Das Lenkkopflager an meiner SV 650s K2 (Baujahr 2002) ist defekt.
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
Danke schon mal für alle Tipps

Schöne Grüße, flick

 und bei meiner neuen 2007 ist es bereits nach 12.000 km zum tauschen bereit.
  und bei meiner neuen 2007 ist es bereits nach 12.000 km zum tauschen bereit. 
            		
            
			                 
            		
    Kann es sein, daß Du eigentlich das Lenkschloß meinst? Da hilft Ballistol oder Graphitspray.flick hat geschrieben:das lenkkopflager rastet manchmal ein, allerdings ist es dann nur äußerst schwer wieder zu öffnen.
Den Gedanken hatte ich auchJan Zoellner hat geschrieben:Kann es sein, daß Du eigentlich das Lenkschloß meinst? Da hilft Ballistol oder Graphitspray.flick hat geschrieben:das lenkkopflager rastet manchmal ein, allerdings ist es dann nur äußerst schwer wieder zu öffnen.
Ciao
Jan


 
            		
            
			                 
            		
    Naja. Man tauscht entweder das ganze vordere Schloß oder ersetzt den Innenzylinder. In jedem Falle muß das Original-Schloß raus und das ist schon ein wenig aufwendig, zumal für einen vermutlich auch schraubermäßigen Anfänger.flick hat geschrieben:kann man das lenkradschloss auch "ohne weiteres" ersetzen?
danke für den tipp, werde ich mich am wochenende mal dran machenPeter GE hat geschrieben:Hallo,
das Lenkradschloss kann man auseinander nehmen und die Zuhaltezunge nachfeilen.
Muß jeder mal gemacht haben. Da muß jeder durch.
Gruß Peter
