohen Drehzahlen.
Macht aber nur Sinn, wenn der Anteil an Luft-Gas Gemisch der in den Motor rein geht auch wieder abgeführt werden kann.
Das bedeutet eine andere Krümmeranlage. Diese sollte auch Trompetenförmig ausgeführt sein. Sprich von den 45 mm aufsteigend auf den Innendurchmesser der Endschalldämpfer (60mm).
Bis dann...
HerrBert
Dadurch verbessert sich der Füllgrad bei hohen Drehzahlen.
Macht aber nur Sinn, wenn der Anteil an Luft-Gas Gemisch der in den Motor rein geht auch wieder abgeführt werden kann.
Das bedeutet eine andere Krümmeranlage. Diese sollte auch Trompetenförmig ausgeführt sein. Sprich von den 45 mm aufsteigend auf den Innendurchmesser der Endschalldämpfer (60mm).
Bis dann...
HerrBert
@ Hareu was meinst Du damit den oberen Teil mit einem Pipercross (Induction Kit) zu tauschen??
Hab schon den Schnorchel ab und einen K&N Tauschfilter drinnen...
- Duffy
- Webmaster
SVrider:

Muss halt auch alles entsprechend abgestimmt werden...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Hallo,SV1000Christian hat geschrieben:@ Hareu was meinst Du damit den oberen Teil mit einem Pipercross (Induction Kit) zu tauschen??
der obere Teil wo der Schnorchel drin sitzt kommt komplett weg, der Filter saugt direkt unterm Tank an, bollert nur wie nix gutes

Geht das nur mit dem Pipercross?
Wie hält das denn?
Der Luftfilter wird ja vom Deckel gehalten...
Wie hält das denn?
Der Luftfilter wird ja vom Deckel gehalten...
- Gibt auch Leute die das selber bauen, andere Hersteller machen das nicht für die SV.
- Das ist eine richtige Platte die mit dem unteren Teil verschraubt wird, die Filterfläche ist viel größer. Ich hatte auch mal ein Bild davon gemacht
Edit: Hab´ hier was gefunden http://www.storm-motor.fi/en/osat/moott ... ction-kit/
- Das ist eine richtige Platte die mit dem unteren Teil verschraubt wird, die Filterfläche ist viel größer. Ich hatte auch mal ein Bild davon gemacht

Edit: Hab´ hier was gefunden http://www.storm-motor.fi/en/osat/moott ... ction-kit/
Irgendwo bestimmt
Hier in dem Link ist das Teil aber auch zu sehen, hatte ich oben noch eingefügt.
http://www.storm-motor.fi/en/osat/moott ... ction-kit/

Hier in dem Link ist das Teil aber auch zu sehen, hatte ich oben noch eingefügt.
http://www.storm-motor.fi/en/osat/moott ... ction-kit/
Und Du meinst dass das dann richtig schön bollert?