Luftfilter Knubbel ersetzen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Goldie

Luftfilter Knubbel ersetzen

Beitrag von Goldie » 11.09.2010 14:09

Ich hätte gerne ein wenig mehr Platz unter meinem Tank.
Jetzt überlege ich, den Luftfilterkasten raus zu schmeißen und jedem Vergaser einen kleinen K&N
Filter drauf zu drücken.
Kann ich das einfach so tun, oder kommt das nicht so gut wegen der Zylinderentlüftungsschläuchen?
Wobei denen das ja egal sein dürfte, wohin sie entlüften.

Hawkeye_III
SV-Rider

SVrider:

Re: Luftfilter Knubbel ersetzen

Beitrag von Hawkeye_III » 12.09.2010 2:59

Technisch gesehen ist es für die Kurbelgehäuseentlüftung unproblematisch, wobei man möglichst kleine Filter auf den Schläuchen montieren sollte um ein eindringen von Schmutz in den Motor zu verhindern. Laut stvzo ist es aber vorschrift das die Gase aus der Kurbelgehäuseentlüftung nicht ungehindert in die Umwelt gelangen dürfen, sondern durch den Motor wieder angesaugt und verbrannt werden müssen.
Das Problem wird eher die Abstimmung der Vergaser sein. Ich hatte die kleinen K&N Pilze selbst schon auf meiner SV montiert und sie lief damit viel zu mager und wurde auch noch sehr laut. Mit den K&N Pilzen habe ich beim beschleunigen nichts mehr von meinem offenen Leo gehört, also wirklich sehr laut(aber geil 8) )
...hier ein kleiner Wheelie, Voderrad schnell wieder runter und dann sofort rechts, sonst ists vorbei...
Helmut Dähne (Rekordfahrt Nordschleife)

The Zachinator

Beitrag von The Zachinator » 12.09.2010 18:24

Hey Goldie,

ich bin neugierig, was willst du mit Platz unter'm Tank? Wüsste auf Anhieb nichts was da hin könnte, was es bringen würde.. Hm?

Florian

Goldie

Beitrag von Goldie » 13.09.2010 7:49

Hawkeye_III hat geschrieben:....Mit den K&N Pilzen habe ich beim beschleunigen nichts mehr von meinem offenen Leo gehört, also wirklich sehr laut(aber geil 8) )
:) cross Das is ja schön.
Was meinst du mit Vergaserabstimmung? Neu syncronisieren?

@Zachinator
Ich überlege, die Batterie da zu verstecken.

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 13.09.2010 8:11

moin,
ich hab die pilze ebenfalls drauf.
hab en dynojetkit eingebaut. geht ab wie schmitz katz' =)

vergaser musste halt neu eingestellt werden. Vergaser wurden beim einbau der Pilze von martin1198 syncronisiert
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

The Zachinator

Beitrag von The Zachinator » 13.09.2010 8:59

Hmm, ah.. also mich interessiert das auch. Hatte zwar immer vor nachdem die Drossel raus ist, den Vergaser mit K&N Luffi einstellen zu lassen und evtl die Airbox noch modifizieren, aber wenns auch gleich ganz anders geht... ;) bier
Hat jemand ein Bild?

Florian

Edit: Kuckt mal hier:

viewtopic.php?f=19&t=50984&p=9122709&hi ... s#p9122709

Antworten