pinlock unverträglichkeit
pinlock unverträglichkeit
Hallo.
Hab jetzt nen Shoei inkl Pinlock.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich "schräg" gucke oder so.
Vielleicht als Vergleich, wenn man sich irgend eine Brille aufsetzt und dadurch halt nicht gucken kann.
Es geht schon, hab auch andauernd den Vergleich gemacht, mit Visier - ohne Visier.
Vielleicht muss man sich ja erst dran gewöhnen.
Jemand was ähnliches erlebt?
Hab jetzt nen Shoei inkl Pinlock.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich "schräg" gucke oder so.
Vielleicht als Vergleich, wenn man sich irgend eine Brille aufsetzt und dadurch halt nicht gucken kann.
Es geht schon, hab auch andauernd den Vergleich gemacht, mit Visier - ohne Visier.
Vielleicht muss man sich ja erst dran gewöhnen.
Jemand was ähnliches erlebt?
Re: pinlock unverträglichkeit
Hi,
mir ging's ähnlich. Habe in meinen neuen XR-1100 damals auch gleich das Pinlock-Visier montiert. Trage allerdings dazu auch noch eine Brille - habe also quasi durch drei Scheiben geguckt. Zwar bricht/verzerrt das Pinlock die Sicht nicht (was ja auch schlimm wäre), doch habe ich damit immer das Gefühl, ich würde durch *Glasbausteine* linsen. Zudem wird bei einem getönten Visier damit die Sicht auch leicht bräunlich.
Konnte mich bisher einfach noch nicht daran gewöhnen. Und da das Wetter und die wirklich gute Belüftung im Helm stimmten, habe ich es bis auf Weiteres wieder draußen.
Dumm ist nur, dass das Pinlock so empfindlich ist. Einmal rein und wieder raus: schon kleine Kratzer drauf.
Gruß
mir ging's ähnlich. Habe in meinen neuen XR-1100 damals auch gleich das Pinlock-Visier montiert. Trage allerdings dazu auch noch eine Brille - habe also quasi durch drei Scheiben geguckt. Zwar bricht/verzerrt das Pinlock die Sicht nicht (was ja auch schlimm wäre), doch habe ich damit immer das Gefühl, ich würde durch *Glasbausteine* linsen. Zudem wird bei einem getönten Visier damit die Sicht auch leicht bräunlich.
Konnte mich bisher einfach noch nicht daran gewöhnen. Und da das Wetter und die wirklich gute Belüftung im Helm stimmten, habe ich es bis auf Weiteres wieder draußen.
Dumm ist nur, dass das Pinlock so empfindlich ist. Einmal rein und wieder raus: schon kleine Kratzer drauf.
Gruß
Ich habe mit dem Pinlock an meinem Schuberth überhaupt keine Probleme, aber ein Freund mit einem Shoei hat mir auch schon mal berichtet, dass er Probleme hat durch sein Pinlock zu gucken. Ist das vielleicht ein Shoei-Problem oder ist dein Pinlock nicht richtig montiert?
Habe auch einen Shoei XR1100 aber keinerlei Probleme. Keine Kratzer, und das obwohl ich beim Wechsel zwischen klarem und getöntem Visier auch die Pinlockscheibe immer umbauen muss, da mir zwei Stück davon zu teuer sind.
Und das mit der bräunlichen Sicht kann ich auch nicht bestätigen, bei meinem gibt es nur einen minimalen Grünstich und etwas mehr Kontrast (abgesehen davon, dass es dunkler wird
).
Und das mit der bräunlichen Sicht kann ich auch nicht bestätigen, bei meinem gibt es nur einen minimalen Grünstich und etwas mehr Kontrast (abgesehen davon, dass es dunkler wird

- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab den Shoei Multitec mit Pinlock und hab weder mit dem normalen noch mit dem getönten Visier irgendwelche Probleme. Und meine Augen sind wirklich gut.
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Ich habe noch den Shoei XR1000 mit Pinlock und ich wechsel es auch ständig zwischen getönt und klar. Habe damit bis jetzt noch nie Probleme gehabt...
2fast4u
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Shoi XR 1000, -keine Probleme mit und ohne Pinlock.
Nur das die obere Kante (größe der Scheibe) zu niedrig ist (mit Stummeln), aber das ist Konstruktionsbedingt.
grüsse zero
Nur das die obere Kante (größe der Scheibe) zu niedrig ist (mit Stummeln), aber das ist Konstruktionsbedingt.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!