Folie statt Lack?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
atze2000
SV-Rider

SVrider:

Folie statt Lack?

Beitrag von atze2000 » 03.09.2010 23:06

Tach zusammen,

ich bin am überlegen meine SV 650 S K3 statt zu lackieren mit Folie in matt schwarz zu "färben".

Hat schon jemand Erfahrungen mit Folien gemacht? Wenn ja, was kostet sowas, welches Fabrikat taugt was, usw.

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß, der Atze
SV 650 S, Bj. 2003, schwarz

suzukifrau

Re: Folie statt Lack?

Beitrag von suzukifrau » 03.09.2010 23:30

Wenn Du das von einem professionellen machen läßt kannst Du vom Preis her besser gleich alles lackieren lassen.Ist billiger.Ausserdem bei Moped recht anfällig,ich kann zwar nur vom Auto berichten,aber lang sah das nicht schön aus :!:

Andi

Beitrag von Andi » 04.09.2010 16:39

grüss dich

war mit meiner s vor nem jahr mal anfragen beim folierer. da meinte der gute mann das die vollverkleidung zu viele siecken hat und er das nicht vernünftig hin bekommen würde, genauso den vorderradkotflügel mit den vertiefungen für die schrauben.
beim preis schwankte dieser zwischen 600-800 euro ohne garantie das das gut aussieht.
der lackierer meiner werkstatt wollte damals für komplett bmw braun nur 500 euro fest haben (kam dann leider mein unfall dazwischen).

hoffe konnt dir helfen.

besten gruss der andi

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 04.09.2010 17:54

Hallo,

so ein ganzes Moped zu folieren ist schon eine Kunst. Dann auch noch in einem empfindlichen Mattton, fast unmöglich. :?
Willst du das eigentlich selber machen?
Wie oben schon gesagt wurde, hat so ein Moped sehr viele Ecken und Kanten.
Auf der Vollverkleidung oder anderen relativ ebenen Flächen könnte es klappen, aber allein die Kanzel ist schon für meinen Lackierer, wie er selbst meinte, schwierig gewesen. Ich kann das nicht beurteilen, da ich nicht vom Fach bin, aber ich würde dir anraten Geld zu sparen und alles lackieren zu lassen. Eventuell kannst du etwas Geld sparen, wenn du selber schleiffen und spachteln willst. Das ist aber auch eine Arbeit, die ich dem Lackierer sehr sehr gerne überlassen habe...

Gruß

thundermc

Beitrag von thundermc » 05.09.2010 9:53

kumpel von mir hat seine harley mit folie beziehen lassen sieht gut aus nur am tankdeckel stellt sich die folie auf wegen denn benzindämpfen
wieviels gekostet hat weis ich jetzt nicht mehr ich an deiner stelle würde es lack. lassen .

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 05.09.2010 20:27

ja die vielen Kanten werden nicht so leicht wie beim Auto, dort is es etwas einfacher durch die vielen Flächen...
im Grunde biste besser dran wenn du es lackieren lässt und das geht auch in matt, und mit etwas Glück is das auch billiger, weil da viele Stunden bei der Folie zusammen kommen

Giggeler

Beitrag von Giggeler » 23.09.2010 11:41

Ich kann mich nur anschließen es ist schwierig da das Motorrad viele Kanten hat. Wollte meine auch ein bisschen auf Pimpen jedoch als ich eine Anfrage getätigt habe, wurde mir auch nur gesagt das, dass nicht so einfach wäre und ich lieber zum Lackier gehen solle.

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 23.09.2010 12:04

Zur Verzierung geht das bestimmt. Ist aber wirklich eine menge Arbeit. Tomato hat schonmal ziemlich viel an seiner Kante geklebt. Vielleicht kann er Dir ein bisschen weiterhelfen und Tipps geben.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Martin650

Beitrag von Martin650 » 23.09.2010 12:09

Wenns einer kann und gutes Material hat, dann ist fast alles möglich. Kostet eben einen Haufen Zeit und viel Liebe. Haltbar ist das schon, wie man an den Polizeiautos sehen kann. Die sind seit vielen Jahren alle im Grundton silber und werden dann mit grün oder jetzt blau beklebt.
Diese Buell ist komplett in grau beklebt

Tommed

Beitrag von Tommed » 23.09.2010 12:26

Wobei die Buell nicht so viele Mulden und Kanten hat ;)

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 23.09.2010 12:45

Martin650 hat geschrieben: Diese Buell ist komplett in grau beklebt
die schaut aber mal richtig gut aus...gibts da mehr infos zu dem bike? ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 23.09.2010 16:08

Ich find die auch extrem geil gemacht!
Sieht aus, als hätte die richtig bums! :)

Antworten